Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blutergebnisse da /eure Meinung?

Hallo ihr lieben, hab heute meine Blutwerte bekommen könnt ihr mir bitte helfen.. Arzt mein weiterhin AB nehmen da der CD57 Zellen so niedrig waren hab aber neulich mit AB aufgehört was meint ihr?
LG Hase
(CD3-,57+)absolut 37,4 Referenzbereich: 60,0- 360.0
Chl.pneumoniae- igG 115 Referenzbereich:<22
Chl.- igA <22

Borrelia- igG-Ak (rek. VlsE) < 5.0 positiv >15 AU/ml
Borrelia- igM- Ak (rek. 10.8 AU/ml positiv> 22 AU/ml
VlsE,OspC) grenzwertig 18-22 AU/ml
Borr.burgd.igG-(i.Serum)WB negativ
B.afz.+B.b.s.s.+VlsE 0
Borr.burgd.-igM (i.Serum)WB negativ
Weder im Suchtest CLIA noch mit dem Blot sind spezifische Antikörper gegen Borrelia burgd. Nachweisbar Zur Zeit kein Hinweis auf frische oder länger bestehende Borrelieninfektion.
M.pneumoniae -igG 7.2 referenzbereich <9
M.pneumoniae- igM 6.4 referentbereivh <9

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
~Che~
Thanks given by:

Meine Meinung: Alleine am CD 57 Wert sollte man keine ausschließliche Behandlungsbedürftigkeit mit Antibiotika herleiten. Zu den Chlamydienwerten kann ich wenig sagen, die sind erhöht im IgG, was aber kein Aktivitätsmarker darstellt. Vielleicht tut dein Immunsystem ja gerade das, was es tun soll und "verbraucht" die CD57 für gute Zwecke. Wäre eine Möglichkeit auch an diesem Ende anzufangen und das Immunsystem zu unterstützen.

Ich kann es aber letztlich nicht beurteilen, was sich für dich richtig anfühlt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Hase67

(07.07.2017, 11:40)Hase67 schrieb:  Borrelia- igG-Ak (rek. VlsE) < 5.0 positiv >15 AU/ml
Borrelia- igM- Ak (rek. 10.8 AU/ml positiv> 22 AU/ml

das verstehe ich inhaltlich nicht.. was ist der Referenzwert und was ist Dein Wert und ist das jetzt positiv oder nicht?

Aber mal was Anderes: welche Symptome hast Du denn noch?
Das ist ja entscheidender für die Therapieentscheidung als der Bluttest..

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Hase67

Hallo Hase!

ich würde mich nicht zu sehr auf die Borrelien versteifen. War es nicht so, dass du auf die Behandlung nicht angesprochen hast? Es gibt viele intrazelluläre Erreger, die zu niedrigen CD57 führen, nicht nur Borrelien.

Was sind deine Hauptsymptome? Waren das nicht hauptsächlich psychische Beschwerden und Depressionen?
Da würde ich erstmal an Bartonellen denken oder vielleicht sogar an das Borna Virus.
Hast du eine Katze? Wurdest du mal von einer Katze gekratzt oder hattest Flohstiche oder wurdest von Sandfliegen gebissen? Bartonellen und Bartonellen ähnliche Erreger werden auch von Zecken, Spinnen und anderen Insekten übertragen. Das würde ich unbedingt mal versuchen abzuklären. Man muss aber damit rechnen, dass die Tests trotz Infektion negativ zurückkommen. Gute Ärzte, von denen es nur sehr wenige gibt können auch eine klinische Diagnose stellen und behandeln auf Verdacht.

Es gibt noch ein paar Marker, die Hinweise auf Bartonellen liefern können. VEGF, BDNF und ein paar andere. Habe ich nicht alle im Kopf und die sind auch nicht spezifisch!
Mein Spezi meinte, dass Bartonellen auch zu positiven Clamydien Titern führen können. Auch gibt es Kreuzreaktionen mit Brucellen, den die Bartonellen gehören ja zu dieser Gruppe.

Ansonsten würde ich noch einen LTT oder Elispot machen, um zu schauen, ob noch Borrelien aktiv sind. Dass diese Tests auch nicht so ganz zuverlässig sind, weißt du ja wahrscheinlich? Ist ja nichts neues. Nicht das jetzt wieder Aufschreie kommen.
Thanks given by: Hase67 , Luddi

@urmel57 danke für deine Antwort eben deswegen will ich Eigentlich keine Tabletten mehr schlucken.. wie und mit was kann ich mein Immunsystem unterstützen? Vitamin C?
@Luddi danke das du geantwortet hast hab eigentlich nur noch mandelentzündung, Atemprobleme, und ab und zu Muskel und Kopfschmerzen
Borrellia- IgG-Ak (rek.VlsE) <5.0 (Ergebnis)
(Referenzbereich) positiv: >15 AU/ml grenzwertig: 10-15 AU/ml
Borrelis-IgM- 10.8 (Ergebnis)
(Referenzbereich) 18-22
Laut Bericht keine Borreliose mehr sollte ich nen LTT machen lassen? Oder lieber wieder AB nehmen? Hab zuletzt Doxy und mino genommen für 4 Wochen seit zwei Wochen bin ich AB frei
LG Hase67

~Che~
Thanks given by:

Hallo KeyLymePie, i.wie hab ich das Gefühl das ich keine Borreliose mehr hab all die Therapien haben nichts oder wenig gebracht..hab mich 3 mal auf Bartonellen testen lassen plus nen LTT machen lassen negativ.. eine Katze habe ich nicht.. die Angstzustände sind noch da.. soll jetzt chlari und tini nehmen denkst es hilft?ach ja spezi meint Borna virus sei sehr selten..

~Che~
Thanks given by:

Wie hoch sind die gesamten Killerzellen (absolut und prozentual)? Hast du Herpesviren, vor allem EBV untersuchen lassen? Chlamydien halte ich für unwahrscheinlich, da müsste bei Halsschmerzen das IgA positiv sein.

Fürs Immunsystem gibt es viele schöne Sachen. Ich würde es mit einem Heilpilzextrakt versuchen (Reishi oder ABM) 1200 mg am Tag. Ich würde an deiner Stelle erstmal keine AB mehr nehmen und die Schiene übers Immunsystem versuchen, nebenbei deine diagnostischen Lücken schließen. AB kannst du dann immer noch nehmen.
Thanks given by: Hase67 , Waldgeist

Hallo Hase,

ich stimme KeyLyme zu. Du solltest dich nicht zu sehr auf Borreliose versteifen. Ich komme aus folgenden Gründen zu der Ansicht: die AB schlagen nicht an, die Symptome sind nicht typisch und deine Tests geben auch keine Hinweise auf eine floride Borreliose, also solltest Du eher in Richtung Differenzialdiagnose gehen und weiter suchen. Mandelentzündung kann schon ein Hinweis auf eine Infektion sein. Ich denke, deine Ärzte sollen da einfach mal analysieren. LTT würde ich nicht machen lassen. Ich denke auch nicht, dass dich ein Spezi für Borreliose weiter bringt. Die sind (dankenswerterweise) auf Borreliose spezialisiert und schauen aber nicht immer nach rechts und links.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Waldgeist

@Markus (CD3-,CD57+)absolut 37.4 wo kann bekomme ich diese Reishi Pilze her? Ach auf EBV hab ich mich mal testen lassen mein Arzt hat gemeint dass ich es mal hatte also nux akutes..
@Luddi was soll ich noch testen lassen ? Ich komme i.wie nicht mehr weitrr

~Che~
Thanks given by:

(07.07.2017, 13:54)Hase67 schrieb:  @Markus (CD3-,CD57+)absolut 37.4

Das war nicht das, was ich gemeint habe. Aus welchem Labor stammt der Befund? Das IMD gibt immer noch die Anzahl der Gesamtkillerzellen absolut und prozentual mit an. Das braucht man, um den Befund interpretieren zu können.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste