Given 113 thank(s) in 58 post(s)
Guten Morgen zusammen,
ich hatte ja diverse Antibiosen von September 2016 bis Anfang Juni 2017 (darunter auch 6 Wochen iv zu Beginn des Jahres 2017).
Während der AB-Behandlung hatte ich eigentlich nie richtige Verdauungsbeschwerden.
Jetzt häufen sich aber seit 3-4 Wochen Mangen-Darm-Beschwerden mit Durchfall, Zwicken in Bauch- und Darmbereich (diffus) sowie Blähungen und z.T. extreme Magen-Darm-Geräusche.
Kann das eine Nachwirkung der langen AB-Behandlung sein, auch erst Wochen nach der eigentlichten AB-Behandlung? Probiotika habe ich genommen!
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hast du denn mal einen Stuhltest machen lassen wie die Darmflora ausschaut?
Zonulin könntest du noch testen lassen und Clostridien/Yersinien...
Hast du mal Heilerde probiert? Evtl. lindert das etwas?
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Given 4 thank(s) in 3 post(s)
24.07.2017, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2017, 15:31 von
botschafter.)
Hallo,
ja, die Antibiose hat mal wieder offenkundig ihre Wirkung getan. Aber für die manche Leiden ist sie natürlich unersetzlich.
Sollten sich alle guten und schlechten Bakterien in Deinem Darm verabschiedet haben - oder sich ein Pilz oder gar Salmonellen eingenistet haben, würde ich Dir - natürlich nach Absprache mit einem Arzt - die Einnahme von einem zertifiziertem Zeolith-Klinopthilolith empfehlen. Das Urmineral ist bei uns noch ziemlich unbekannt, verfügt über immense Wirkungen - ohne Nebenwirkungen - da es 100% natürlich ist und nicht in den Stoffwechsel eingreift.
Ich arbeite mit ca. 600 Heilpraktikern und Ärzten in einem Therapeutennetzwerk zusammen und kann nur sagen, dass dieses Urmineral insbesondere bei Magen-Darm-Problemen - aber auch bei anderen körperlichen Problemen/Missempfindungen eine große Effizienz zeigen kann.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob man hier überhaupt den Namen von Medizinprodukten nennen darf, da ich seit heute neu im Forum bin, tue ich das jetzt nicht - bei vielen Foren ist das strikt verboten.
Kann mir bitte jemand sagen, wie das hier funktioniert.
DANKE !
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
Moin Botschafter,
Denn mal wilkommen.
Die Nennung von Handelsnamen und auch namentliche Arztbewertungen sind hier tatsächlich nicht erlaubt. Ebenso Werbung.
Das kannst du alles auch in den Foren Regeln nachlesen. Da kommst Du über die Startseite drann. Ich kann von meinem Tablet leider keine Links hier einsetzen.
Wenn man Therapeutisch tätig ist und dann ein Produkt hervorhebt, kann das auch leicht ein "Geschmäckle" haben. Insofern war es eine weise Entscheidung den Produknamen wegzulassen, damit bist Du auf der sicheren Seite.
Given 113 thank(s) in 58 post(s)
Bin am Freitag bei meinem HA und werde mich dort mal wegen Candida und Co. testen lassen!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Zitat:Am Abend vor der Stuhlprobe trinken Sie ein Glas Wasser, das Sie mit einem Eßlöffel Obstessig angesäuert haben. Durch Säure wird nämlich die Fähigkeit der Hefen herabgesetzt, sich an der Darmwand festzuhalten.
Aus:
http://www.weiss.de/krankheiten/pilzerkr...arm-pilze/
Given 4 thank(s) in 4 post(s)
Auf jeden Fall die Darmflora mit Lactobacillus, Enterococcus, Bifidobacterium und E.Coli wieder aufbauen.
Ich würde den Stuhl zumindestens mal auf Clostridien testen lassen. Nicht das du dir da was unter der letzten Antibiose selektiert hast.
Wie Markus schon geschrieben hat, den Pilzbefall würde ich auf Verdacht behandeln: Probiotika , Nystatin und Zeolith zur Bindung evtl. Pilztoxine und mal schauen wie es darunter in ein paar Tagen aussieht.