Zitat:Der IFT ist übrigens schon eine allgemein anerkannte Methode in der Medizin, die bei vielen Erkrankungen zur Diagnostik eingesetzt wird. (Da kannst Du mal auf die Seite des Robert-Koch-Instituts gehen und einfach mal IFT eingeben).
Ganz so einfach ist das leider nicht, denn das ist erregerabhängig und kann nicht verallgemeinert werden. Das heißt, wenn er bei Erkrankung A anerkannt ist, muss das bei Erkrankung B nicht der Fall sein. Wichtig wäre es hier auch zu schauen, wie Tests bei vollkommen Gesunden erscheinen. Ist die Trefferquote dort genauso hoch wie bei Kranken, taugt der Test als Entscheidungshilfe nichts. Beim IFT auf Borrelien gibt es hierzu (noch) keine Veröffentlichungen, die das aufzeigen können. Vielleicht ändert sich das ja noch und die Hersteller dieser Tests, können den Nutzen dann belegen.
@ Toni, ich denke es ist richtig, sich gründlich zu überlegen, was man machen möchte und es ist auch legitim, wenn man dabei unsicher ist. Ob die verschiedenen Meinungen hier dazu mehr Sicherheit für dich bringen vermag ich nicht zu sagen.
Wir kennen weder dich noch alle Dinge, die du bereits hast machen lassen und auch längst nicht alle Ergebnisse daraus. Dazu sind wir auch keine Ärzte sondern haben nur unsere eigenen Erfahrungen und zum etwas mehr allgemeines Wissens rund um die Lyme-Borreliose.
Wie du in deinen anderen Threads bereits schriebst, haben dir Antibiotika gar nichts gebracht, du hast nach deinen Schilderungen noch weitere Risikofaktoren, die nicht allen bekannt sein können. Daraus ein Bild zu basteln, das für dich passt, können wir in letzter Konsequenz nicht basteln. Mehrere Wege wurden dir nun aufgezeigt, welchen du davon gehst, ist eine Entscheidung, die nur du treffen kannst.
Ich würde mich aber darüber freuen, wenn du uns letztendlich mitteilst, zu was du dich entschieden hast und auch dann über deinen weiteren Weg berichtest. Letztlich ist das hier ja auch ein Erfahrungsaustausch, an dem sich viele der User, die hier schreiben beteiligen. Auch diese hätten ein moralisches Anrecht darauf, davon zu erfahren
Liebe Grüße Urmel