Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einnahme Doxy 300mg

Seit 4 Tagen nehme ich 300mg Doxy auf einmal ein (3 Tabletten a 100mg).
Ich frühstücke ca 2 Stunden vor Einnahme und muss mich danach fast übergeben und habe Magenkrämpfe und Kreislaufprobleme. Nur unter großer Willenskraft konnte ich es zwei mal verhindern, habe aber schon fast Panik vor morgen.

Habt ihr Tipps?
Sollte ich keine Pause nach dem Frühstück bis zur Einnahme machen?
Was, wenn ich erbrechen muss?

Danke schon mal.
Thanks given by:

Da gibt es einiges zu beachten - auch Sonneneinstrahlung !
Schau mal rein.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=einn...lin+onlyme

Nachtrag:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9000
Thanks given by: Dancer , borrärger , bine

Calcium und Sonne weiß ich bereits...
Thanks given by:

Doxy ist sehr Magenaggressiv. Wenn Du das alles auf einmal nehmen willst, würde ich nicht zwei Stunden vorher Frühstücken, sondern direkt davor ein trockenes Brot essen und noch einen Bissen davon hinterher und direkt danach viel trinken. Auch über den Tag verteilt, mindestens drei Liter.
Sollte das Brot nicht helfen, Haferflocken mit Wasser davor, und bischen danach.
Und bei einer solchen Menge Doxy auf einmal ist eigentlich ein Magenschoner angesagt. Zwei Stunden vorher Pantopazol oder ähnliches (in 20mg Rezeptfrei in der Apo) in höherer Dosierung auf Rezept. Kann man sogar steigern auf 40 mg am Tag. Zwei Stunden vorher 20mg und wenn das nicht reichtam Mittag oder nachmittag nochmal 20. Sollte das nicht funktioniern zwei Stunden dem Doxy 40 mg.
Also Brot direkt davor und Magenschoner. Sollte es besser werden, kannst Du ja evtl. den Magenschoner wieder absetzen oder runterdosieren.
Magenschoner haben auch Nebenwirkungen, aber selbst Leute die andere Ab ohne Magenschoner gut vertragen, bekommen bei Doxy Probleme. Und bevor Du abbrechen musst, mach es lieber so. Und zwar schnell.
Im Normalfall sollte das reichen.
Sollte Dein Leitungswasser hohen Calciumgehalt haben, kannst auch Volciv nehmen, soll einen nuedrigen haben.
Hier noch ähnliches zum Thema
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9139

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Dancer , bine

Ist das die Tagesdosis? Bist du dir sicher, dass du 300 mg auf einmal nehmen sollst? Ich hatte das bei mir auf 1x200 und 1x100 verteilt. Ansonsten hat dir Borrärger dazu schon geschrieben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger , Filenada , Schima59 , Dancer , bine

Puuh, 300mg auf einmal?! Das würde ich auch nich schaffen... Hab schon 200mg nicht vertragen, wenn ich nur an Doxy denke Icon_klimpern04
Habs später auch so gemacht, wie im Forum gelesen, dass ich das in Haferflocken gepackt hab und weg damit, also erst die Tablette und dann später, so 20 Minuten Haferschleim...
Thanks given by: borrärger , Dancer

Ich habe es damals wie Urmel gemacht, 1x200 morgens und 1x100 abends. Außerdem immer ein Probiotikum zu jeder Mahlzeit und in der Zeit auf Zucker und Hefezeug sowie Schwerverdauliches weitesgehend verzichtet.

Gute Besserung, Boembel

Hab meinem Mann dreimal täglich mit 8 Stunden Abstand 100 mg verpasst, als er vor drei Wochen diese riesige Wanderröte hatte. Wecker am Handy gestellt.
(Der Arzt in Holland hat nur 1-0-1 100 mg für 10 Tage verordnet.)

Bis auf die ersten zwei Tage (Einstieg mit 1x200, dann wie oben) hatte er keine Beschwerden und da auch nur ganz leichte Übelkeit und Kopfschmerzen.

Um das Doxy nicht zu stören, hat er nur ein wenig Ingwertee getrunken, nix sonst zur Entgiftung.

Auch als wir auf Mino umgestellt haben kamen keine Klagen.

Er hat die Tabletten aber auch immer nach einer leichten Mahlzeit genommen.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."

(15.05.2017, 18:05)Boembel schrieb:  Außerdem immer ein Probiotikum zu jeder Mahlzeit

Zitat: von mir
Da Antibiotika nicht nur böse Bakterien vernichten, sondern ein paar Gute ( insbesondere von Darm )meist auch mit auf der Strecke bleiben, ist ein guter Darmschutz wichtig bei der Therapie.
Umso länger die Therapie umso wichtiger Darmschutz. Man kann hoffen dass du alles in wenigen Wochen überstanden hast. Ich würde trotzdem präventiv, um Durchfälle zu vermeiden den Darm mit zum Beispiel einmal täglich Omni biotic 10aad und ein bis zwei mal täglich Mutaflor schützen. Es gibt viele Produkte man kann auch in der Apo fragen. Und immer drei Stunden Abstand zu den Ab einhalten sonst nimmt man die teuren Sachen ganz umsonst. Manche vertragen eine kurze Antibiose auch ohne Darmprobleme aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Dancer

Hallo Dancer ,
Ich wiege 73 kilo und habe400mg Doxi genommen.
Ich hasse diese, die machen Übelkeit und zwingen mich manchmal zum hinsetzen und warten bis der Kreislauf sie durch hat.
Ich habe Morgens immer schön Haferschleim gekocht mit etwas Obst. Damit hat es fast immer gut geklappt und abends Stulle mit Streichcreme oder Wurst.
Ich habe sie immer gleich nach der Mahlzeit eingenommen.
Alles Gute
Thanks given by: borrärger , Harleydavidson10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste