Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eilt! Tochter krank!

2x Probiotika ist besser. 2h vorher und 2h nach der Infusion.
Ich habe letztens die Probiotika nach der Infusion vergessen und prompt kam es zu Durchfall.
Thanks given by:

Hallo zusammen,

ihr habt Recht, mit positiven Gedanken die Sache angehen, sie ist eh meine starke Prinzessin! Ich versuche auch allgemein ihre Stimmung möglichst positiv zu halte. Heute gab es selbstgemachte Pfannkuchen vom Papa. Gestern Gemüseschaschlick. Vorgestern Blumen. Usw.... Und es werden die vielen Spielmöglichkeiten in und um die Klinik ausgiebig genutzt. Jetzt schläft sie gerade... müde geworden...

Eigentlich hat sie davon garnichts mitbekommen, ist immer noch ganz normal wie vor dem Ausbruch. Von der Lähmung hat sie selber nichts mitbekommen.

Vom Lächeln her ist es schon um Einiges besser, nur das Auge schließt noch nicht 100%-ig.

Bei der Therapiedauer werde ich auf jeden Fall nachhaken, weil mir das als zu kurz erscheint und da es sich bereits um 2tes Stadium und nicht um eine erst kürzlich aufgetretene Infektion handelt. Vlt. sogar auf 4 Wochen gehen.

Ich kann mich erinnern dass sie vor langer Zeit mal sehr hohes Fieber hatte, fast 41 grad und das 5 Tage lang, hat nachts viel geschwitzt und war die Zeit ständig müde. Muss mal sehen ob ich herausfinden kann, wann das war.

Danke an alle, dass ihr Mut macht!

Liebe Grüße
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte

@schlaflos

Ja sie hatte schon Durchfall gehabt. Allerdings wiegt sie ja bei weitem nicht soviel wie ein Erwachsener und ich wollte deshalb nicht überdosieren, wenn das bei Probiotika überhaupt möglich ist.

Ich versuche eigentlich größeren Abstand zur Infusion einzuhalten, weil ich nicht will dass ich das Antibiotikum neutralisiere bzw. abschwäche und es dann auf die Borrelien evtl. nicht die geplante Wirkung erzielt? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Thanks given by:

Probiotika dürften völlig unproblematisch sein.
Alternativ zu Mitteln aus der Apotheke wäre auch Natursauerkraut und Naturyoghurt empfehlenswert.

Bei längeren Infusionen kann es zu sehr unangenehmen Entzündungen der Vene kommen.
Thrombareduct hatte mir mal sehr geholfen. Oder sonstige heparinhaltige Salbe.
Behalts im Hinterkopf, falls Probleme auftreten sollten.
Gruß
Donald
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , AnjaM , Waldgeist , Filenada

Oweh, die kleine Maus, das nimmt mit.

So hohes Fieber, deutet durchaus auf einen Virunsinfekti hin. Da würde ich die Ärzte darüber auch informieren, wenn nicht schon geschehen. Auch Viren können so was auslösen. Das ist manchmal aber nicht so schnell klärbar - so gesehen ist es richtig, dass antibiotisch behandelt wird, um sicher zu gehen. Auch können es zwei komplett voneinander unabhängige Ereignisse sein. So kleine Zeckennymphen können auch mal leicht übersehen werden.

Vielleicht gibt es morgen neue Erkenntnissse. Lasst euch auf alle Fälle alle Laborergebnisse in Kopie aushändigen, damit ihr was in der Hand habt, falls ihr euch noch eine Zweitmeinung holen wollt.

Durchfall bei Antibiotika muss nicht immer so ganz schlimm sein und lässt sich auch nicht immer ganz vermeiden trotz Probiotika. Viel trinken ist da auf jeden Fall auch gut.

Gute Besserung

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Die Ratte

Hallo,
Jomogi ist noch ein guter Durchfallschutz und Mutaflor!
Alles Gute für deine starke Prinzessin.
L.G.
Thanks given by: Klaus

So ein Mist, jetzt hat Sie auch noch geröteten Hals, Lymphknotenschwellung und Fieber 40 bekommen... Kein Wunder im Krankenhaus.

Haben Ärztin erst mal nicht erlaubt Temperatursenker zu geben, weil Borrelien empfindlich gegen solches Fieber sein sollen. Ist zumindest nicht das erste Mal, dass Sie so hohes Fieber durchstanden hat.

Sicher wenn es noch etwas höher geht, dann werden wir auf jeden Fall etwas geben müssen.

Man man man...
Thanks given by: Die Ratte

Hallo,
Kinder stellen häufig ein Problem da, weil Studien häufig nur bei Erwachsenen gemacht werden, wurden.
Die Studien zu Borreliose in EU halten sich aber in Grenzen.

Das solltet ihr unbedingt mit dem Behandlern besprechen Exclamation

S. 16
http://www.basg.gv.at/fileadmin/redakteu...riaxon.pdf

Ceftriaxon kann in der Galle Ablagerungen bilden. SLUDGE
Kein Kalzium in der Zeit. SLUDGE kann sich aber trotzdem bilden.
Dieses Mittel hilft.
http://www.apotheken-umschau.de/Medikame...72218.html

Zitat:Wirkungen auf das Leber-Galle-System
Zunahme von Leberenzymen (AST, ALT, alkalische Phosphatase) tritt häufig auf.
Bei mit Ceftriaxon behandelten Patienten treten häufig sonographische Veränderungen der Gallenblase auf. Diese Veränderungen werden vor allem bei Kindern beobachtet – in einzelnen Berichten wird eine Inzidenz von über 30% genannt. Manche dieser Patienten weisen außerdem Symptome einer Gallenblasenerkrankung auf. Diese Veränderungen zeigen sich im Ultraschall als Gallenschlamm und können fälschlicherweise als Gallensteine gedeutet werden. Chemisch betrachtet handelt es sich bei dem im Ultraschall sichtbaren Material in der Hauptsache um ein Kalziumsalz des Ceftriaxons.

AB Gabe und die Beobachtung auf Pilzbildung, sind wie eins.
Ich würde vorschlagen parallel gleich dieses Mittel mit zu verabreichen.
https://www.gesundheit.de/medizin/wirkst...e/nystatin

Bei Durchfall
http://www.pflegewiki.de/wiki/Flohsamenschalen

Wird bei einigen schon in die Infusionslösung gegeben. Hat scheinbar gute Wirkungen, auch hinsichtlich auf die Verträglichkeit. (Bei mir !)
http://www.hevert.com/market-de/de/arzne...ure-hevert

NACHTRAG: Lympfknoten geschwollen. Kann auch sehr positiv sein, tote Bakterien (Borrelien) muss der Körper abtransportieren usw.
http://www.apotheken-umschau.de/Lymphsystem
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , Filenada

Danke fischera,

werde gleich ins Krankenhaus fahren und die Sachen besprechen.

Beim Ursofalk steht was, dass dadurch Gallensteine beseitigt werden, die aus Cholesterin bestehen, meinst du das wirkt bei den Ceftriaxon-Calcium-Kristallen bzw. beugt so vor?

Nystatin kenne ich, verschreiben aus meiner Erfahrung heraus die Ärzte ungern. Weiss nicht ob parallel so gut ist, evtl. im Anschluss an die AB-Gabe?

Liebe Grüße
Thanks given by: Die Ratte , Waldgeist

Hallo Krasnaplesenij,

Nystatien gibt es ohne Rezept zu kaufen.
Gute Besserung an deine Kleine.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste