Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin Monotherapie

(24.08.2017, 05:58)Regi schrieb:  Hast du mit dem behandelnden Arzt gesprochen? Weisst du, was genau er nach diesem Schema vorhat? Könnte ja sein, dass der Arzt eine klinische Kontrolle machen will, bevor er zusammen mit dem Patient entscheidet, wie sie weitermachen wollen.

Das Therapieschema ist vermutlich ein Erfahrungsding.

Ich weiss nur, dass es kein Borreilose-Arzt ist, dass er für Borreliose sehr schlechte Bewertung hat und dass er mit Borreliose-Patienten bisher keinen Erfolg erzielte und zum Teil Borreliose total unterschätzt und nur Antibiotika gegen Borreliose verschreibt, wenn die Patienten darauf drängen.

Deswegen wollte ich wissen, ob denn so ein Therapieschema was bringen kann.
Thanks given by: mikky

Ich denke diese Ratgeber werden viele offene Fragen klären.

http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf

http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1

http://www.dieterhassler.de/index.php?id=65
Thanks given by: Zotti , borrärger

Zitat:"Ich weiss nur, dass es kein Borreilose-Arzt ist"

Dafür benutzt er aber gute AB´s.

Es geht um einen Fall, der bekommt:
Minocyclin 50 mg 1 / 1
Metronidazol 400 mg 1 / 1
Für eine Woche.
Anschliessend:
Minocyclin 50 mg 2 / 2
Für drei Wochen.

Wenn es eine chron. Borreliose ist und diese noch nie behandelt wurde, finde ich persönlich dieses Schema insgesamt etwas unterdosiert und sehr wahrscheinlich auch zu kurz.

Zitat: "Ich wollte nur wissen, ob solch ein Schema eine chronische Borreliose nicht eher verschlimmert, wie verbessert".

Das wird dir niemand sagen können...

p.s. das zitieren ging schief :-/

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger , Regi , mikky

Ich bin einfach froh, wenn die Therapie nix verschlimmert. Weil der Patient macht eh Termin bei nem richtigen Spezialisten. Da wird dann alles gut. Es wäre nur doof, wenn er sich jetzt mit der Medikation mehr geschadet statt geholfen hätte.
Thanks given by: mikky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste