Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schulmedizinisch: keine Borreliose - Heilpraktiker: Borreliose

Hallo,

ich bin etwas überfordert.
Meine Tochter ist seit 1,5 Jahren "irgendwie krank". Sie geht seit 1 Jahr nicht mehr in die Schule...Herzmuskelentzündung, müde, eingeschränkte Sicht, fühlt sich irgendwie nicht. Blutwerte sind in einigen Bereichen nicht ok, wenn man weiter guckt, sind die Organe aber in Ordnung (Herz, Bauchspeicheldrüse, Magen, Niere etc...). Also ist sie für Schulmediziner ein Fall für die Psychologen.
Ein Naturmediziner hat nun Borreliose festgestellt und behandelt sie mit kolloidalem Silber. Hat jemand damit Erfahrungen? Woher weiß ich denn, ob sie wirklich Borreliose hat. Der ELISA Test ergab einen grenzwertigen Titer, auf Nachfrage hab ich nur zu hören bekommen: es ist alles ok.
Wo finde ich denn einen Schulmediziner, der mal genauer hinguckt (Raum Northeim-Göttingen)?? Auf was muß ich achten? Welche Methoden helfen noch? Ich habe nichts Offizielles, was eine anerkannte Krankheit bescheinigt und eine außerschulische Beschulung rechtfertig....wie gesagt, es überfordert mich im Moment alles und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll.
Thanks given by:

Herzlich Willkommen!

Bitte stelle hier:

https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

nochmal ein Arztgesuch ein in deiner Umgebung.
Ihr braucht einen Spezi der sich mit solchen Infektionen auskennt.
Behandelt wird das in erster Linie mit Antibiotika und da deine Tochter schon seit längerem erkrankt ist, werden 3 Wochen Therapie wahrscheinlich nicht ausreichen.
Der Spezi wird dann ggf. weitere Tests veranlassen.
Ich habe das kolloidale Silber 3 Monate genommen, es hat leider nichts gebracht. Ich würde die Finger davon lassen...
Du schreibst sie hat eine Herzmuskelentzündung, wie kann das Psychisch sein?
Welche Blutwerte sind auffällig?
Welche Differenzialdiagnostik wurde schon gemacht?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: ticks for free , Nala , Filenada , Die Ratte

Ein grenzwertiger ELISA Test sollte JEDEN Arzt von einem Western Blot überzeugen.
Bitte mal lesen dann wird vieles klarer, magsimpson.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Thanks given by: Nala , Filenada , Die Ratte

Hallo und danke für die Antworten.
Die herzmuskelentzündung war angeblich nicht so schlimm, bei einer Herzkathederuntersuchung wurden Viren gefunden, die für die Herzmuskelentzündung verantwortlich gemacht wurden. Da die Entzündung schon am Abklingen war, wurden keine Medikamente verschrieben. Die Ärzte sagten, in ein paar Wochen ist sie wieder fit. Sie wurde aber nie "wieder fit". Immer noch Herzrhythmusstörungen, aber das Herz ist ok, aufgeblähter Magen, Eiweiß im Urin...das soll alles nicht ursächlich sein für ihr Befinden. Darum kam für alle Ärzte nur die Psyche in Frage. Darum wollte ich wissen, ob Borreliose auch möglich ist (wie gesagt nur vom Heilpraktiker diagnostiziert).

Ich werde mich mal auf den links einlesen, DANKE.

...weiß noch nicht mal, was ein Western Blot ist...wie gesagt, leider stehe ich noch in so einer Nebelwolke und weiß nicht recht, was zu tun ist. Sie hatte auch nie einen Zeckenbiß oder Wanderröte...
Thanks given by:

(13.04.2017, 10:00)magsimpson schrieb:  Darum wollte ich wissen, ob Borreliose auch möglich ist (wie gesagt nur vom Heilpraktiker diagnostiziert).

Borreliose ist prinzipiell immer möglich; wobei man da auch skeptisch sein sollte, insbesondere bei Heilpraktikern (die machen ja gerne esoterischen Zauber zur Diagnose). Was ich an eurer Stelle machen würde, ist mal sämtliche Arztberichte und Laborwerte zu organisieren. Dann kann man gezielt schauen, was untersucht wurde. Und für einen eventuellen Besuch bei einem Borre-Spezi ist das auch wichtig, die ganzen Sachen parat zu haben. Häufig ist nämlich das, was Ärzte einem erzählen, und was das Labor zu Tage gefördert hat, nicht deckungsgleich.
Thanks given by: Filenada , AnjaM , Die Ratte

Zitat:weiß noch nicht mal, was ein Western Blot ist.

Das ist der Bestätigungstest vom Elisa.

Zitat:Sie hatte auch nie einen Zeckenbiß oder Wanderröte...

Wanderröte kommt nur in ca. 50% der Fälle vor. Einen Zeckenstich muss man nicht bemerken. Auch Flöhe/Bremsen kommen in Betracht...

Wurde herausgefunden welche Viren an der Herzmuskelentz. beteiligt waren?

Bitte lies dich erstmal hier etwas ein...

https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=57

Du kannst die Blutwerte hier auch anonymisiert einstellen wenn du magst.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Filenada

Super, danke für die Tipps! Ich seh schon, jetzt hab ich erstmal einiges an Material zu sichten!
Habe auch schon eine dicke Mappe an Blutwerten, Arztberichten, Krankenhausaufenthalten zusammengesammelt.
Thanks given by:

Achso, die Viren, die noch am Herzen gefunden wurden sind wohl die, die auch für Windpocken verantwortlich sind, leider weiß ich den Namen gerade nicht.
Thanks given by: johanna cochius

Zitat:Achso, die Viren, die noch am Herzen gefunden wurden sind wohl die, die auch für Windpocken verantwortlich sind, leider weiß ich den Namen gerade nicht.

Meinst Du Herpes Zoster?
Thanks given by:

Habe ich dich richtig verstanden: virale Herzmuskelentzündung, Eiweiss im Urin, grenzwertiger Borreliosetiter und die Ärzte tippen auf Psyche?... ich wundere mich über gar nichts mehr (ausser dass die sich nicht schämen!)

Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Westernblot zu machen, ggf. auch mal ein Speziallabor zu nehmen (kann ich dir gerne per PN schicken). Evtl. könntest du einen LTT machen lassen... es gibt also noch einige Möglichkeiten, um die Borreliose-Piste auszutesten bzw. auszuschließen... erinnert Ihr euch denn an einen Zeckenstich?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste