Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Klaus,
so ging es mir auch immer, hatte ich es weg gelassen , hatte ich mehr Probleme.
Freue ich mich für dich.
Given 824 thank(s) in 285 post(s)
Hm, also wenn ich das richtig verstehe, nehmt ihr Mutaflor obwohl ihr gar nicht wisst, ob die im Darm zu gering vorhanden sind?
Wenn ich mir den Beipack durchlese, wird das Mittel gerne bei Verstopfung gegeben. Wenn man jetzt Druchfall bekommt ist das (zu starke?) Wirkung oder Unverträglichkeit?
Bin jetzt auch verwirrt.
Mein Mann hatte im Frühjahr einen Harnwegsinfekt.
Antibiogramm hat ergeben, dass er einen e-Coli-Infekt hätte.
Durch e-Coli im Trinkwasser/Brunnenwasser kommt es zu Magen-und Darminfekten.
Eine gewisse Menge im Dickdarm soll ja gesund sein. ABer was ist denn, wenn man davon zu viel erwischt? Weiß jemand von euch, warum die Ärzte das geben?
Ist es denn erwiesen, dass AB die platt macht? Alle? sodass sie sich nich meh erholen können?
Oder sind das alles nur Vermutungen?
Lange nach meiner Antibiose hatte ich mal etwas zu viele davon. Mir wurde gesagt, dass ich die Bifidus- und Laktobakterien anheben solle, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt werde.
Nach der Kur mit Artemisia annua wiederum waren die ecoli zu niedrig.
Da habe ich aber auch die niedrig dosierten Mutaflor nicht vertragen.
Es gibt ja Mediziner die meinen, das wäre rausgeschmissenes Geld es unter AB einzunehmen.
Hat da jemand gegenteiliges, belegtes Wissen?
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Schima,
Wissenschaft hin und her,manchmal ist es auch etwas was man an sich ausprobiert und merkt das es hilft,so war es auch bei mir. Es gab Nächte wo ich Mutaflor vergessen hatte und promt hat es im Darm gegrubbelt.
Ich denke jede Darmflora ist anders bestückt und braucht dementsprechend Unterstützung.
Was ich aber nicht verstehe, ist das dem Soldaten ,aus dem dieses Bakterium stammt, ja frei vom Durchfall war, während alle anderen eine Dauersitzung hatten.
Also ist Mutaflor doch zum stoppen vom Durchfall gedacht, oder?
L.G.
Given 319 thank(s) in 134 post(s)
Hallo,
bei mir hat Mutflor sehr gut während Antibiosen geholfen, um Durchfall zu vermeiden. Ich nahm es 3-4 Stunden zeitversetzt. Nur am Anfang hatte ich Blähungen davon. Ein Apotheker hat mir mal gesagt, dieses eine Darmbakterium, das da drin ist, reicht aus, um auch die anderen positiven Darmbakterien zu fördern.
L.G.