Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extreme Unruhe seit Doxi Erhöhung

Hallo zusammen,

ich bin grade sehr verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

10 Tage habe ich wegen Lyme B. (geschwollene Knie, Hände, Handgelenke) 1x100er Doxi genommen. Das sich nichts tat, nehme ich seit 4 Tagen Doxi 1x200er. Am 2. Tag mit der höheren Dosis ging es mir gut. Aber seither geht es mir täglich nervlich schlechter.
Habe ständig innere Unruhe, Kribbeln im Nacken, Druck im Kopf und ein Gefühl, als stünde ich ständig vor einer Panikattacke, die nicht kommt. Es fängt morgens an und wird über den Tag schlimmer.

Habe heute mittag eine halbe Oxazepam (10 mg) genommen, die aber nicht hilft.

Morgen früh habe ich einen Termin bei meiner Therapeuthin und hoffe, die kann mir helfen. Solange will ich hier einfach nur durchhalten. Obwohl ich schon kurz davor stehe ins KH zu fahren.
Meint ihr ich kann noch eine halbe Oxazepam nehmen?
Hat jemand ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
Ulli
Thanks given by:

Hab grad noch eine halbe Oxazepam genommen. Und heule und heule ....
:(
Thanks given by: borrärger

Hi Ulli,

ja, ich habe ähnliches erlebt;

Ich konnte kaum noch stehen oder gehen; Sitzen war auch nicht mehr möglich; Nachts konnte ich kaum schlafen wegen dieser immensen brennenden Schmerzen usw. usw.

Ich lag fast nur noch tagsüber auf dem Sofa; Ich habe viel geweint; Ich dachte das ich sterben müßte.

Aber es hilft nichts, da musst Du durch - Du schaffst das! Icon_unknownauthor_troest

Gute Besserung!
LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Ulli63 , borrärger

Ich hatte während meiner Borreliose Behandlung nie Zustände, die mich veranlasst hätten, Benzos zu nehmen, deshalb kann ich dir leider keinen Rat geben. (Ich kenne aber einige, denen sie helfen)

Wer hat dir denn diese Benzos verschrieben? Dein Borre-Spezi oder nimmst Du die parallel zur Behandlung auf eigene Verordnung, weil Du sie zuhause hattest?

Ich rate zur Vorsicht, alles durcheinander zu nehmen, ohne ärztliche Rücksprache.

Aber mal der Reihe nach:

Wie wurde Borreliose bei dir diagnostiziert?
Wie lange soll die Behandlung dauern?
Welche Medikamente?

Was versprichst Du dir von der Notaufnahme im Krankenhaus?

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Ärzte in Notaufnahmen, Patienten mit "Kribbeln" und "Unruhe" aufgrund einer Doxycyclin-Einnahme im Rahmen einer Borreliose-Behandlung (die obendrein noch Benzos eingenommen haben), eher für psychisch gestört halten, falls sie bei den Standard-Untersuchungen (Blutdruck, Entzündungswerte etc.) nichts finden. Die meisten Ärzte halten Patienten sowieso schon für psychisch gestört, wenn diese das Wort "Borreliose" nur erwähnen.

Interessant wäre deshalb zu wissen, wie eben die Borre diagnostiziert wurde und was bereits gemacht wurde. Dann könnte ich besser einschätzen, ob es Herx-Symptome sind, unter denen du leidest und die man einfach mal aushalten muss oder ob eine Differenzialdiagnose Sinn macht.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Waldgeist , Sabena , Regi , Ulli63 , borrärger

(13.10.2017, 14:30)Ulli63 schrieb:  Habe ständig innere Unruhe, Kribbeln im Nacken, Druck im Kopf und ein Gefühl, als stünde ich ständig vor einer Panikattacke,

Schau mal in den Beipackzettel, können eventuell auch Nebenwirkungen sein.

Das alles habe ich sehr wohl unter Antibiose gehabt.
Absolut verstärkt noch in Kombination mit Samento und Banderol.

KKH bringt hier gar nix, außer du hast lebensbedrohliche Symptome oder reagierst allergisch auf Doxy. Aber so hört es sich eher nicht an.

Da musst du wohl leider durch. Die Krankheit bekämpfen bedeutet Krieg führen.

PS: Lass die Benzos weg. Dein Körper trägt genug Gift mit sich rum.
Thanks given by: Waldgeist , Ulli63 , borrärger

Liebe Ulli,

ich denk an dich.

Schade, dass du deine Nebenwirkungen oder/und Ängste nicht in den Griff bekommen
kannst und so hilflos scheinst, dass sogar die Notaufnahme eine Option für dich ist.

Ich kann es nicht nachvollziehen, weil ich unter Doxy - ausser gerötete Haut (Sonna) - kaum
Nebenwirkungen hatte, glaube aber dir jedes Wort.

Ich überlege, kann dir aber nichts raten, deshalb von mir
alle guten Wünsche zur raschen Besserung und Hilfe vom
Fachmann/-frau.
Du tust mir wirklich leid

Ihr seid so tolle Menschen!
Vielen Dank, ohne euch wäre ich verzweifet.

Luddi, die Oxazepam hat mir meine Ärztin verschrieben. Meine Therapeutin hält auch nichts davon. Gestern ging es aber nicht ohne.

Die B. wurde bei mir vor ein paar Wochen diagnostiziert. Meine Knie und Hände waren wochenlang geschwollen und entzündet, fühlte mich krank. Daraufhin habe ich Doxi erhalten und nehme jetzt täglich 200 mg. Bin also mitten in der AB-Behandlung

Heute war ich bei der Therapeutin.
Hatte bis vor einer Woche noch kein Antidepressiva (schreibt man das so?) genommen. Erst seit einer Woche Opipramol (zur Beruhigung). Das hat die Therapeutin jetzt abgesetzt und mir ein neues AD verschrieben Doxepin 10.
Sie hat mich in Trance versetzt und mein Unterbewusstsein befragt. Da bin ich ja skeptisch. Mein Unterbewusstsein hat ihr mitgeteilt, dass ich Magnesium und Folsäure brauche.
Sie ist auch überzeugt, dass es die B. ist, die das auslöst bei mir. Die AB-Behandlung bekämpfe zwar die Bakterien, aber der Stoffwechsel sei durcheinander.
Jetzt habe ich wieder was Hoffnung.

Werde mir gleich mal Magnesium und Folsäure holen. Vitamin B und C nehme ich ja bereits.
Hoffe, das der heutige Tag besser wird als gestern.
Kann ja mit den Schmerzen leben, aber nicht mit der Psycho-Hölle.

Wünsche euch alle ein schönes, beschwerdefreies WE

LG Ulli
Thanks given by: borrärger

(14.10.2017, 09:52)Ulli63 schrieb:  kein Antidepressiva (schreibt man das so?)

Keine Antidepressiva (Mehrzahl)

Kein Antidepressivum (Einzahl)

Hach, das war wieder was für den Besserwisser Angel

Sei lieb gegrüßt
Thanks given by: Ulli63 , Filenada , Sabena

Ich kenne die schlimmsten Zustände unter der Einnahme von Ab, Vielleicht tut sich was in Deinem Körper und meine Beobachtungen hier sind umso kränker die Leute umso mehr leiden sie unter der Einnahme von Ab. Ab machen auch oft psychisch ganz schön fertig, versuch Dich davon nicht runterziehen zu lassen, ich weiß das ist schwer. Ob das nun Herx oder NW sind wird Dir kaum jemand wirklich sagen können.
Ich hab es immer ohne AD durchgehalten, aber vielleicht ist es besser welche zu nehmen. Eine Freundin von mir hatte schlimmst Depressionen unter Doxy, auch mit viel weinen. Versuch durchzuhalten, ist meine Meinung, obwohl ich mir nicht sicher bin ob Doxy wirklich so geeignet ist, da Du wohl nicht mehr ganz im Anfangssatdium bist, aber gegen weiter Verbreitung der Bakterien wird es wohl auf jeden Fall helfen, denke ich. Hast Du Dir mal einen Termin bei einem Spezie gemacht ??
Hier kannst Du einen Wechselwirkungscheck für Deine Medikamnte machen, ob sich das auch verträgt.
https://www.apotheken-umschau.de/Medikam...kungscheck

Und wenn Du Magnesium einnimmst, den längst möglichen Abstand zu den Ab einhalten. Von Unterbewusstsein fragen, halte ich gar nichts. Aber mir sind unter Ab immmer die Fingernägel abgebrochen, also hab ich auch im Absatnd Calcium zugeführt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste