(14.02.2013, 19:46)Andi2 schrieb: Hallo
Ich habe seit gestern mal wieder das Problem, das die gesamte Haut juckt.
Das habe ich regelmäßig so alle 3-4 Wochen. Ich könnte nur noch kratzen!
Es ist dabei allerdings keinerlei Hautveränderung zu sehen.
Fällt meistens mit einem Schub zusammen.
Kennt Ihr das auch? Wenn ja, was macht Ihr dagegen?
LG
Andi2
Hallo,
Kenne ich auch. Schon seit bestimmt 10 Jahren. Besonders stark in den kalten Monaten. Habe erst gedacht, das es mit der kalten Zeit - trockne Haut zusammenhängt. Aber es kommt ganz plötzlich - dann juckt es tagelang z.T, zum "Todkratzen" und dann ists plötzlich wieder weg. Das habe ich besonders an Waden, Oberschenkeln und Bauch (in letzter Zeit auch Unterarme). Mittlerweile denke ich auch, das es irgend einen Zusammenhang mit der B. hat. Da die Haut dann mittlerweile ziemlich trocken aussieht, creme ich sie dann besonders viel ein; duschen; feuchtigkeit tut mir da gut und beruhigt. Also es kommt und geht wie es will.
Mittlerweile sind aber auch Hautveränderungen sichtbar, die ggf. ein Anfang von ACA sein könnten. Besonders an den Oberarmen- diese sind rötlicher mit manchmal leicht bläulichen Schimmer und sieht alles wie etwas erfroren.... naja schwer zu beschreiben.
Meine rechte Hand ist auch immer sehr empfindlich, schrumpliche, rissige, trockene Haut und sehr anfällig. Muß da auch viel cremen und oft Handschuhe zum Schutz benutzen. Das ist aber erst alles in der letzten Zeit.
Also, irgendwann, werde ich wohl auch den Hautarzt aufsuchen. Aber die Wartezeiten haben mich bisher davon abgehalten, da ja meist, wenn man den Termin dann hat, das Problem gerade weg ist.
Eine Rosazea wurde im Gesicht auch diagnostiziert (Bei Allergietestung des Zahnersatzmaterials
). Da habe ich Metrocreme verschrieben bekommen (Antibiotisch). Ich dachte immer, das diese Hautrötungen durch den erhöhten Blutdruck entstanden seien.
Aber für Rosazea gibt es noch keine bekannte Ursache...?!
LG