Wenn die Blasenprobleme vom Metro kommen, müssten die Beschwerden doch nach dem Absetzen wieder verschwinden, oder?
Es könnte sein, dass die Blasenschleimhaut durch das Metro gereizt wird, dass hat aber mit einer BE nichts zu tun.
Ich verstehe sowieso nicht, warum keine Kultur angelegt wird, um zu testen, ob und welche Bakterien ihr Unwesen treiben. Zumal es mittlerweile so viele Resistenzen gibt und man da nicht einfach irgendein AB verschreiben kann. Die Zeiten sind vorbei.
Und es gibt auch sog. Uro-Sticks (in der Apotheke), mit denen man den Urin selbst testen kann. Sind Leukozyten und Nitrit erhöht, handelt es sich um eine bakterielle Infektion.
https://www.grossesblutbild.de/nitrit-im...leucozyten
Es reicht aber, den kleineren Teststreifen zu benutzen.
Ich selbst habe eine chronische Blasenentzündung und habe im Laufe der Zeit einige Vorsorgen getroffen: ich weiß, wo ich in der Stadt auf öffentliche Toiletten gehen kann, ich habe immer ein Desinfektionsspray in der Tasche und es gibt außerdem Auflagen für die WC-Brille, die man auch gut in die Tasche stecken kann.
Gute Besserung - Rosenfan
PS.: übrigens kann man sich im Krankenhaus auch eine BE holen, z.B. durch einen Blasen-Katheter