Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hautausschlag

Seit gestern nachmittag habe ich einen Hautausschlag auf der Brust und auf den Rippen, teilweise bis in den Rücken hinein, festgestellt. Das sind rote Punkte, die jucken. Ich nehme derzeit Quensyl (200mg) und Minocyclin (2x 200 mg). Heute wäre Tag 30. Da ich vorher sowas nie gehabt habe, bin ich jetzt unsicher, was ich machen soll. Die beiden Medikamente habe ich ja 28 Tage lang gut vertragen. Kann es sein, daß die jetzt auf einmal Nebenwirkungen verursachen? Ich bin sonst weitgehend beschwerdefrei. Ich würde nun doch lieber die Medikamente absetzen. Leider ist heute Samstag, so daß ich keinen Arzt erreichen kann.

Gestern war ich bei einem Hausarzt, der mir Blut abgenommen hat, um die Werte zu überprüfen. Die Ergebnisse kommen Montag mittag.
Thanks given by: Die Ratte

Dies ist innerhalb einer B-Therapie nichts ungewöhnliches. Bei einem erscheinen sie nür,bei anderen juckt es auch...verschwinden in aller Regel wieder.
Gib in den obigen Button.. Sucher.. ein Stichwort ein,wird dich zu dem Z
Thema führen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Die Ratte

(22.04.2017, 05:57)mikky schrieb:  Kann es sein, daß die jetzt auf einmal Nebenwirkungen verursachen?

Ja, klingt nach Allergie. Würde die Sachen auch absetzen und dann nächste Woche zum Arzt.
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Die Ratte

Hab dir hier dazu geschrieben:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid118097

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , Die Ratte

Ich hatte Ekzeme unter Ab. Das ist aber nicht plötzlich gekommen, ich dachte erst es wäre ein Pilz. Es juckte wenig, nur ein bischen, sah aus wie rote Flecken und am Rücken wie ganz trockenen Haut mit erhabenen Pöckchen.
Das kann man natürlich schlecht beurteilen auf die Entfernung. Ich würde am Montag dirket zum Ha gehen, der kann Dir im Normalfall gleich sagen, ob es eine Allergie oder ein Ekzem oder ein Oilz oder sonst was ist.

Du hast von Urmel und Markus schon Tips bekommen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Hallo mikky
Ich hatte damals unter Doxi , nach 10 Tagen einen Hautausschlag bekommen, meine Ärztin meinte ich soll weiter machen und es beobachten ob es schlimmer wird.
Drei Tage hielt es an, danach hat er sich in Luft aufgelöst und ist nie wieder vorgekommen.
L.G. Ratte
Thanks given by: mikky , johanna cochius

(22.04.2017, 05:57)mikky schrieb:  Minocyclin (2x 200 mg)

Find ich arg viel. Oder haste Dich da vertippt?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

mikky, falls es sich über das Wochenende verschlechter, wäre vielleicht die zusätzliche Einnahme eines Antiallergikum wie z.B. Cetirizin eine Alternative bis Du am Montag mehr weißt?
Thanks given by: mikky , johanna cochius

Also heute mittag hat es mächtig gejuckt, inzwischen ist es schon wieder erträglich. Wenn ich es aushalte, nehme ich die Tabletten weiter und rufe Montag den Borreliose-Arzt an und gehe außerdem zu einem Hausarzt. Das Problem ist, daß ich meinen Borreliose-Arzt wahrscheinlich wieder nicht erreichen werde. Da ist immer eine Arzthelferin dran, die mir einen Rückruf vom Arzt verspricht, der dann nie kommt. Was das betrifft, bin ich enttäuscht von der Praxis. Aber vermutlich haben die zu viel Arbeit, weil das ganze onlyme-Forum dort hinläuft.
Thanks given by:

Ach und es sind tatsächlich 200 mg Minocyclin: 1 Tablette hat 50 mg. Ich nehme morgens und abends 2. Fasigyne nehme ich im Moment nicht, da ich es immer nur für 10 Tage nehmen soll. Die 10 Tage gehen erst nächste Woche Donnerstag wieder los.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste