Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verdacht auf Borreliose

(10.05.2017, 08:50)Technopet schrieb:  Schon mal vorgekommen das die Bureliose von einem Bein auf das Andere wandert, an die selbe Stelle?

Borrelioseschmerzen können wandern, bei Wanderröten weiss ich das nicht. Zecken können allerdings wandern und sie können auch in der Kleidung verbleiben und wenn man diese dann später wieder anzieht, suchen sie sich ein neues Plätzchen zum Saugen. Hast Du die Klamotten nach dem 1. Stich gewechselt und gewaschen? Was ich sagen will: es können noch weitere Zecken in der Kleidung verblieben sein, die Dir einen neuen Stich beschert haben.

LG, Boembel
Thanks given by:

Die Zecke habe ich vernichtet ;) Schmerzen habe ich keine. An eine andere Zecke die genau an die gleiche Stelle nur an der anderen Seite in einem Zeitraum von einer Woche sticht und dann mich auch noch infiziert glaube ich nicht. Da ist es wohl einfacher im Lotto zu gewinnen obwohl man gar nicht spielt. ?

lg Stefan

P.s. habe gerade gelesen das die Wanderröte unter der Haut verläuft. Bei mir war aber die Hautoberfläche angegriffen und hat stark geschuppt.
Thanks given by:

Probiere doch mal ob eine Fungizidsalbe wirkt. Bessere Erfahrungen habe ich allerdings mit mit diesem Eukalyptushaltigen Einreibemittel für Erkältungen das jeder kennt erzielt.
Ist ein guter off label Tip.
Bei Bedarf kann ich Dir den Namen auch per PN schicken, wenn Du noch nicht weisst was ich meine.
Thanks given by:

Hallo,

ich dachte mir sicher ist sicher und nehme jetzt Doxiciclin seit einer Woche. Nun habe ich so komische Hautreaktionen. Zu sehen ist nichts aber wenn ich mir mit kaltem Wasser die Hände wasche prickelt die Handoberseite ca eine Minute lang ganz seltsam. Ausserdem fühlen sich meine Hände und auch manchmal meine Stirn an wie wenn jemand Eiswürfel drauf halten würde. Es reicht schon leichtes kratzen um ein minutenlanges Hitzegefühl auszulösen. Mein warm kalt gefühl an diesen Stellen ist komplett gestöhrt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht lieber absetzen soll weil Nervenschäden sind ja auch nicht so lustig.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht?

lg Stefan
Thanks given by: urmel57

Hallo Stefan,

Von Doxy kenne ich das auch. Deswegen würde ich es nicht absetzen. Nach Beendigung der Therapie war das wieder weg. Nach 10 Tagen kann man mal Blut- und Leberwerte überprüfen. Wenn du ein schlechtes Gefühl haben solltest auch vorher.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada

(07.05.2017, 12:34)Technopet schrieb:  https://mega.nz/#!AGhUCZCY!pXXSePJKgUpd1...zsSqy8rOM4

https://mega.nz/#!hLAgHIaB!hj1Ele7cLXxGW...KLNP3k9a44

https://mega.nz/#!gDxD2KqJ!T6fJjlMttL1KE...QENpiCjWAQ

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Größer geworden oder bewegt hat sich die rote Stelle nicht. Ich habe Sie jetzt mal mit einem Kugelschreiber markiert aber denke Sie tut das nicht.
Jucken tut sie auch nicht aber ich kann die Haut in weißen Schuppen abrubbeln.

lg stefan

p.s. mit den Bildern scheint nicht zu klappen, wo könnte ich die denn hochladen?

Ich hab mir erlaubt, deinen Beitrag zu bearbeiten, so dass die Links nun heruntergeladen werden können. Ansonsten geht es auch so: Bilder einstellen. Gruß Moderator

Das ist ein klassisches Erythema migrans, ein Foto für's Lehrbuch, unbedingt Antibiotika einnehmen, Gruß Gerri
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste