Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon

Hallo, ich nehm schon seit längerer zeit immer wieder Antibiotika oral.Am Montag fing ich dann an mit Ceftriaxon 2 gr.Ich konnte die Infusionen nur 2 Tage machen, da ich heftigste Bauchschmerzen und Durchfall bekam.Gestern hatte ich dann ausgesetzt, und wollte heute weiter machen. Heute morgen bekam ich vor der Infusion Herzrasen, heftigste Angstzustände, innere Unruhe,Blutdruckschwankungen, es war die Hölle. Woran kann es gelegen haben?Könnte es eine Herx gewesen sein?Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich auch unsicher bin, ob ich mit den Infusionen weiter machen soll.
Thanks given by:

wenn man mit Ceftriaxion beginnt, ist es nicht unüblich, dass man Durchfall hat. Bei mir ist eine Stunde nach der ersten Infusion der Darm leer. Dann wird es aber schnell besser. Nur aus Interesse: was meinst Du mit "heftige Durchfälle"? Wie oft pro Tag? Fieber?..
Wichtig ist Probiotika zu nehmen und bei Fieber oder sehr heftigen ggf. blutigen Durchfällen den Arzt zu kontaktieren..
Das Herzrasen und die Angstattacken VOR (!) der erneuten Infusionen waren vermutlich das, was Du selbst schreibst: Angst!
Angst kann sehr wohl Herzrasen verursachen. Ich habe mich auch schon öfter gegen eine Therapie entschieden, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte (oder keine Lust auf die NW). Es ist immer eine Abwägungssache. Wie geht es mir jetzt? Wie wird es mir unter den NW gehen? Wenn die Symptome durch die Borreliose schwer sind, würde ich immer die NW in Kauf nehmen. Wenn ich im Alltag zurecht komme und nur die üblichen Einschränkungen, die ich kenne und hinnehmen kann, dann dagegen.
Wenn man sich dann für eine Behandlung entscheidet, dann ist es wichtig, diese positiv zu sehen. Schon wenn das Medikament in dein Vene fließt, musst Du denken "toll, jetzt geht es den Borrelien an den Kragen!".. wenn Du dann Durchfall hast, hilft es zu denken "wow, super, wie schnell das wirkt. Da werden jetzt auch Borrelien gekillt!".. Ich weiss nicht, ob das bei dir funktioniert. Bei mir schon. Positiv denken ist wichtig.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Danke für deine Antwort, also ich hatte 3-4 mal am Tag Durchfall und auch Darmkrämpfe. Auch starke innere Unruhe.Ich hab Ceftriaxon jetzt erstmal abgesetzt. Mit Tabletten hatte ich nie so starke Beschwerden
Thanks given by:

Hallo Waldfee,
in sehr seltenen Fällen kann man durch Ceftriaxon eine allergische Hämolyse bekommen.
Dann setzen aber Herzrasen, Panik, Übelkeit, Fieber und so weiter bei der Infusion ein, nicht vorher.
Man könnte eine Hämolyse an Blutwerten erkennen. Vielleicht kannst du diese Nebenwirkung abklären, bevor du wieder mit den Infusionen anfängst?
Viele Grüße, berta
Thanks given by:

@ Waldfee, (Leider habe ich gerade ein Zeitproblem)
das sollte mit dem Arzt besprochen werden, was Du berichtest.
Ceftriaxon halte ich für sehr gut.
Es MÜSSEN aber einige Dinge beachtet werden Exclamation
Schau doch mal hier.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7700
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ceft...ung+onlyme

http://www.pflegewiki.de/wiki/Flohsamenschalen

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=587

Cetirizin kann helfen
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=8852

Herx kann sein, ich lag viele Tage flach bis es besser wurde. Das ging aber nicht nur mir so !
https://www.facebook.com/notes/martina-l...8361970530
Thanks given by: Filenada

Vielen lieben Dank für die Antworten. Mir ist aber aufgefallen dass die meisten hier im Forum viel länger mit Ceftriaxon behandelt werden als ich,bei mir sind es gerade mal 2 Wochen
Thanks given by:

(12.05.2017, 08:09)Luddi schrieb:  wenn Du dann Durchfall hast, hilft es zu denken "wow, super, wie schnell das wirkt. Da werden jetzt auch Borrelien gekillt!"

Finde ich nicht hilfreich. Bei starkem Durchfall (und dann auch noch Darmkrämpfen) würde ich sofort zum Doc. Stuhlprobe und nachgucken lassen, woran es liegt. Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(12.05.2017, 15:07)Filenada schrieb:  
(12.05.2017, 08:09)Luddi schrieb:  wenn Du dann Durchfall hast, hilft es zu denken "wow, super, wie schnell das wirkt. Da werden jetzt auch Borrelien gekillt!"

Finde ich nicht hilfreich. Bei starkem Durchfall (und dann auch noch Darmkrämpfen) würde ich sofort zum Doc. Stuhlprobe und nachgucken lassen, woran es liegt. Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

Der folgende Satz:
Wichtig ist Probiotika zu nehmen und bei Fieber oder sehr heftigen ggf. blutigen Durchfällen den Arzt zu kontaktieren.. steht in meinem Beitrag. Hast Du den vielleicht überlesen?

Wenn ich eine Antibiose beginne, ist es bei mir völlig normal ein bis zweimal Durchfall zu Beginn zu haben. Mich beunruhigt das nicht.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Die Ratte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste