Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo, liebe Forumnutzer.
Bin noch in der AB Pause und habe mir gedacht, ich werde mal mit Nystatien den nachgewiesenen Candidapilz keinmachen.
Nun habe ich seid der Einnahme ab und zu leichte Bauchschmerzen und habe einen Teer-stuhl.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn ich ins Internet schaue, wird mir schauerig (Darmblutungen....)
Liebe Grüße Ratte
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Nimmst du Eisen? Das macht Teerstuhl. Falls nicht, würde ich zeitnah einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.
Given 1255 thank(s) in 323 post(s)
Zum Teer-Stuhl fällt mir nichts ein, aber Bauchschmerzen (auch starke) sind leider als Nebenwirkung vom Nystatin möglich. Ich würde auch Rücksprache mit dem Arzt halten.
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Given 768 thank(s) in 344 post(s)
15.02.2017, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017, 21:20 von
Boembel.)
Liebe Ratte,
vielleicht magst Du in der Arzt-Praxis anrufen, die den Candidapilz diagostiziert hat und den Arzthelfern die Situation schildern? Wenn es normal ist (also schwarzer Stuhl nach Nystatin), dann werden sie Dir das sagen. Wenn sie sich nicht sicher sind, werden sie den Doc fragen und sich wieder bei Dir melden oder Dir einen Termin vorschlagen.
Wenn Du nicht gerade Eisen oder Chlorella oder Rote Beete o.ä. zu Dir nimmst, würde ich es nicht auf die lange Bank schieben. Du hast viel AB bekommen, da weiss man nicht, was so alles mit Magen/Darm passieren kann.
Alternative: Nystatin absetzen und gucken, ob der Stuhl wieder "blonder" wird ;-)
Gute Besserung!
LG, Boembel
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Ihr Lieben Mitdenkende,
Es ist die Rote Beete.( Hi,Hi) Ich habe am Sonntag so einen leckeren Rot Beete Salat mit Tomate und Knofi, mediteraner Art abgesetzt. Ich bin die eizige die das ißt, seid drei Tagen. Und das Detoxpulver stark grün, tut ach was dazu bei.
Fall gelöst!!
Nachtruhe gesichert.
Wenn das mit der Borreliose auch so einfach wäre!
Ich danke euch
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr schon mal bei Einnahme von Nystatin mit Kopfschmerzen reagiert? Falls es da einen Zusammenhang geben würde, was könnte der Grund sein? Abgetöte Pilze --> Toxine?
Danke und LG, Boembel
Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
09.04.2017, 07:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2017, 08:59 von
borrärger.)
ich nehme Nystatin jetzt in der erneuten ab Runde, seit drei Wochen stänig zu den Ab. Steht auch drauf, dass man das machen kann. Ich vertrage wenige Medikamente vom Magen her, aber Nystatin vertrage ich ganz gut, auch kein Kopfweh davon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach Absetzen zu jucken am Popo und Blähungen kommt, und wenn ich das Nystatin wieder nehme verschwinden diese Symptome sofort, (hab da schon mehrmals hin und herprobiert) was für mich ein Beweis ist, dass Pilze diese Symptome verursachen.
Ich werde auch mal wieder probieren es abzusetzen und mal mit meiner Ärztin drüber sprechen ob es Problme mit Resistenzen oder sonst was geben kann, wenn man Nystatin auf Dauer nimmt.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
lieben Dank, borrärger. Ich schaffe jetzt vor Ostern keinen Candida-Test durchzuführen und wollte nicht riskieren, dass die Probe über die Feiertage irgendwo im Postamt gammelt. Also werde ich Nystatin probieren, aus meinem Mund hängt ein grauer pelziger widerlich schmeckender Frottee ähnlicher Waschlappen.
Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
09.04.2017, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2017, 12:06 von
borrärger.)
@boembel
Da musst du dir dringend nystatin Mundgel besorgen. Musst du aber selbst bezahlen ist auch nicht so stark wirksam wie A m p h o M o r o n a l lutschtabletten. Diese sind verschreibungspflichtig, bekommt man eher vom hno, oder wenn man einen guten Hausarzt hat. Wenn es schlimm aussieht kann man Glück haben. Bei starkem Befall würde ich das zu den Nystatintabletten nehmen wollen. Auf jeden fall im Mund und gleichzeitig auch im Magen- darm Trakt, wo parallel oft auch was ist, bekämpfen. Zumindest zwei Wochen würde ich Nystatin als Tablettte in Deinem Fall schlucken, auf Verdacht. Und im Mund eben bekämpfen bis es weg ist.
Grüße aus dem Auto ohne Links
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.