Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Von Borreliose-Müdigkeit zu Antibiotika-Müdigkeit zu Candida-Müdigkeit???

Großes BB im Okt. und Dez. o.B., kleines BB Anfang Februar o.B., Co-Infektionen o.B.

Resultate Stand August 2016:

Borrelia b. IgG LIA positiv >240 (Grenzbereich 10-15)
Borrelia b. IgM LIA positiv 1,13 (Grenzbereich 0,9-1,1)
Borrelia IgG Line Blot positiv
Nachweisbare Banden: p41, p83, (Lipid-Ba), VlsE-Bg, VlsE-Bb, VlsE-Ba

Borrelia IgM Line Blot negativ

EBV-Capsid IgG LIA positiv >750 (Grenzbereich bis 20)
EBV-Capsid IgM LIA negativ
EBV-Nucleus-1 IgG positiv 331 (Grenzbereich bis 5)
Thanks given by:

Zu deiner EBV Serologie kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich leider nicht aus. Borrelien sind ja klar positiv.

Die von mir angesprochenen Werte sollten unabhängig davon auf jeden Fall bestimmt werden. Ein großes BB alleine reicht nicht aus, die anderen Werte braucht es mindestens auch dazu. Vielleicht sprichst du mit deinem Arzt nochmal.
Thanks given by: theradbrad

Danke Markus - bin ja morgen bei meinem Spezialisten und werde das dort mal ansprechen!

Hat denn keiner auch diese spontande starke Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit? Manchmal kommt es an wie eine Welle, innerhalb von einer Minute und verschwindet dann zum Teil auch wieder nach einiger Zeit (1-2h). Allerdings ist es nie ganz weg....
Thanks given by:

N'abend!
(22.02.2017, 15:48)Markus schrieb:  Pilz denke ich eher nicht als Ursache, kannst du aber mit Nystatin mal prophylaktisch behandeln. Schadet ja nicht und solle man zur Antibiose eh dazu nehmen. Welche Laboruntersuchungen wurden betreffs der Borreliose gemacht?

Wenn man Nystatin nimmt und nur den Verdacht auf Pilz hat, muss man dann auch eine zuckerfreie Diät einhalten?

Danke und LG, Boembel
Thanks given by: Die Ratte

Nabend Theradbred,
Wie schon erwähnt überfällt mich auch die Müdigkeit, manchmal lege ich mich kurzfrstig ab und schwups sind zwei Stunden um.
Nur in den AB -Pausen bin ich fitter. Ich gehe aber zur Zeit nicht arbeiten. Ich würde das nicht packen habe noch Kinder und Haushalt und dann sind die Kräfte aufgebraucht.
Wir sind doch auch keine Dauerleistungsmaschinen. Der Körper ist krank, nur weil es von außen nicht so aussieht, muß dieser doch sehr viel leisten.Wenn man krank ist muß man sich ausruhen damit der Körper gegen die Borreliose arbeiten kann.
Gehst du derzeit auch arbeiten?
Ratte
Thanks given by: theradbrad

Eine üble Symtomatic-diese müd\Erschöpfungszustände...im Winter sagt meine Frau...hast wohl Winterdepri, oki - dann soll es so sein.
Das ist aber auch immer weniger geworden,diese Zustände,mittlerweile habe ich auch andere Ausreden. Ohne Flachs... jetzt müßt ich simulieren.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Die Ratte , theradbrad

Mal an Nebennierenschwäche gedacht?
Mangel an Noradrenalin und Adrenalin?

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by:

Leider sind wir heute nicht wirklich weiter gekommen! Confused

Folgende Werte werden jetzt per Blutentnahme gecheckt:

- großes Blutbild
- Leber
- Niere
- TSH, fT3, fT4, ggf. AAK
- Gluthation
- Ferritin
- Serotonin
- Elektrophorese
- Vitamin C
- Vitamin D

Mal schauen....
Thanks given by: Die Ratte

Hallo therabrad,

ganz im Gegenteil, das ist ja schon mal ein Anfang! Finde ich gut, wenn Dein Arzt/Ärztin der Sache auf den Grund geht und Blutauswertung für Diagnose vornimmt, bevor er/sie Dir bunte Pillen aufschreibt.
Dass er/sie an die Schilddrüse denkt, ist auch gut! Hab' Geduld.

LG, Boembel
Thanks given by: Die Ratte , theradbrad

Zur erweiterten Erklärung zu meinem Post (#18): Beim gestrigen Termin meines Spezialisten (der sich wieder sehr viel Zeit für mich nahm – über eine Stunde – und mit sehr viel Empathie und Erläuterungen unterstützte) ist die Situation in Kurzform jetzt die Folgende:

- Mein Spezi würde die Weiterführung der AB-Therapie auf oraler Basis für weitere vier Wochen befürworten. Dies habe ich allerdings abgelehnt, nachdem ich 4 Monate oral und knapp 6 Wochen iv-Therapie hinter mir habe. Ich möchte jetzt erstmal sehen, was es bedeutet, wenn mein Körper sich vom AB erholt und wie sich dann mein gesamter Zustand verändert (speziell Müdigkeit).

- Ich werde jetzt über 10 Tage Fluconazol 200mg Abends einnehmen. Ebenfalls einen Naturheilmittelansatz (Koehle Tem – hat da jemand Erfahrung mit?) starten.

- Mit meinem Heilpraktiker werde ich die Darmsanierung angehen.

- Die Blutuntersuchung aus #18 wurden heute durch meinen HA durchgeführt – Ergebnisse Ende nächster Woche.

- Beim Spezi habe ich neuen Termin Ende März – dann sehen wir weiter!
Thanks given by: Die Ratte , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste