Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches 2.AB und ob überhaupt?

Hi Dancer,
Wie nötig oder unnötig, die Therapie für Dich ist, kann ich natürlich icht beurteilen. Immer wenn ich Ab nehme bekomme ich Bläschen im Mund und Schleinhautprobleme überall. Kratzen im hals und zum Teil auch Ekzeme am Rücken. War damit schon bei X Ärzten. Die Hautärztin sagt, sowas kann es geben von Ab, von Allergie hat keiner gesprochen. Einen Test habe ich nicht gemacht. Es ist nicht ganz so schlimm, habe es immer in den Griff bekommen. Ich vermute, dass es bei mir, entweder doch eine leichte allergische Reaktion ist, oder dass die Haut einfach durcheinanderkommt, weil gute Bakterien getötet werden und daher schlechte über handnehmen. Die Flora an sämtlicher Haut, wird eben gestört.
Ich hatte keine Wahl, ich musste die Ab trotzdem nehmen. Das kann bei dir anders sein. Richtig ist, dass Du Dich erst mal um den Darm kümmerst. Bestell dir was im Internet, oder was es bei Euch eben so gibt. Bei Angst vor zuschwellendem Hals ist es nur richtig, dass Du sofort reagiert hast.
Bei mir fallen diese unangenehmen Hautsymptome bei jedem neuen Ab versuch geringer aus.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Die Ratte

Bordärger, das ist gut zu hören, dass Schleimhauptprobleme erscheinen können -ohne die Notwendigkeit, nicht weiter zu therapieren.
Ich bin mir auch sicher, es ist keine Unverträglichkeit des ABs, sondern wie gesagt der Belag auf Zunge und Rachen.
Nachdem der Durchfall nicht aufhört, nehme ich wieder Metro. Die Dosierung ist 3x400mg.
Thanks given by: Die Ratte

(24.05.2017, 14:36)Dancer schrieb:  Nachdem der Durchfall nicht aufhört, nehme ich wieder Metro. Die Dosierung ist 3x400mg.

Ich hoffe das ist mit Deinem Arzt abgesprochen, dass Du jetzt eine höhere Dosierung Metro nimmst, die womöglich neben den vermuteten Clostridien auch die Borrelien mitvernichtet, halte ich soweit für vernünftig. Trotzdem ist dies zweitrangig, denn Du musst erst dringend Deinen Daem wieder in Ordung bringen und das wirst Du alleine mit Metro nicht schaffen. Du weißt doch gar nicht ob Du Clostridien hast. Nach zwei oder drei Wochen ab sehr unwarscheinlich. Und selbst wenn Du Clostridien hast, schaden die von uns genannten Mittel nicht. Yomogi hilft sogar dagegen.
Viele Leute haben nach Ab Durchfall und nicht gleich Clostridien. Einer aus unserer Shg hat sogar blutige Durchfälle mit den von mir genannten Mitteln wieder hinbekommen ohne die Therapie abzubrechen.
Stoppe endlich Deinen Durch fall. Dafür kannst Du auch mit Deinem Aporheker sprechen. Es gibt X Methoden.

Hier nochmal die Inhltsstoffe von Yomogi :
Wirkstoff Saccharomyces boulardii 2500000000Keime
entspricht Saccharomyces boulardii, Trockenhefe 221,25mg
https://www.medpex.de/durchfallmittel/yomogi-p1499119
und hier bei der Apo kann man bestellen und fragen, ich hoffe auch aus der Schweiz, sie beraten auch gut.
Genauso brauchst Du Mutaflor hier noch unten bei Zusammensetzung die Inhaltsstoffe https://www.medpex.de/darmflora/mutaflor...fp=1&fop=1 (drei mal Tägl. eine bis es besser ist) und OmniBiotic 10 AAD

Frag in deiner Apo nach gleichwertigen Produkten, musst erwähnen, dass Du das günstigste willst. Vielleicht haben sie noch Ideen. Immer sagen, was Du alles nimmst.
Auf jeden Fall das Yomogi nehmen. Sprich mit Deiner Apotheke und mach endlich was, Und immer drei Stunden Abstand zu Ab. Mit Metro alleine hört der Durchfall vielleicht nie auf. Du hast ja noch was bekommen, das bis jetzt auch nicht anschlägt. Vielleicht kommt die Wirkung noch.

Thanks given by: Dancer , Die Ratte

Guten Morgen Borrärger,
danke für deinen eindringlichen Appell!

Ich nehme seit drei Tagen ein Präparat mit Lactobacillus und Flohsamen.
Meinst Du ein Hefeprodukt sollte man dazu nehmen?

Die Dosierung von Metro wurde so verordnet.
Jetzt hast Du mich aber wieder verwirrt: Kann Metro auch Durchfall erzeugen, ich dachte es ist das Mittel gegen Durchfall? Oder nur speziell gegen Clostritiden-Keim.

Kann ich den Durchfall jetzt überhaupt in Griff bekommen, solange ich AB nehme? Probiotika schützen und führen die "guten" Bakterien zu. Nur kommt davon wenig an.
Möchte Metro gerne noch die 10 Tage durchhalten, da es auch Therapie ist und danach abschließen.
Thanks given by:

Metro ist ein Ab und hilft gegen bestimmte Bakterien. Einige davon können Durchfall auslösen. Clostridien gehören laut Deinem Arzt dazu. Wenn es andere Baktrien oder Pilze oder einfach sonst was ist, wird es nicht viel helfen. Grundsätzlich können alle Ab Durchfälle auslösen, voarallem wenn man sich nicht genug schützt.

Zum Flohsamen musst Du wirklich viel trinken und auch Abstand zu ab und anderen Darmsachen einhalten. Hier noch was zu Flohsamen. Schau kurz rein. Dabei muss auch einiges beachtet werden. Ich hab vestopfung davon bekommen. Cool Na gut, davon träumst Du gerade.https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...2#pid63812

Du kannst den Durchfall in den Griff bekmmen, wenn Du Ab nimmst, haben viele schon geschafft. Ich würde auf jeden Fall Hefe und und Mutaflor dazunehmen, vorallem wennn bisher nichts anschlägt. Auch Nystatin, gegen Pilze , würde ich Präventiv dazunehmen.

Thanks given by: Dancer

Hallo Dancer,

darf ich fragen, wie oft am Tag Du Durchfall hast? Ist Blut dabei?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , Dancer

Hi Luddi,
die ersten zwei Tage 8-10x, auch nachts, gestern nur noch 5x.
Heute immer noch Durchfall, aber erst 3x. Es geht aufwärts. Also ich denke, kein Keim, nur AB assoziiert.
Thanks given by: borrärger

bei 8-10 x glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das AB assoziert ist. Wurde der Stuhl untersucht?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Nein, Arzt meinte, man muss sofort Metro auf Verdacht geben, bis Ergebnis da wåre, dauert zu lange. Dann wollten wir die Entwicklung abwarten und bekam begleitend die ersten Tage Flüssigkeit per Infusion. Jetzt wird es ja auch besser.
Thanks given by:

Allerdings auch durch Salvacolina ( loperamide hidrocloruro)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste