Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrung und Kosten Chelatinfusionen

Hallo!

Nach vielen weiteren Arztbesuchen bin ich nach wie vor nicht wirklich weitergekommen...
Es geht mir zwar besser, aber an Arbeiten ist nach wie vor nicht zu denken.
Mein momentanes Hauptsymptom ist Schwindel - ist das überhaupt typisch für Borreliose?
Ich hoffe ja manchmal immer noch, dass ich ein anderes Problem habe....

Ein Spezi möchte jetzt als Allererstes die Schwermetallbelastung per Chelatinfusionen behandeln und danach mit den nutramedix-Produkten weitermachen. Also anscheinend Cowden.... (Gibt es das Hilfeprogramm eigentlich noch?)
Alles kostenintensiv....

Da ich seit Monaten nicht arbeitsfähig bin und null Einkommen habe, weiss ich nicht, wie ich das schaffen soll oder ob ich das überhaupt für sinnvoll halte.

Die Schwermetallbelastung wurde durch einen bioenergetischen Bluttest festgestellt.

Hat jemand Erfahrung zu Kosten und Erfolg?

Vielen Dank und Alles Liebe,
littlerosa
Thanks given by:

Moin Icon_winken3

Zitat:Die Schwermetallbelastung wurde durch einen bioenergetischen Bluttest festgestellt.

Also bevor ich DMPS nehme, würde ich Schwermetalle richtig testen lassen (Mobilisationstest)

https://microtrace.de/fileadmin/uploads/...ock-k2.pdf

Wenn da eine erhöhte Belastung nachweisbar ist (wenn du z.B. Amalgamfüllungen hattest), dann ist eine Chelattherapie sicher sinnvoll.
Ich hatte viele Infusionen mit DMPS, eine Besserung war nicht spürbar, hatte damals aber auch noch Amalgam im Mund. Hätte ich mir wohl sparen können...

Die Kosten musst du bei deinem Arzt erfragen, jeder nimmt da andere Preise.
Ich hatte mir von einem Arzt DMPS aus Russland mitbringen lassen (14€ für 10 Ampullen). So musste ich nur die Infusionsleistung bezahlen.
Ich glaube sonst beläuft es sich auf ca. 40€ pro Infusion.

Sonst guck mal hier bzgl. finanzieller Hilfe:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...Stiftungen

Zitat:Mein momentanes Hauptsymptom ist Schwindel - ist das überhaupt typisch für Borreliose?

Ja das kommt oft vor bei solchen Infektionen.
Aber es kann auch andere Gründe haben...Atlasprobleme/HWS/Ohren etc. Warst du mal in einer Schwindelambulanz, beim Osteopathen?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist , littlerosa

Ich habe schon über 60 Infusionen bekommen DMSA/EDTA Kosten ca. 160€ pro Infusion. Besser wird es nur sehr langsam. Allerdings bin ich auch stark belastet. Bin am Überlegen mit DMPS weiterzumachen, es gibt aber in der Regel mehr Nebenwirkungen. Amalgam hatte ich nie, wohl aber meine Mutter.
Ich würde auch erst eine Testung mit DMSA/EDTA empfehlen, bei hohen Urinwerten DMPS in Betracht ziehen, wegen der Kosten und dem Zeitaufwand.
Thanks given by: littlerosa

Hallo! Tausend Dank!

Ich habe Amalganfüllungen, aber irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass dadurch solche massiven Probleme auftauchen.....
Und da es bei Entfernung wohl vielen zumindest erst einmal noch schlechter geht, möchte ich da auch ungern ran....

Wer ist denn die richtige Adresse für einen Mobilisationstest? Umweltmediziner? Allergologe?

Vielen Dank auch für den Tipp bzgl. finanzieller Hilfen- hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt....

In einer Schwindelambulanz war ich bisher noch nicht, aber das wäre noch ein neuer Ansatz- Danke!

Alles Liebe!
Thanks given by:

Es wird viel Schindluder getrieben mit diesen Chelatinfusionen. Sei da vorsichtig. Und wenn ein Arzt irgendwas energetisch testet, dann wäre der für mich gleich mal gestorben. Ich kenne einen Arzt/ehemaligen Apotheker der Klösterl Apo, der mittlerweile privatärztlich praktiziert (in Bayern). Wenn du das abgeklärt haben willst, würde ich halt zu dem hinfahren, weil der wirklich weiß, was er tut. Wenn du aber noch Amalgam im Mund hast ist die Testung imho sinnfrei.

Zudem kenne ich noch einen Atlasspezialisten in München, bei dem könntest du dann auch gleich vorbei wegen dem Schwindel. Und einen auf Schwindel spezialisierten HNO, der sehr ausführlich diagnostiziert (Otoneurologie ist sein Steckenpferd). Je nachdem, was für dich da in Frage kommt, kann ich dir PN schicken.
Thanks given by: littlerosa , Waldgeist

Und danke noch einmal!

irgendwie finde ich das alles auch sehr merkwürdig.

