Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CEFOTAXIM i.v. alle 24 Std.?

Kann es herxheimer sein?
Thanks given by:

Mein HA hat auch keine Ahnung, ob es nun ein grippaler Infekt oder Herxheimer ist. Ich kann aber einfach die cefotaxim-Infusionen so weiterführen, sagt er.

Aber reicht diese Kombi eigentlich: Cefotaxim und Tinidazol? Müsste da nicht noch ein "Zerstörer"-Antibiotikum dabei sein? Soweit ich weiß "lockt" das Cef die Viecher aus ihren Ecken - und das Tini ist der "Zystenknacker". Und wer tötet dann die Viecher??Was mich auch stutzig macht, die Spezi-Ärztin schwört auf den "Borrelienpapst Burrascano" (ILADS). Aber genau der empfiehlt alle 8-12 Stunden eine Infusion mit Cefotaxim 2-4g...bis max 12g. Soll ich sie mal darauf ansprechen? Die ist eh schon sauer glaub ich, weil ich ihren Plan anzweifele...Aber erklären könnte die das schon, oder? Ich meine, vom Schema-Burroscano zu schwärmen, aber dann selbst nicht danach vorgehen...was soll das??

Was haltet ihr von Cefixim als Tabletten zusätzlich... da ich ja nur eine Infusion am Tag bekomme, könnte man das als Tabletten wenigstens etwas auffangen?

Ich habe eine solch rote Birne,...seit der Infektion schon. Sagt doch mal, ist das bei euch auch so?

Ein Andrer Spezi hat folgenden Plan für mich:
- 6 Tage gepulst Azithromycin, 3 Tage Pause (Insgesamt 3 Wochen), dann
- Minocyclin einschleichen (insgesamt alles zusammen 3 Monate lange)
- Banderol
Was haltet ihr von dieser Kombi? Ist die besser als meine derzeitige mit Cef1x4g/Tag + 250mg Tini/Tag?

Wie macht ihr das denn überhaupt, alle 8-12 Stunden Cefotaxim-Infusionen zu machen...das geht doch gar nicht ambulant, oder??

Und sich 4 Wochen eine Ferienwohnung oder Pension zu mieten (wegen Pforzheim), macht das ganze nun auch nicht billiger...

Also ziehe ich das so durch 4 Wochen lang und bin am Ende genauso schlau wie vorher aber um 1000 Euro ärmer? Was meint ihr?

Oh man, mir brummt schon der Schädel, das muss reichen für heute ich kann die Augen nicht mehr aufhalten.
Muss ins Bett.

Danke schon mal für eure Antworten,
scheiss Herxheimer...

LG, Olli.
Thanks given by:

Oh Olli,

Du hast echt mein Mitgefühl. Ich finde es auch nicht gut, was Deine Ärztin macht (von Burrascano schwärmen und dann was anderes machen, aber das habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht. Besser wäre Ceftriaxion gewesen, das nimmt man nur einmal täglich).

Aber jetzt zu deiner Frage:

Azi gepulst PLUS Mino PLUS Banderol für 2 Monate klingt schon mal gut (wobei ich zu Banderol keine Aussagen machen möchte). Nimm zu der Kombi Mino/Azi aber auf jeden Fall immer noch für 10 Tage Tinidazol dazu (10 on und 20 OFF), dann hast Du alle Formen der Borrelien erreicht. Ich habe diese Kombi auch lange genommen und finde sie super. Mir hat das echt geholfen.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger

(24.04.2017, 14:34)LeChuck schrieb:  Was haltet ihr von Cefixim als Tabletten zusätzlich... da ich ja nur eine Infusion am Tag bekomme, könnte man das als Tabletten wenigstens etwas auffangen?
Das würde ich bei der Ärtzin nochmal ansprechen, per Mail. (oder Infusion) Auf eigene Faust wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, denn Du scheinst wirklich ganz schön angesterngt durch die Krankheit und Therapie. Da traut man sich kaum was zu raten. Du kannst mit einem Blutdruckgerät aus der Apo oder Internet auch Puls und Blutdruck selber messen. Hoffentlich geht das Fieber bald zurück, solange würde ich ganz sicher keine Selbstversuche machen.

Hoffe dass Du alles gut verträgst und Dich bald besser fühlst, da Du Dich dazu entschlossen hast. Man sollte hinter der Therapie stehen, wenn man sie schon macht. Gib Dir Zeit. Und wenn Du es irgendwie verwirklichen kannst, dann mach Dir doch erst mal einen Termin in Pforzheim,nach den Infusionen bist Du vielleicht bischen gesünder und kannst hin. und kannst zwischendurch was orales kostengünstigeres machen.

Zitat:Ich habe eine solch rote Birne,...seit der Infektion schon. Sagt doch mal, ist das bei euch auch so?
Ich bin auch nicht mehr so bleich wie früher und werde schnell rot, vorallem bei den Schweißausbrüchen. Durch die Ab ist die Haut nochmal empfindlicher geworden und wird schon bei Tageslicht rot und im Sommer sofort knallbraun. Aber dass sie nicht mehr so bleich ist wie in jungen Jahern, kann ich auch bei gesunden Freunden beim älter werden beobachten.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Danke für eure Antworten.

Ich hatte gerade wieder Infusion. Ich bin so geschwächt, dass mir wieder die Augen zufallen. Das Bett wartet schon wieder...

Ich werde die Tage mal einen förmlichen Brief an meine Ärztin schreiben, was eure Tips angeht. Ihr habt Recht, von Burrascano schwärmen und dann nicht entsprechend therapieren...ist schon sehr seltsam...

Aber ich denke, wenn ich mit diesem Quatsch den ich gerade durch mache, fertig bin (in 3 Wochen), und es geht mir nicht besser, dann mache ich Version 2.0:

- Azi
- Mino
- Metronidazol
- Banderol (was auch immer das ist, bin zu schwach zum googeln, kann mir eh nix mehr merken...)

Muss man etwas Zeit lassen zwischen 2 Antibiosen oder kann ich direkt mit der anderen (oralen) Antibiose beginnen?

Warum ist Tini eigentlich besser als Metro? Und warum ist Tini in D nicht zugelassen?

Ich habe bald keine Lust mehr auf diese "Leben" - denn es ist keines. Mein Verstand verbietet mir, so weiter zu machen. Ich mag nicht mehr. Bin dauermüde. Habe mich jetzt auch in der Spezialkliniki Neukirchen angemeldet. Die behandeln CES/Fatigue. Mal sehen, ob das was bringt. Ich meine...ich schlafe beim Essen ein...das macht echt keinen Spaß mehr...

Gruß an euch alle!

Olli.
Thanks given by: korri

...irgendeiner sagte was von DMSE. Sagt euch das was?
Thanks given by:

(26.04.2017, 13:50)LeChuck schrieb:  Muss man etwas Zeit lassen zwischen 2 Antibiosen oder kann ich direkt mit der anderen (oralen) Antibiose beginnen?

Warum ist Tini eigentlich besser als Metro? Und warum ist Tini in D nicht zugelassen?
Hier zu Tini, es soll besser verträglich in der Langzeitanwendung sein.
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf

Und ob Du zwischen den Antibiosen Pausen machen sollst, musst Du Deinen Arzt fragen. Es kommt darauf an ob die Medis miteinander verträglich sind. das weiß die Apo auch. Aber mach nichts ohne dass Deine Ärzte über alles bescheid wissen. Ich hab so in Erinnerung, dass da irgendwas ist, was sich nicht verträgt, daher würde ich einfach dazwischen drei Tage gar nichts nehmen, aber soweit bist Du doch noch gar nicht.

Über DMSE kann ich Dir nichts sagen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: urmel57

Manchmal hilft die SUCHE
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=tinidazol+onlyme
Thanks given by:

(27.04.2017, 13:37)fischera schrieb:  Manchmal hilft die SUCHE
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=tinidazol+onlyme

...ich bringe gerade die paar Minuten Energie auf, um diese Fragen zu schreiben. Deswegen finde ich den blöden Spruch unangebracht. Ich bin am Ende. Mir fallen die Augen zu.

Kann mir einer sagen, ob ich Azi noch zu dem Cef und dem Tini dazu nehmen kann/soll?
Ich finde, ich brauche mehr Antibi-Unterstützung. Das Cef und Tini alleine reicht doch gar nicht, oder?

Oh je...ich glaub ich mach das hier alles fürn Arsch, für viel Geld. Meine Ärztin meldet sich nicht mehr und antwortet auch nicht mehr auf meine emails. Ich aknn mir nur selbst helfen / mit eurer Hilfe.

Also macht Azi (oder Mino) zusätzlich zur derzeitigen (unterdosierten) Antibiose Sinn, oder sollte ich lieber nicht machen?
Ich habe übrigends kein Fieber mehr. Es waren nur 2 Tage.

Alles in allem denke ich, dass die nächste Antibiose aus:

- Azi (gepulst)
- Mino
- Metronidazol (Tini kostet 70 Euro für 12 Tabletten!)
- evtl dieses Banderol
INSGESAMT 3 MONATE

...mir eher helfen wird, als den Blödsinn den ich gerade mache.

Sehtr ihr das genauso?

Aber ich zieh das jetzt erst mal durch...sind noch 2,5 Wochen...

So, Augen fallen wieder zu...das Bett ruft...danke falls ihr mir helfen könnt, die ruichtige Kombi zu finden...

LG,Olli
Thanks given by:

Hallo Chuck,

so sehr ich dir gerne helfen würde - es ist doch leider für uns nahezu unmöglich, zu sagen, was dir wirklich hilft.

Du kannst mal fragen, wer so eine Kombi schon genommen hat und wie diesem das geholfen hat. Allerdings ist das nicht so einfach 1:1 auf andere übertragbar.

Vielleicht ziehst du das jetzt tatsächlich so durch, wie du das mit deiner Ärztin geplant hattest , machst dann Pause, schaust wie es dir geht. Vielleicht hilft es ja mehr, als wir alle wissen können. Danach kannst du dann immer noch einen weiteren Anlauf machen, aber dann mit einem neuen ordentlichen Therapieplan, der auf dich gemeinsam mit einem Arzt zusammengestellt wurde.

Es würde uns überfordern, dir die für dich passende Therapieratschläge zusammenzustellen. Da kommt derjenige schnell in Teufels Küche ...

Die einzig richtige Kombi - passend für jeden und immer. Das wäre der Stein der Weisen, der leider noch nicht gefunden wurde. Markus hatte dir einen Vorschlag gemacht - wäre zumindest eine Option.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste