Liebe Boembel!
Zitat:Das bedeutet, ich müsste 2 Monate warten, bis die neue Dosis von 50mg "angekommen" ist und die Speicher aufgefüllt hat. Liebe Musa, ich fürchte, da müssen Du und ich uns in Geduld üben.
Ja, das ist wohl so. Sechs Wochen soweit ich weiß.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es wirklich durchziehen werde.
Da die Nebenwirkungen der letzte Tage schon massiv waren und wenn der Körper erstmal daran gewöhnt ist, auch beim Absetzten starke Nebenwirkungen das Nervensysthem betreffend auftreten können.
Schwierig! Wenn ich bloß wüsste dass es letztlich helfen wird.
Die einzige Alternative derzeit wäre wieder absetzen und mit Lorazepam über Wasser halten bis zum Spezitermin im April. Hm?
Zitat:Ich nehme Amitriptylin 25mg jetzt fast seit 25 Jahren (Jubiliäum!) und habe vor ca. 5 Wochen wegen des von Oolong berichteten Zusammenhangs "Borrelien fressen Serotonin" die Dosis auf 50mg erhöht. Ich merke davon nicht allzuviel größeren Nutzen, außer dass die NW schlimmer werden (trockene Augen, Nasen, Mund, noch mehr verstopfte Nase, noch mehr Gewichtszunahme). Vielleicht muss ich aber auch Geduld haben und am Ende vielleicht sogar noch mehr erhöhen. Wir werden sehen.
Weshalb nimmst du das Amitriptylin denn, wenn ich fragen darf?
Meine Ärztin glaubt 25mg sei zu wenig um Depressionen oder Angstzuständen zu behandeln.
Da Du es schon lange nimmst gehe ich aber davon aus es hat dir gut geholfen?
Ich habe es ursprünglich wegen Schmerzen in 25mg bekommen, wogegen es aber nicht wirklich geholfen hat.
Deine beschriebenen Nebenwirkungen kenne ich auch. Aber auch ohne Medis habe ich das, und mehr, ständig.
Hast Du das Ami denn in den 25Jahren mal abgesetzt gehabt? Wer weiß ob das überhaupt Nebenwirkungen sind
Was mich wirklich sehr erstaunt ist dass dieses chronische verstopfte Nase Ding mit dem Duloxetin sofort verschwunden ist. Ich kann das erste Mal seit Ewigkeiten wieder befriedigend durch die Nase atmen ohne Nasenspray zu nehmen, obwohl ich es seit Jahren stark konsumiere.
Und fühle mich auch sonst irgendwie "leichter" so als wäre mehr Schwung in mir, auch den Stoffwechsel betreffend.
Vielleicht doch genug Grund am Ball zu bleiben?
Wünsche Dir auch viel Erfolg!
LG
Musa