Die Metallbelastung wurde wie gesagt durch bioenergetische Analyse festgestellt.

Mir wurden Infusionen vorgeschlagen, bei denen dann am Anfang und als Therapiekontrolle auch eine Urintestung gemacht werden soll.
Wäre das nicht der 1.Schritt bevor man gleich zu Infusionen rät?
Und: Der Arzt weiss, dass ich Amalgam habe, aber hat mir nicht empfohlen, diese vor der Chelattherapie austauschen zu lassen! Das ist doch komisch und sinnlos, oder?

Heisst das auch der erste Mobilisationtest ist sinnlos, solange ich Amalgam habe?

Das mit den Adressen in Bayern ist gar nicht komplett abwegig für mich, da mein Mann aus Franken kommt.

Und gut zu wissen, dass es so etwas wie Otoneurologie gibt!

Danke!!!
Thanks given by:

Zitat:Ich habe Amalganfüllungen, aber irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass dadurch solche massiven Probleme auftauchen.....

Oh doch! Es kommt bei uns in den Mund und wird bei Entfernung als Sondermüll entsorgt. Dr. Mutter Amalgam könntest du mal lesen...
Ich habe vor Jahren eine Patientin kennen gelernt die eine richtige Vergiftung hatte, sie wäre fast gestorben.

Zitat:Und da es bei Entfernung wohl vielen zumindest erst einmal noch schlechter geht, möchte ich da auch ungern ran....

Ja, bei der Entscheidung stehe ich jetzt auch.
Ohne Entfernung ist es aber eine schleichende, tägliche Vergiftung.
Nach Entfernung muss dann eben die Ausleitung her.
Kein Umweltmedizinischer Zahnarzt würde empfehlen Amalgam drin zu lassen.

Und ohne Entfernung machen die Infusionen keinen Sinn und das testen bedingt, denn du wirst erhöhte Werte haben, außer das Kupfer ist erhöht, dies blockiert das Mobilisieren des Quecksilber. Es werden aber auch andere Schwermetalle getestet...
Dein Arzt scheint dafür nicht die Ahnung zu haben, die es bräuchte...

Ich habe es u.a. in diesem Labor testen lassen:

https://microtrace.de/de/startseite/

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Waldgeist , littlerosa

Hey Johanna!

Vielen Dank!

Ich habe wohl "nur" Quecksilber, Cadmium und Formaldehyd....
Quecksilber könnte vom Amalgam kommen, aber ich habe die letzten Monate auch jede Menge Fisch gegessen- in der Hoffnung mir wegen Omega 3 etwas Gutes zu tun....
Cadmium ist klar- ich habe über 30 Jahre geraucht.
Formaldehyd könnte von den vielen Impfungen im Sommer kommen.
Aber alles nur bioenenergetisch getestet....

Hast Du das Testkit für den Amalgam-Speicheltest oder einen Urintest angefordert und selbst eingesendet?

Der Arzt ist ein anerkannter Spezi bezüglich Borreliose und Chelattherapie.....

Alles Liebe!
Thanks given by:

Zitat:Hast Du das Testkit für den Amalgam-Speicheltest oder einen Urintest angefordert und selbst eingesendet?

Nein, das wurde mit DMPS-Provokation über einen Arzt gemacht...Speicheltest habe ich nicht gemacht.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

littlerosa, ich habe Ende November meine letzten 3 Amalgamplomben entfernen lassen. Anschließend hat mein Hirn 3 Wochen lang "gebrannt". Borreliose und Amalgam bzw. Schwermetalle im Körper triggern sich gegenseitig. Und irgendwann ist mein Fass übergelaufen. Also: erst mal ausleiten, entgiften, ausleiten, entgiften.... Ich entgifte mit Heilerde, MSM, N-Acetyl-Cystein, täglich 45-60 Minuten IR-Behandlung (also starke Entgiftung über die Haut). Wichtig ist das kontinuierliche Auffüllen der Mikronährstoffe. Ich trinke selbstgebrühtes Ingwerwasser und hochwertiges Heilwasser mit einem hohen Magnesium- und Metabor- und Kieselsäure-Gehalt. Meine Chlorella-Algen-Therapie habe ich vorerst ausgesetzt, die haben meine Symptome zu sehr verstärkt. Angeblich sind diese Algen auch keine Chelatbildner...?!?!?
Mein Immunsystem ist kräftigst am arbeiten. Das muss zur Ausleitung der Schwermetalle genau so unterstützt werden wie bei einer Borreliose-Therapie.
Immerhin passen meine Zähne wieder unheimlich gut aufeinander... Und das kam definitiv vom Quecksilber. Ach ja: ich verliere keine Haare mehr. Trotz Borreliose....
Ist schon eine merkwürdige Erkrankung....
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste