Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen

Borreliose und Psyche

Zitat:80 kilo und dann 20 tage 1x 200 mg doxy

Das ist definitiv zu wenig; Besser wären Doxycyclin 400 mg tägl. (Im Frühstadium)
Die Dauer ist abhängig vom klinischen Verlauf, aber mind. 4 Wochen.

Vielleicht wäre bei Dir evtl auch eine Kombi von Antibiotika besser aber dazu würde ich Dir empfehlen einen Borre-Spezi aufzusuchen!

Zitat:Ich hab nicht nur eine Baustelle :C

Ja, vielen in diesem Forum geht es ganz genauso;Icon_unknownauthor_troest

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Zotti , Dominik 187

ich versteh nur nicht vor dem Stich ging es mir gut und nun einfach ein niemand geworden kein interesse mehr an nix bekomm nichts mehr mit und alles so unrealistisch
Thanks given by:

(23.11.2017, 16:10)Markus schrieb:  Ich denke mal, von den Psychopharmaka kommt es dann nicht, wenn die schon seit zwei Monaten abgesetzt sind. Kannst du mal deine bisherigen Untersuchungsergebnisse hier einstellen? Also mit Referenzbereich und so...

Bei Schlafstörungen würde ich mal Melatonin probieren. Bei Depressionen kann SAMe (in den Muskel gespritzt) hilfreich sein. Das Citalopram würde ich nicht nehmen wollen. Es ist bekannt, dass SSRI das Suizidrisiko erhöhen, auch bei komplett unbelasteten Gesunden. Zudem scheint es keine oder kaum belastbare Nachweise zu geben, dass diese Medikamente überhaupt bei Depression wirksam sind.

Vielleicht kannst du mit deinem Hausarzt reden, ob er die Bartonellen noch untersuchen würde. Das geht bei der Uni Frankfurt, dort ist das Konsiliarlabor. Und 200 mg Doxy ist viel zu niedrig dosiert, falls du wirklich Keime im Gehirn haben solltest. Hast du auch Minocyclin probiert? Das wäre da besser.

Nein wie gesagt habe nur Doxy Bekommen@ Markus .

Habe mein hausarzt auch gesagt das er bitte mir was anderes geben soll er meinte Doxy ist nr 1@ Waldgeist

und ein andere Arzt hat aufgrund der letzten Blutwerte mir gesagt das keine Borelliose mehr da is da ja Soxy gegeben wurde im anhang habe ich alle unterlagen von mir

Melantoni hab ich hier hilf nicht.

vlt bin ich auch echt Psyschich erkrankt

Ich habe mein Job meine hobbys verloren ich bin nicht in der lage ich stehe völlig neben mir :(

Thanks given by:

Hey Dominik,

erstmal: mir tut es sehr Leid, womit du gerade zu kämpfen hast.

Ich hab leider immoment nur wenig Konzentration um zu schreiben, deshalb nur das nötigste.
Ich bin entsetzt über den Medikamentencocktail, den du in der Psychiatrie bekommen hast und ich würde davon ausgehen, dass du gerade u.a. heftige Entzugssymptome durchlebst. (Im ADFD-Forum gibt es etliche Leute bei denen die Entugserscheinungen erst nach einigen Wochen heftig losgingen. Ich würde dir empfehlen, da ein bisschen reinzulesen, wenn du kannst)

Dementsprechend würde ich jetzt wenn irgendwie möglich auch die Hände vom Citalopram lassen.

Dass die psychischen Symptome unter Doxy losgingen (wenn richtig gelesen, sorry doller brainfog heute) find ich sehr auffällig und spricht vielleicht dafür, dass Erreger/Herxtechnisch was losging
Thanks given by: Dominik 187 , Sabena

Hallo Dominik

Bei extremen Kopfsymptomen unbedingt an Bartonellen denken. Ich kann ein Liedlein davon singen...Das ist eine von mehreren möglichen Zeckeninfektionen, die man alleine oder zusammen mit Borrelien haben kann. Manche meinen sogar, es sei das häufigste Zecknpathogen. Lies dir das mal durch: http://borreliosenetz.de/bartonella.html
Generell gilt bei allen Infektionen, dass die Antikörpertests sehr unzureichend sind und man sich an den Symptomen und der Geschichte des Patienten orientieren soll.
Thanks given by: ticks for free

Zitat:Habe mein hausarzt auch gesagt das er bitte mir was anderes geben soll er meinte Doxy ist nr 1@ Waldgeist

Vorausgesetzt das Du Borreliose hast stimmt das schon soweit - aber die Dosis war viel zu niedrig!

LG,

Waldgeist

Thanks given by:

Ja also 3 Blutttest wurden ja gemacht und jeweils immer Positiv
Grad schon wieder nen heulkrampf bekommen echt am ende

Ich weiss nicht wie ich da raus kommen soll ehrlich !
Thanks given by:

Hallo Dominik,
Nochmal, der Medikamentenmix ist richtig heftig. Lies dir nochmal von hannape das durch und auch die anderen haben schon wichtige Informationen geschrieben.
Wenn es dir möglich ist, suche dir jemanden zum reden für heute auch noch. Jemanden der versucht mit dir zu klären, welche Schritte du nacheinander tun kannst. Versuche dich zu beruhigen, indem du dich auf deinen Atem konzentriest. Vielleicht hilft dir eine beruhigende Musik dabei.
Du brauchst jemand, der mit dir die nächsten Schritte bespricht. Du hast hier viele gute Ideen und Tipps bekommen, aber ich vermute, die in eine Struktur für dich zu bringen, braucht vor Ort Unterstützung.
Wenn es mit den Suizid Gedanken weiter geht, musst du in die Klinik!
Alles Gute dir und dass die Psyche angegriffen ist, haben hier viele erlebt!
Katze
Thanks given by: Zotti , Dominik 187

Zitat:Ja also 3 Blutttest wurden ja gemacht und jeweils immer Positiv
Grad schon wieder nen heulkrampf bekommen echt am ende

Ich weiss nicht wie ich da raus kommen soll ehrlich !

Es hilft alles nichts: Du musst Schritt für Schritt vorangehen!

Mache sowas wie einen schriftlichen Plan und arbeite alles Schritt für Schritt ab!

Sprich Deinen Arzt auf die Bartonellen-Untersuchung an!
Wenn er Dir nochmal Doxy verschreiben will, bitte ihn um eine höhere Dosierung!
Wenn Bartonellen vorhanden, bitte Deinen Arzt, wie Markus es vorgeschlagen hat, um Minocyclin.

Falls Du das Gefühl hast, das Du bei Deinem Arzt nicht gut aufgehoben bist, suche Dir gleichzeitig unter der Rubrik Ärzte/Therapeuten/Kliniken einen Spezi für Borreliose und Co-Infektionen.

Suche Dir psychologische Hilfe!

Ich habe damals während meines Schubes mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen angefangen;

Glaub mir, vielen in diesem Forum ging es so oder so ähnlich wie Dir! Du kannst das schaffen!

LG,

Waldgeist

Thanks given by:

Auch ich bin entsetzt über die Tabletten, die du bekommen hast. Ich habe dir 2gute ärzte genannt, darf mann nur per pn .so ein schlimmes Schicksal,aber glaube mir es wird alles wieder gut.erst mal den richtigen Weg finden .
Thanks given by: Dominik 187
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste