Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

(13.02.2013, 01:59)Donald schrieb:  
(12.02.2013, 20:16)Rosa45 schrieb:  Tja Jochen, schon wieder nur halb richtig. Schwindel ist ein Symptom z.B. von Hirnnervenausfällen.....
Jochen hat schon recht: Schwindel kann hundert Ursachen haben; und andererseits kann man ohne weiteres Neuroborreliose völlig ohne Schwindel haben.
Es ist kein charakteristisches Merkmal einer Borreliose.
Gruß
Donald

Sorry, aber so gut wie alle Beschwerden bei Borreliose könnten auch andere Ursachen haben. Deshalb weist auch fast jeder hier immer wieder auf die differenz. diagnostische Abklärung hin.

Es gibt ausser der Wanderröte und der ACA, die nicht auftreten müssen, keine spezifischen klinischen Merkmale einer Borreliose, die ausschließlich auf eine Borreliose zu beziehen sind und an denen eine Borreliose festgemacht oder ausgeschlossen werden kann!
Die Infektion kann ausschließlich einzelne Bereiche befallen oder sich auch als Multisystemerkrankung zeigen.

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Amrei

Hallo Pitti,

wenn du Sport machen kannst, dann tue es. Aber fang langsam an, gerade unter Ab sei vorsichtig. Alleine schon rausgehen und strammes Spazierengehen kann schon genug sein.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Rosa45

Wir haben einen Crosstrainer zu Hause. Da wollte ich jetzt morgens, mittags und abends immer mal 5 Minuten drauf und dann steigern.

LG
Thanks given by:

Hallo Pitti, versuche herauszufinden, was dir gut tut. Ich persönlich bevorzuge die Frischluftvariante Shy

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: pitti129

Hatte heute beim Kaffee wieder so nen Anfall. Es wurde mir wieder schwindelig dann heiß und mein Herz pochte ein paar mal heftig und meine haende haben geschwitzt. Was ist das nur? Hab auch dauernd magenschmerzen. Kommt das von den ab's? bin auch total kurzatmig in letzter zeit.
Thanks given by:

Ich liege nun schon seit über einer Stunde wach. Ich hab das Gefühl keine Luft zu bekommen mir wird andauernd heiß und an den armen brennt meine haut.dann hab ich wieder das gefühl dass mein ganzer Körper ganz leicht wird wie wenn man schwebt und es füht sich an als koenne ich mich nicht mehr bewegen. Und dann dieser Schwindel und die benommenheit. Was ist das nur? Hab mittlerweile schon total Angst .
Thanks given by:

Hallo Pitti,

was das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich von mir weiß, dass ich in meinen schlechten Zeiten extrem empfindlich auf Kaffee war. Nicht nur das Coffein sondern auch die Kaffeesäuren können dabei negative Eigenschaften haben.

Ich weiß ja nicht, ob du Kaffeetrinkerin bist aber vielleicht lässt du ihn mal ganz weg und steigst auf grünen Tee um. Diesem wird nachgesagt, dass er die Wirkung von Antibiotika steigern soll. ich weiß nicht wieviel da dran ist, ich bin sowieso Fan von grünem Tee mit Jasmin.

Möglich wäre auch eine Histaminempfindlichkeit, dann solltest du Nahrungsmittel mit hohem Histamingehalt meiden.

Vielleicht kannst du dir mal aufschreiben, was du gegessen und getrunken hast zusätzlich zu deinem Symptometagebuch. Vielleicht findest du da einen Mitauslöser.

Ja ich weiß, das ist alles nicht einfach aber manchmal kann man sich so zumindest über Wasser halten. Wenn du ernsthafte Probleme hast oder auch so nicht weiter weißt, ist es auf alle Fälle auch ratsam, dass du mit deiner Spezi Kontakt aufnimmst und sie dazu befragst. Icon_winken3

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: pitti129

Habe heute frueh gleich angerufen. Sie meint es sind herxe. Dachte die hat man nur am Anfang. Ich war wie benebelt heute Nacht. Konnte kaum geradeaus laufen. Das war echt horror. Hab meine arme zeitweise gar nicht gespürt. Und dann wieder das brennen. Hoffe das war einmalig.
Thanks given by: urmel57

(14.02.2013, 10:22)urmel57 schrieb:  und steigst auf grünen Tee um. Diesem wird nachgesagt, dass er die Wirkung von Antibiotika steigern soll. ich weiß nicht wieviel da dran ist

... 'ne ganze Menge. Icon_unknownauthor_zwinker Guck mal hier!

Prost! Icon_teebeutel-smilina

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: ynnok

ich werde mir morgen gleich grünen Tee kaufen. Wenn ich dran denke, dass mein Mann bald zur Arbeit muss, bekomme ich jetzt schon Panik, dass es wieder so ne Nacht wird wie die letzte. Ich bin total unruhig. Mir tut alles weh und wie immer Schwindel ohne Ende.

LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste