06.03.2017, 14:53
Ist ja spannend, womit sich manche Menschen beschäftigen.
Schade das nicht darauf eingegangen wurde ob die Zecken nur sauber geworden sind oder sogar rein...
Danke Dir für die Information, Fischera
Zitat: Es ist eine schockierende Tatsache, dass Katzen und Hunde besser auf Lyme-Borreliose (LB) getestet werden als Menschen. Eine weitere faszinierende Tatsache ist, dass LB weit mehr Schafe tötet als wilde Tiere wie Wölfe. Warum behaupten Ärzte immer noch LB sei nicht schädlich?Aus:
Zitat:Eine Impfung gegen Zecken gibt es übrigens nicht,Aus:
lediglich Impfungen gegen einige Krankheiten, die ein Zeckenstich hervorrufen kann,
wie beispielsweise Borreliose.
Diese Impfung ist allerdings nicht unumstritten. Lasst Euch hier am besten von Eurem Tierarzt beraten, sofern Ihr eine Impfung in Erwägung zieht.
(11.03.2017, 13:07)Zotti schrieb: Die Borrelien müssten ja noch in die Blutbahn gelangen um sich im Körper zu verbreiten.
(18.09.2013, 15:16)Amrei schrieb: Im akuten Stadium einer Infektion ist eine Übertragung sicher auch durch GV möglich. Es gibt darüber unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.Ich und viele andere Betroffene,werden systematisch für psyhisch krank erklärt,weil von den meisten Ärzten verkündet wird,das es die Krankheit chronische Borreliose übrhaupt nicht gibt,sowieso wenn eine Antibiotikatherapie gemacht wurde,soweit sind wir im armen schulmedizinischen Deutschland,mir wird eine Therapie kategorisch verweigert,weil es ja chronische Borreliose gar nicht gibt,ich habe seit 8 Monaten einen Arztmarathon hinter mir,und bekomme bei einem rheumatologen nicht mal einen zweittermin,ich bin soweit das ich gegen verschiedene Ärzte körperliche Gewalt einsetzten würde so verzweifelt bin ich
Bei chron. Borreliose wird es wahrscheinlich eher so sein, wie Urmel schrieb.
Aber ich denke, du brauchst dich jetzt nicht verrückt zu machen.
Daß viele Betroffene auch noch Jahre nach der Infektion Probleme haben können, das weiß man ja inzwischen.
Antibiosen sind dann am Wirksamsten, wenn sie sofort und ausreichend gegeben werden.
Andernfalls bleiben halt immer noch Bakterien übrig, die bei einem wenig, beim andern gar keine oder auch bei manchen immer wieder Beschwerden verursachen können.
Dann müßte wohl nochmal über eine Therapie nachgedacht werden.
LG
Amrei