Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Ein OnLymie saß auf der Terrasse und strickte warme, weiche Socken - natürlich mit der Rundstricknadel, wie ihr sicher ahnt. Welche Farbe haben die wohl? Der OnLymie sang dabei: grün grün grün sind alle meine Kleider...
Doch dann war es nicht mehr so angenehm auf der Terrasse, irgendwie war schlechte Luft. Ah, der Verursacher wurde ausgemacht, schon wieder ein UFO ohne Russfilter!
GEZ-Gebühr
Kalenderblatt
Kinderschokoladenei
Neonröhre
Danke sagen
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Ich hatte gerade die
Neonröhre ausgewechselt und war dabei, das heutige
Kalenderblatt abzureißen, als es klingelt. Guten Tag, eine kleine Umfrage: was halten Sie eigentlich von der neuen
GEZ-Gebühr? Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber es gab als Belohnung ein
Kinderschokoladenei. Da konnte ich nicht widerstehen, sondern nur noch meine Meinung und
Danke sagen.
Winterdepression
Mord ist ihr Hobby
tränende Augen
Papiertaschentücher
na, so etwas
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Meine Schwiegermutter jammert jedes Jahr über ihre Winterdepression. Dabei sitzt sie den ganzen Tag nur auf dem Sofa und liest Mord ist ihr Hobby. Alles was sie davon hat sind tränende Augen, da helfen auch keine Papiertaschentücher. Na, so etwas! Sie sollte lieber mal an die frische Luft gehen!
Sonnenstrahlen
Frühlingsgefühle
alte Tagebücher
Sorgen
Wochenendplanung
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Meine Wochenendplanung sieht so aus: Ich werde die alten Tagebücher durch den Reißwolf jagen und mal schauen, welche Sorgen mich in den vergangenen Jahren in Atem gehalten haben. Ich hoffe aber, dass endlich wieder Sonnenstrahlen zu sehen sind, damit Frühlingsgefühle aufkommen können. Zeit wird es langsam.
Wischmop
Hundekissen
Kirschmichel
Schmuckschatulle
Wellnessoase
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Gerade sause ich mit meinem
Wischmop durch die Wohnung, natürlich auch rund um das
Hundekissen. Und was finde ich da drin? Meine
Schmuckschatulle. Was dieser Hund so alles verkramt - ich habe das Teil schon gesucht!!
Zur Belohnung - natürlich für mich - mache ich mir jetzt einen
Kirschmichel und verziehe mich damit in meine
Wellnessoase.
Schneeflöckchen
sauer
Schwimmbad
Katzenhaare
Bügelwäsche
PS.: Helena, ich musste erst mal googeln, was ein Kirschmichel ist. Was zu essen oder ein Schimpfwort
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 268 thank(s) in 90 post(s)
Jetzt bin ich aber ganz schön SAUER. Die ganze BÜGELWÄSCHE voller KATZENHAARE. Da brauche ich jetzt ein bischen Entspannung und fahre durch die tanzenden SCHNEEFLÖCKCHEN ins SCHWIMMBAD.
Hitzefrei
Kirchturm
Bodenvase
müde
Rotwein
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Hitzefrei
Kirchturm
Bodenvase
müde
Rotwein
Ich wollte gestern an einer Besteigung des Kirchturms teilnehmen, aber es ist August und heiß und der Küster hatte hitzefrei. Wohin also mit der überschüssigen Energie? Ich besuchte schließlich eine gute alte Freundin und wir quatschten und quatschten und quatschten uns müde - oder lag es doch eher daran, dass wir den Rotwein gemeinsam aus der gläsernen Bodenvase tranken??
Kopfkino
Bauchschmerzen
Fingerzeig
fußläufig
augenblicklich
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Dieses Kopfkino macht mir wirklich Bauchschmerzen.
Sicher ist es ein Fingerzweig, daß ich mich fußläufig und zwar augenblicklich um dieses Problem kümmern sollte.
Pyramide
Duftlampe
aufgeregt
Visitenkarte
Freesien
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
Als wir in Ägypten in Urlaub waren, haben wir uns ein kleines Häuschen für uns beide gemietet, das die Form einer Pyramide hatte.
Man kam herein und stand in einem quadratischen Raum. Oben in der Spitze der Pyramide war eine Duftlampe aufgehängt, die orientalisch verziert an einer langen Kette in den Raum hinunterhing.
Ich liebte es, sie durch den ganzen Raum schwingen zu lassen. Doch das hat meinen Mann aufgeregt. Er hatte Angst, dass alles durcheinandergewirbelt wird und seine Visitenkarten wegfliegen. Der Boden war größtenteils mit Matratzen ausgelegt. In einer Ecke war ein kleines, niederes Tischchen, mit einem Strauß Freesien. Sie waren ganz klein und natürlich. Bisher hab ich mir nicht allzu viel aus Fresien gemacht. Doch diese hier in Ägypten fand ich sehr schön.
Wunderbar
achtsam
spazieren gehen
essen
Geist
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Wunderbar
achtsam
spazieren gehen
essen
Geist
Der Tag heute ist wunderbar und bietet die Gelegenheit, seinen Geist beim spazieren gehen zu erfrischen. Unterwegs essen wir einen Apfel, achtsam, daß uns kein Stück im Halse stecken bleibt.
Trommel
Baumrinde
Bettlaken
Wasserflasche
Herzrasen
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org