Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

So, ich habe mich in den letzten Tagen etwas durchs Forum gefühlt und einige Sachen gelesen.
Was die Symptome angeht, so kann man ja fast alles als Symptom sehen....

Ich hatte schon depressive Phasen, wobei ich denke die sind in der Pubertät doch nicht ungewöhnlich.
Wie schon erwähnt seit 10 Jahren Gelenksprobleme, insbesondere die Knie waren anfangs schlimm. Wenn ich lange gesessen bin ohne sie ausstrecken zu können wurden die Schmerzen fast unerträglich. Nach kurzem einlaufen aber wieder halbwegs besser. Allerdings gab es immer wieder Entzündungsphasen in denen ich kaum laufen konnte. Selbiges mit den Handgelenken.
Auch zerstreut und vergesslich war ich schon immer (zumindest seit ich mich erinnern kann). Als Kind konnte ich zudem oft nicht sagen ob ich etwas in der Nacht nur geträumt hatte/ob es meiner Fantasie entsprungen ist oder ob es wirklich war.
Ich lass mich ständig von etwas ablenken und kann mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren, was für mich eigentlich immer normal war aufgrund der Zerstreutheit.
Kopfschmerzen/Migräne habe ich auch schon sehr lange immer wieder, angefangen auch vor etwa 10 Jahren.
Tja, und kränkelig war ich oft. Wenn ich zu schnell aufstehe oder länger nichts gegessen habe wird mir sofort schwindelig, ich habe permanent kalte Hände und Füße, manchmal mit bläulichen Fingernägeln.
In der Pubertät hatte ich auch eine zeitlang das Gefühl als würde mein Herz ab und zu bei einem Schlag "stolpern". Es wurde zwar ein Langzeit-EKG (24 h) gemacht aber nichts gefunden. Man sagte mir das kommt von der Rippenmuskulatur weil ich manchmal auch Zuckungen in Oberschenkel oder Arm habe. Manchmal hab ich das heute noch aber nur sehr selten.
Wenn mir jemand am Oberschenkel über die Nerven fährt tut mir das weh.

Die Sachen wurden aber nie nur ansatzweise mit einer Borreliose in Verbindung gebracht. Die Zerstreutheit, das ablenken lassen zähle ich zu meinem Charakter. Ich bin sowieso sehr verträumt, tagsüber genauso wie nachts.
Nachts träume ich immer recht wirre Dinge, die Dahlis Gemälden Konkurrenz machen könnten. Das schöne daran ist, dass sie klar sind und ich mich noch tagelang daran erinnere. Eigentlich merke ich mich an meine Träume besser als an den Einkauf der noch zu erledigen ist Tongue
Der Rest wurde auf Pubertät, Wachstum, hormonelle Geschichten und ist normal/kann schonmal vorkommen zurück geführt. Es war eben schon "immer" so Icon_nixweiss
Ob es nun normal ist oder nicht darüber kann man sicher diskutieren.

Ich nehme nun seit 3 Tagen Doxy und eigentlich geht es mir recht gut.
Momentan tun mir die Knie weh, schlimmer wird es wenn ich liege. Wenn ich mich dann einlaufe geht es. Ich darf nur nicht zu viel laufen sonst wird es wieder schlimmer.
Und mir tun immernoch Arme und Hände weh, vom Ellenbogen bis in die Finger. Ab und zu kribbeln meine Finger noch. Besonders wenn sie kalt sind. Es ist auszuhalten aber nervig, ebenso wie meine Neurodermitis. Durch die Kälte und Heizungsluft ist meine Haut gerade besonders trocken und ich bekomme immer wieder die typischen Neurodermitisekzeme. *juck*
Also bisher merke ich von dem Doxy noch nichts.

Happy Valentine's Day! Heart
Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by:

Hallo Luenchen! Icon_winken3
Hab Dir zum Thema Neurodermitis 'ne PN geschickt.

Dir alles Gute! Icon_unknownauthor_troest

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Danke dir für deine Pn, Filenada!

Seit gestern fühle ich mich als hätte mich jemand mit einem überdimensionalen Hammer geschlagen.
Ich bin platt und auf einmal tut mir viel mehr weh als vorher, vor allem stärker.
Sogar der Haushalt war mir gestern zu viel, ich war danach total erschöpft.
Erstmal musste ich auch feststellen, dass Doxy und Obst sich nicht mögen obwohl dazwischen Stunden lagen Icon_eazy_kotz_graete
Thanks given by:

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich seh schon... ich brauch auch mal einen anständigen Bluttest
Thanks given by: urmel57

Bitte :) ich stehe selbst noch am Anfang und bin bei vielen Sachen unsicher. Daher kann ich dir leider gar nicht mit Rat zur Seite stehen. Ich hoffe für dich, dass du einen guten Arzt findest der dich anständig therapiert!

Ob bei mir die 25 Tage Doxy überhaupt langfristig was bringen bleibt abzuwarten. Laut dem Kollegen meiner Mutter ja, da die Borrelien zu dem Zeitpunkt aktiv waren/sind.
Langsam merke ich das Doxy wirklich, es schafft mich. Ich fühle mich matt und könnte permanent schlafen. Zudem habe ich Kopfschmerzen, mir wird nach jeder Mahlzeit übel und die Gelenksschmerzen werden eher schlimmer als besser. Momentan kann ich nicht lange laufen weil mir sonst die Hüfte weh tut.
Meine Griffel tun auch fast permanent weh....was mich gar nicht freut, hab ich doch nächsten Monat meine erste Vernissage.
Zudem muss ich noch Bewerbungen schreiben, aber ich fühle mich so müde und unkonzentriert.

Hat jemand vielleicht Tipps für mich wie ich das ein bisschen in den Griff bekomme?
Vertragen sich Schmerzmittel wie Paracethamol oder homöopathisches mit Doxy? Ich bin grade jeden Tag versucht mir Schmerztabletten einzuwerfen, weiß aber nicht inwieweit ich die momentan vertragen würde.Aber irgendwie muss ich wieder fit werden Icon_dagegen
Thanks given by:

Hallo Luenchen!

Zu Doxy kannst du Schmerzmittel nehmen. Erfahrungen habe ich mit Paracetamol und Naproxen. Du mußt gucken was dir hilft. Mir helfen die Mittel leider nicht bei den Gliederschmerzen. Selbst die stärksten Migränehammer richten nichts bei den Borrebeschwerden aus. Versuch es aber! Einigen hilft Ibuprophen immer ein wenig wenn gar nichts mehr geht.

LG Icon_winken3
Thanks given by:

Hallo Luenchen,

ich nehme Ibuprophen auch zu den Antibiotikas und hatte damit keine zusätzlichen Probleme. Manchmal hilft es mehr, mal weniger!

Lieben Gruß
Wuschel
Thanks given by:

Bei Ibuprofen aber bitte dran denken, ab 1200 mg innerhalb von 24 Stunden einen Magenschoner (Omeprazol; auf Kassenrezept) zu nehmen, sonst machste Dir den Magen kaputt. Zumal Du ja auch noch Doxy schluckst.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosa45 , urmel57

Hallo Luenchen,

das mit den Schmerzen kenne ich nur zu gut, zu den Zeiten habe ich ca. 2400 mg IBU am Tag nehmen müssen um überhaupt über den Tag und in den Schlaf kommen zu können.

Mein Arzt hat mir damals empfohlen, das Doxy morgens einzunehmen (wegen der Nebenwirkungen), damit ich nachts einigermaßen schlafen kann. Bei mir war es im Sommer und ich hab sofort wenn ich nach draussen kam nen Sonnenbrand im Gesicht.

Augen zu und durch, Du schaffst das und bekommst ja auch viele nützliche Tip´s hier.

LG Rosa
Thanks given by:

(18.02.2013, 22:13)Wuschel09 schrieb:  Hallo Luenchen,

ich nehme Ibuprophen auch zu den Antibiotikas und hatte damit keine zusätzlichen Probleme. Manchmal hilft es mehr, mal weniger!

Lieben Gruß
Wuschel
----------------------------------------------------------------------------------
grundsätzlich darf ich keine empfehlungen für andere abgeben.
ich persönlich würde keine
ibuprophen oder paracetamol nehmen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste