Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Nager,
dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge, die ich nicht verlinke.
Aber
https://familie.one/vergleichstest/bester-stichheiler/
Hier schon im Jahr 2000
https://www.test.de/MosQuit-Stichheiler-...e-18382-0/
Given 29150 thank(s) in 7925 post(s)
18.08.2017, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2017, 10:30 von
urmel57.)
Ich habe mir den Stick auch gekauft - ist nicht gerade ein Schnäppchen aus der Apotheke gewesen, (ca. 30€) aber nach meinen letzten häufigen Bienen- und Wespenstichen, schien es mir ein Versuch wert zu sein.
Das Gerät heizt für einige Sekunden auf ca. 50 Grad hoch. Der Schmerz, der dabei entsteht, übertönt den unerträglichen Juckreiz und man hat dann erstmal wieder Ruhe davon.
Bei den beiden Wespenstichen, musste ich das mehrmals täglich wiederholen - also nix mit Deaktivierung aller Giftstoffe. Ich hab dann für die großflächigere Anwendung, die heiße Tee- oder Kaffeetasse angewendet. Das tats auch. Anschließend noch Fenistil mit Anithistaminikum draufgeschmiert.
Bei Zeckenstichen halte ich es für eine gewagte Vorstellung damit sicher Erreger eliminieren zu können. Borrelien halten schon was aus und man kommt mit der Hitze auch nicht in die tieferen Hautschichten, die würden sonst auch zerstört. Mehr traue ich dem Gerät aber nicht unbedingt zu, das müsste ernsthaft mal getestet werden bezüglich dieser Eigenschaft.
Meine Überlegung dazu: Ich Extremfall jagt man die Borrelien vielleicht sogar wegen der Hitze in tiefere Hautschichten oder noch tiefere Kompartimente (Borrrelien fliehen vor Wärme) und im GAU würde man damit eine Wanderröte unterdrücken und damit ein Frühwarnsymptom einer Borreliose ausschalten!
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 2100 thank(s) in 821 post(s)
18.08.2017, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2017, 14:06 von
Waldgeist.)
Hallo Liebe Ratte,
Zitat:Vielleicht kennt ihr es schon den Stichheiler.
Den hab ich schon sehr lange; Erstmals vor einigen Jahren in Kroatien dabei gehabt:
Bei normalen Mückenstichen hat er ganz gut gewirkt; Aber in Kroatien wurden wir von "Monstermücken" oder Bremsen gestochen;
Auf jeden Fall waren die Stiche plus eine Entzündung nach der Behandlung mit dem Stichheiler bei meiner Tochter noch schlimmer als ohne;
LG,
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Halli Hallo,
Ihr seid einfach unschlagbar informiert.
Überzeugt ich kaufe ihn nicht.
Weiterhin mache ich Propolis auf die Stelle und einen warmen Gegenstand.
Geld gespart!
Übrigens kosten die Stichheiler zur Zeit 20€.
Tschüßi die Nagerin
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
In #2 wollte ich durch die 2 Links deutlich machen,
was in 17 Jahren
kein Hit geworden ist ...
Urteile jeder selbst.
Es ist noch mehr Unsinn zu dem Thema auf dem Markt, seit JAHREN.
http://www.t-online.de/leben/id_15436360...-test.html