Given 632 thank(s) in 219 post(s)
@Andi2: Wenn Dein Spezi eine so konkrete Meinung hat, dann hat er sicherlich Erklärungen dazu gegeben. Würdest Du das bitte näher für uns ausführen?
Hat er Studien genannt, die dies untermauern? Gilt das für das Frühstadium oder auch für die chronische Borreliose? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Und was genau meint er mit "oder ähnlich"?
Mich würde das sehr interessieren, sicher geht es anderen hier auch so. Danke!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 180 thank(s) in 69 post(s)
Hallo Phönix
Der betreffende Doc, schrieb über die Borreliose und Co, ein sehr übersichtliches Buch. Ich möchte daraus nichts zitieren o.ä.
Aus diesem Buch habe ich diese Aussage. Weiterhin ist er auch der Überzeugung, daß es auch Übertragungen durch Stechinsekten gibt.
LG
Andi2
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Wenn Du nicht zitieren möchtest, verstehe ich das. Aber vielleicht nennt er in dem Buch Studien, auf die Du verweisen kannst. Oder Du nennst uns einfach den Titel des Buches? Damit verletzt Du ja kein Copyright. Dann könnte selbst dort nachlesen, wer Interesse an den Infos hat.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Hallo
Für alle Interessierten, der Titel des Buches lautet:
"Die neue Seuche:
Zecken-Borreliose
auf dem Vormarsch"
ISBN 978-3-00-031200-7
Auch in der betreffenden Praxis erhältlich. (Name per PN) Kosten Glaube ich 18€. Gibt es wohl auch schon als E - Book.
LG
Andi2
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 268 thank(s) in 90 post(s)
Hallo zusammen,
Mein Spezi hat dafür eine eigene Auffassung: Selbstverständlich kann eine Übertragung durch - Sex - Muttermilch - Blut o.ä. erfolgen-
Der selben Meinung ist unser HP, selbst an Borreliose erkrankt, leider auch.
Ich denke es sind Spirochäten, da kann eine Übertragung doch so möglich sein.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo
Interessant sind auch die Ausführungen eines führenden Borrelienarztes aus USA!
Flöhe, Mücken, Zecken, Bremsen usw.!!
Er selbst ist ca. 30 !! Jahre nach Infektion in Deutschland erkrankt.
Die Borrelienart die festgestellt wurde, soll es in USA gar nicht geben, sondern nur im Schwarzwald. Dort war er 30 Jahre zuvor. In der dazwischen liegenden Zeit, war er ohne Symptome.
Ich denke, da ist noch das meiste im Dunkeln. Leider wird es, dank mangelnder Forschung, auch dort bleiben.
Weiterhin lässt mich der Gedanke nicht los, daß es noch ganz andere Erkrankungen gibt, die noch gar nicht bekannt sind.Evtl. haben wir eine solche??
LG
Andi2