Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Kann es sein, dass man diese Herxheimer Reaktion auch während der ganzen 6 Wochen hat?
Given 113 thank(s) in 65 post(s)
Hallo pitti,
soweit ich informiert bin, ist das wohl durchaus möglich. Ich habe zumindest schon gelesen, dass einige über Monate Herxen haben und das erst nach Ende der AB besser wird. Bei mir selbst hat es aber nicht so lang gedauert, weshalb ich mein Wissen nur auf gelesenes stützen kann.
LG Franzi
"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Mir ist dermaßen schwindelig, dass mir übel ist und ich mich schon übergeben musste. Und dann noch der Druck auf dem Kopf. Habe echt das Gefühl, es geht nicht mehr. Meine Borreliose Werte waren doch gar nicht so hoch wie meine Ärztin mir erklärt hat.
Given 29130 thank(s) in 7920 post(s)
Hallo Pitti,
du darfst bei all dem nicht vergessen, dass Antibiotika starke Mittel sind, die auch zum Teil Nebenwirkungen dieser Art haben können.
Was bei dir genau zutrifft, kann ich nicht beurteilen und ich finde es gut, dass du mit deiner Ärztin da in Kontakt warst und würde auch nochmal Anfang der Woche dort nachfragen, um abzusprchen, ob du gegebenenfalls was an der Therapie ändern solltest. Ist einfach Mist, wenn man das Gefühl hat nicht weiter zu kommen. Ich selbst hatte unter Antibiotika zum Teil nicht das Gefühl, dass es aufwärts ging, das kam erst eine Weile später nach nach dem Ende der Therapie.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Es ist ja nur noch eine Woche. Die soll ich noch durchhalten. Hab nur immernoch die Angst dass es wad anderes ist oder ich wirklich mal umfalle.
Hallo,
mein WE war echt gut. Wie war eures?
Heute dafür der absolute Hammer. Ich dachte ja es gibt von dem Schwindel keine Steigerung mehr, aber doch die gibt es. Ich taumele heute nur so durch die Gegend. Mir wird immer wieder heiß und es ist so ein Druckgefühl gleich unterhalb der Rippen und bekomme schlecht Luft. Hab auch oft Sodbrennen und so. Immer haut es einen wieder um, wenn man grad Hoffnung schöpft.
Hallo,
ich war jetzt 3 Wochen zur Mutter Kind Kur und es war super. Bis auf den Schwindel ging es mir auch wirklich gut. Jetzt sind 6 Wochen nach der Antibiose um und die Beschwerden sind fast alle wieder da. Muskelschmerzen und nachts bzw. in Ruhe so ein kribbeln was durch die Muskeln geht. Total ekeliges Gefühl und eben der Schwindel wieder total krass. Bedeutet das dann, dass die 6 Wochen AB nicht geholfen haben?
Heute morgen bin ich auch mit einem schrillen Pfeifton auf dem linken Ohr aufgewacht, der seitdem auch nicht mehr weggeht. Kann man was tun gegen die Muskelschmerzen?
In der Kur habe ich eine kennengelernt, die auch Borreliose hat. Sie hat die Zecke gesehen und dann auch gleich 4 Wochen AB bekommen. Danach war alles gut. Nach ca. 2 Jahren hat sie dann festgestellt, dass sie immer Müde und schlapp ist und dann hatte sie ne Gesichtslähmung. Sie hat das AB dann gleich intravenös bekommen und fühlte sich schon am zweiten Tag wieder echt super.
Könnte ich das nicht auch machen? Ist doch besser als ewig die Tabletten oder? Anscheinend hilft es ja auch eher. Oder?
LG
Given 11212 thank(s) in 2729 post(s)
Rückfälle nach der Therapie sind bei Borreliose nicht selten - insbesondere bei Borreliosen, die schon länger bestehen. Leider sieht das geltende Lehrmeinung anders. Evtl. musst du länger oder wiederholt therapieren. Ich selbst therapiere seit fast neun Jahren. Ich sehe es mittlerweile als Erhaltungstherapie. Die Verläufe sind sehr unterschiedlich. Es ist eine Rumpröbelei.
Wenn du einen Arzt findest, könntest du eine intravenöse Therapie versuchen. Ob es gegenüber Tabletten für dich einen Vorteil hat, weisst du erst, wenn du es probiert hast.
Von einem Pfeifen im Ohr (Tinnitus) berichten viele Borreliose-Betroffene. Ich habe selbst auch einen leichten Tinnitus.
Gegen die Muskelschmerzen habe ich noch nichts gefunden, was hilft. Wärme lindert es etwas.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Oh man ich habe gedacht, es hilft bei mir gleich. Ich will doch so gern ein zweites Kind. Grad jetzt wo meine Freundin auch schwanger ist. Man das ist doch alles kacke.
Given 11212 thank(s) in 2729 post(s)
Ich hoffe, dass dein Kinderwunsch noch eine Weile warten kann. Vielleicht ist das sogar aus irgendeinem Grund, den du jetzt noch nicht wissen kannst, gut. Das Leben ist manchmal gemein. Aber es bringt überhaupt nichts oder schadet gar, sich über Dinge zu ärgern, die nicht zu ändern sind.
Halte durch!
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz