Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibt es das...!?

... das wirklich - nuja,auch Jahre machen nicht unbedingt schlauer,imun leider auch nicht.
Seit 2012 nix mehr unternommen,so als Rentner auch gut klar gekommen,wenn man die " Schübe " in richtung B. einordnet...war kein Problem. Manno, Heut habe ich eine ..Art..Schub-nicht schlecht,steh voll neber mir,Schmerzen wandernd in Rücken anhaltend,gegen abend in beide Knie und in die Füße,alle Zehen einschießende schmerzen.
Nur noch am tanzen mit verbloiebener Energie.
Gehen,laufen im Haus-es will alles nich so recht. Überlege mich mal neu untersuchen zu lassen-Neuinfekt täte mich nicht wundern - zur Zeit renn ich den SD-Spezis die Tür ein, sehe schon den Friedberger Spezi vor mir...dann nemme se ma Platz - meist 2-4Std. .
Oki - bin Dankbar für jeden Humorvollen Beitrag...- anfang -

Hui...hab die eigentliche Frage fast vergessen,kann es mich wieder eingholt haben!?...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Anfang, hattest Du in den letzten Tagen Stress, einen Infekt oder etwas "Besonderes", dass Dein Immunsystem darauf reagiert?
Thanks given by: anfang

Ach Mensch, Anfang, was machst du denn für Sachen.
Ich denke auch erwischen kann es einen jederzeit wieder, durch Schwächung des Immunsystems (war da vielleicht was bei dir?) oder Neuinfektion. Ich bin ziemlich geschockt, wie sehr die Zecken zunehmen, gestern 2 aus dem Hund geholt trotz Kokosöl (es war diesmal das Rewe Kokosöl, kommt nie wieder drauf), meine Schwester hat auch eine in ihrer Badewanne krabbeln gehabt nach einem Waldspaziergang, ich bin ja selbst auch vor 2 Wochen wieder gestochen worden. Und das alles, obwohl wir natürlich auf Waldwegen laufen, Wege mit hohen Gräsern meiden und der Hund ratzfatzkurz geschoren ist, um nichts einzusammeln. Neuinfektion geht scheinbar immer...
Gute Besserung!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)

Moin Anfang,
Mit Humor kann ich leider nicht dienen, der kommt mir abhanden wenn es um das Leid Anderer geht.

Deine beschriebenen Symptome kenne ich gut. Ich bin auch seit 2011 ohne AB und stecke als Frührentner den Mist mal besser, mal schlechter weg. Siehe "Abklagen".
Bei mir dauert es meist 3-5 Tage, bis es wieder besser geht. Habe in den ganzen Jahren allerdings, trotz Leben in der Natur, nur eine einzige Nymphe im letzten Jahr aufgesammelt. Die war laut Zecklab sauber.

Ich wünsche Dir, das du nichts draufgesattelt hast und die Beschwerden Zeitnah verschwinden.

Alles Liebe,

Hallo Katie, ich bin ziemlich neu hier... mal eine Frage: ich gehe jeden Tag im Wald (auf dem Waldweg) spazieren oder joggen; sind die Biester wirklich so gierig auf Menschen? Ich komme definitiv nicht mit Gräsern etc. in Berührung (ich meide im Moment ja eh alles, was mit Zecken zu tun haben könnte). Ich fühle mich ja zur Zeit durch die bestehende Therapie geschützt... bin ein bissl unsicher.

LG
Gabi
Thanks given by:

Danke für die anregungen...Stress hat ich keinen-oft sind auch nur kleinigkeiten für mich sehr hohe Berge. Zecken hat ich dies jahr noch keine gesehen,trotz das wir tgl. tief im Walde sind.
"2015\16 hatten wir viele gepflückt und umquartiert ( Sondermüll+Labor).
Man will es ja oft nur einfach nicht glauben-diese Art Schübe kommen mir immer wieder mal,denke-es ist keine Neuinfektion.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Nala

(06.04.2017, 08:34)Gabi68 schrieb:  Hallo Katie, ich bin ziemlich neu hier... mal eine Frage: ich gehe jeden Tag im Wald (auf dem Waldweg) spazieren oder joggen; sind die Biester wirklich so gierig auf Menschen? Ich komme definitiv nicht mit Gräsern etc. in Berührung (ich meide im Moment ja eh alles, was mit Zecken zu tun haben könnte). Ich fühle mich ja zur Zeit durch die bestehende Therapie geschützt... bin ein bissl unsicher.

LG
Gabi

Schlechthin sollte man die dunklen,schattigen Ostseiten eines Weges-Pfades meiden...dort halten sich die Biester,wenn..am liebsten auf. Weiter heißt es,sie riechen dich förmlich-Antibrumm und ä. ist Hilfreich.- anfang -

Thanks given by:

Oh Mann, anfang - das erinnert mich an meinen letztjährigen Ausflug in die Niederungen der Borreliose. Kann einen doch sehr erschüttern, wenn man sich an einen lebbaren Zustand gewöhnt hat und dann wieder runtergeschubst wird. Ob Neu-Infektion oder wieder Aufleben der alten Infektion ist dabei irgendwie völlig schnuppe - es geht einem halt wieder schlecht und längst vergessen geglaubte Zustände holen einen wieder ein.

Falls es dich tröstet - ich hab schon wieder vergessen, wie sich das letztes Jahr bei meinem Rückfall angefühlt hat - eine länger dauernde Antibiose hat geholfen. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: anfang , borrärger , Nala

(06.04.2017, 08:45)anfang schrieb:  Man will es ja oft nur einfach nicht glauben-diese Art Schübe kommen mir immer wieder mal,

Ich dachte schon, ich bin alleine so blöd Icon_headbash

Immer wenn es mir passabel geht schaltet meine solitäre Gehirnzelle auf : so bleibt das jetzt für immer, damit kann ich gut leben. Und wenn denn der Schub kommt: wieso das jetzt, damit habe ich ja garnicht mehr gerechnet. Icon_geist2

Tja, Realität ist nix für Weicheier...
Thanks given by: borrärger , Nala

Kurz dazu:

Hat einer von euch mal Schwarzkümmelöl ausprobiert?
Eine Bekannte (viel im Garten, gigantisches Grundstück, Rentnerin)
schwört drauf. Seit sie das einnimmt, keine Zecke mehr gehabt.
Da war doch mal was mit Preis bei "Jugend forscht".
Ein Hund, der es wg. Allergie bekam, seitdem keine Zecken mehr hatte.
Sein junges Herrchen hat dann mit Zecken experimentiert. Sie mieden es.

Bevor ich Gartenarbeit mache reibe ich mir das jetzt an die Knöchel, Handgelenke/Unterarm, Nacken und Dekollete.
Ist längst nicht so ölig, starker Duft (erträglich).

Im Bioladen meinte man, das Kokosöl vom Discounter hätte nicht so viel Laurinsäure drin. Könnte man glauben.

Dir, Anfang, alles Gute. Vielleicht kommt es ja auch vom Wetterumschwung.
Haben viele jetzt Beschwerden.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste