(14.01.2017, 17:46)Mimi83 schrieb: Es wurde MRT Kopf mit Kontrastmittel gemacht, ohne Befund und der Neurologe hat MS ausgeschossen....hmm. Wie wurde MS noch diagnostiziert?
Wegen MS würde ich mir im Normalfall keine Sorgen machen, wenn Du bei einem Neurologen warst, denn MS wird meist eher zu schnell als zu langsam diagnostiziert. Ich finde es sehr umsichtig, dass er in Deinem Fall erst den Versuch mit Mino gemacht hat.
Evtl. würde ich präventiv einen Spezie aufsuchen. Auf jeden Fall würde ich zu einer Selbsthilfegruppe gehen.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33
Zudem würde ich sämtliche Differenzialdiagnostik machen. Auch einen Rheumatologen und ein Tropeninstitut (vorallem wenn Du im Ausland warst) aufsuchen, wenn nicht schon geschehen.
Wenn der Rücken kaputt ist heißt das nicht, dass die Mißempfindungen wirklich vom kaputten Rücken kommen. Mir sind auch nachts die Arme eingeschlafen und es hat gegribbelt und ich hab mich mit der Erklärung des kaputten Rücken (meiner sieht schlimm aus) als Ursache zufrieden gegeben, das hat mir sehr geschadet, denn ich habe dabei eine ganz heftige Borreliose übersehen.
Hier noch Tips zur Antibiose, kommen jetzt spät, vielleicht weißt Du auch alles. Es gibt bei verschiedenen Ab verschiedenes zu beachten.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen, viel trinken hinterher und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Viel Glück,
dass es einfach besser wird nach Absetzten des Mino. Mino ist nicht unansterngend und kann einige unschöne Nebenwirkungen machen