Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

NEMs etc. vor LTT / PCR absetzen?

Hallo Ihr Lieben,

in Kürze werde ich voraussichtlich eine LTT/PCR Untersuchung bekommen.
Meine Frage: muss ich vorher bestimmte Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel meiden oder absetzen, um das Ergebnis der Blutuntersuchung nicht zu verfälschen?
Wie habt Ihr es bei solchen Untersuchungen gehalten?

Schon mal vielen Dank vorab für Eure Antworten und liebe Grüße,
Boembel
Thanks given by:

Nur die Ab sollten einige Wochen weg sein, soviel ich weiß. Auf andere Sachen hab ich keine Rücksicht genommen. Cortison oder Immunsuppresiva können womöglich auch die Ergebnisse verfälschen. Ich würde nicht nur den Arzt sondern die Schwester fragen mit welchem Labor sie zusammenarbeiten und dort selber anrufen und nachfragen.

Vielleicht weißt Du das auch schon.
Hier noch was über Abstand zu Ab und LTT. Manch propagieren sogar 8 bis 10 Wochen. Ich hatte nach fünf einhalb Wochen auf jeden Fall ein ganz anderes positives Ergebnis wie nach drei, da war es negativ, obwohl ich noch todkrank war. Nach fünf Wochen ohne Ab war der LTT dann hochpositiv.

http://www.laborzentrum.org/dokumente/borrelien-ltt.pdf
Zitat:Zur Kontrolle des Behandlungserfolgs ist der LTT 8-10 Wochen nach Ende einer Antibiotika-behandlung durchzuführen.

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...7#pid76377

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Die Ratte , Boembel , urmel57

Hallo borräger,

Danke für Deine Antwort. Ich hatte den Arzt vorher gefragt und er teilte mir mit, dass ich keine Medikamente / NEMs für die Blutentnahme absetzen müsste. Wollte Dir diese Info nur noch abschließend mitteilen.
Meine letzte AB Einnahme liegt nun 8 Wochen zurück, letzte Cortison Einnahme 5 Wochen.
Ab jetzt heißt es beten.

Danke und LG, Boembel
Thanks given by: judy

Aus welchem Untersuchungsmaterial willst du die PCR machen lassen? Auf Kasse?

Den LTT würde ich nur in Berlin machen lassen, da die dokumentiert haben, dass der Test bei Gesunden zuverlässig negativ ist und das auch in einem Fachjournal publiziert haben.
Thanks given by: Boembel

Hallo Markus,

wie ich es verstanden habe, macht mein Spezi nur den LTT bei IMD Berlin und ein paar andere Parameter. Von PCR war erstmal nicht die Rede.
Danke für die Info, das macht Hoffnung wenn der LTT zuverlässig negativ / positiv ist.

LG, Boembel
Thanks given by:

(27.05.2017, 13:36)Boembel schrieb:  Danke für die Info, das macht Hoffnung wenn der LTT zuverlässig negativ / positiv ist.

Der LTT ist bei Gesunden zuverlässig negativ. Wie der bei anderen Infektionen evtl mitreagiert, ist nicht abschließend geklärt. Die Aussage, der LTT produziere viel zu viele falsch positive Ergebnisse, wie von gewissen Leuten immer wieder behauptet wird, ist meines Wissens trotzdem nicht durch Literatur belegt.
Thanks given by: Boembel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste