Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen

Borreliose und Psyche

Hallo Dominik,

ich habe auch mal kurzzeitig das Mirtazapin genommen.
Nie wieder !

Wenn es dir hilf, vorübergehend oder länger, ok
Man muss ja nicht gleich abhängig davon werden.

Jeder Mensch spricht anders auf Psychopharmaka an.

Für mich ist es keine Option und es gibt bessere Möglichkeiten und Alternativen
auf Dauer.

Wünsch dir von Herzen, dass du dein momentanes Tief überwindest

Sabena
Thanks given by:

Nabend Dominik!

Bitte wende Dich, wenn es Dir psychisch weiterhin so elendig geht, wenigstens an die Telefonseelsorge!
http://www.telefonseelsorge.de/

"In Deutschland gibt es 104 Telefonseelsorgestellen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anonym Beratung am Telefon anbieten. Unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 kann kostenlos angerufen werden. Die Mitarbeiter der Telefonseelsorge hören zu, nehmen Anteil und verweisen bei Bedarf an andere Einrichtungen. Die Telefonseelsorge ist somit die flächendeckende Basis aller spezialisierten Krisenhilfeangebote."
(https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Waldgeist , katze , AnjaM , Zotti , Sabena , Extremcouching

Erstmal bin ich jeden Dankbar der mich aufmuntert.Seit langen fühle ich mich mal vertsanden.

Es ist einfach unerklärlich was mit mir passiert ist.
Meine PErsönlichkeit hat sich um 360 grad gedreht und ich versteh es einfach nicht warum.

Meine Freundin kann jeden moment wehen bekomm ich bin nicht in der Lage ihr bei zu stehen da mein Körper völlig geblockt ist und ich nicht in der Lage bin irgendwas zu bewältigen ich habe echt grosse Angst

kennt jemand das gefühl das er nicht mehr er selbst ist

Danke an alle
Thanks given by:

(23.11.2017, 19:22)Dominik 187 schrieb:  kennt jemand das gefühl das er nicht mehr er selbst ist

Ja, kenn ich aus meiner schlimmsten Borreliosezeit. Bei mir äußerte es sich in völlig unbegründeten Heulkrämpfen wegen wirklicher Lappalien (Klopapier alle; ein Freund hatte sich zu einer Verabredung verspätet; bestimmten Laden nicht gefunden, obwohl ich schon paarmal dort war, usw.) - Für mich sooowas von untypisch, aber ich konnte absolut nichts dagegen machen. Ich fühlte mich einfach nur extrem hilflos und allein gelassen, obwohl das überhaupt nicht so war.
Geholfen hat mir eine antibiotische Therapie, bei der auch Co-Infektionen behandelt wurden (eine Borreliose kommt selten allein...). Diese "Wesensveränderung" ist dann wieder weggegangen. Zum Glück!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Zitat:kennt jemand das gefühl das er nicht mehr er selbst ist

Ja, das kenn ich auch; Während meines Schubes vo 2 1/2 Jahren hatte ich Panikattacken, war zeitweise nicht mal mehr fähig zum Arzt zu fahren, war dauernd am heulen, konnte nicht essen, hatte Angst zu sterben usw. usw;

Erst das Verringern der Baktierienlast im Körper hat mich soweit wieder aus diesem Tal geholt, das ich einigermaßen wieder handlungsfähig wurde.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“

Ist die Einnahme von Doxy jetzt noch sinnvoll ?
Thanks given by:

Guten Abend Dominik,

wenn es durch Borreliose und Co-Infektionen (z.B. Bartonellen, Babesien!) verursacht wird, dann wird Doxycyclin alleine vermutlich nicht ausreichend sein.
Da kann nur ein "Spezialist" weiterhelfen.

Als ich damals mit Doxycyclin - aber einer genügenden Dosis - behandelt wurde, da fingen meine Beschwerden (nicht mehr man selbst sein...) erst richtig an.
Ohne Infusionen und andere Medikamente möchte ich nicht wissen, wie es da verlaufen wäre.
Nach meiner Erfahrung würde ich Infusionen vorziehen, weil die bei mir besser gewirkt haben.
Zusätzlich zu einer Behandlung kann man sich aber trotzdem die von Filenada empfohlene Rufnummer auf einem Zettel notieren, für alle Fälle.

Alles Gute Niko
Thanks given by: Filenada , Waldgeist , ticks for free

Dir heute eine gute Nacht, damit du Kraft tankst und die Geburt deines Kindes doch miterleben kannst.
Oder zumindest dass deine Psyche wieder stabiler wird.
Eine Geburt ist ja eh schon ein Ausnahmezustand, auch als werdender Vater.

Alles Gute für dich und deine Freundin
die Frage mit Doxy klärst in Ruhe mit deinem Arzt. lass dir da einfach Zeit
und such dir jemand der dir symphatisch erscheint und kompetent.
Es gibt auch Ärzte die sich mit Borreliose auskennen.
Selbst wenn du da etwas weiter fahren musst.

Angst und Verzweiflung ist immer ein schlechter Ratgeber

Tief atmen und auf Ausatmen achten, vielleicht kennst ja Entspannungsübungen,
die dir früher schon mal geholfen haben in Stressituationen.
Bauchatmung, dann ist man da schon etwas abgelenkt.

Mir hat Doxy auch noch nach vielen Jahren geholfen in Verbindung mit
einem Mittel, dass den biofilm knackt.

Sabena
Thanks given by: Dominik 187 , ticks for free

Welches Mittel knackt den biofilm?
Thanks given by:

Zitat:Welches Mittel knackt den biofilm?

Biofilme kann man auflösen z.B. mit N-Acetylcystein;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Sabena
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste