Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Moin,
ich habe jetzt Roxi und Cotrim von meinem Spezi bekommen.
Verdacht auf Barts hatte ich bisher eigentlich nicht, aber komme mit der B.- Behandlung auch nicht weiter, darum jetzt mal dieser Versuch.
Wer hatte die Kombi schon ?
VG
Klaus
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Roxy + Trimethoprim hatten schon einige (Stichwort Gasser-Schema) und half wohl auch. Cotrim ist ja Trimethoprim + Sulfamethoxazol. Du bekommst also eine Variation des Gasser-Schemas. Cotrim hatte bei Zhangs in vitro-Studie auch eine gewisse Wirkung auf teilende und Persisterborrelien.
Given 24 thank(s) in 21 post(s)
@ Klaus und Markus
Versuche seit sechs Jahren, meine Barts zu bekämpfen, ohne Erfolg! Mein Spezi hat von der Kombi Roxy und Cotrim noch nie gesprochen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer das so behandelt. Bin sogar bereit, jetzt in die USA zu fliegen, da ich nicht mehr weiter weiß.
LG
Andrea
Given 277 thank(s) in 108 post(s)
Bartonellen scheinen mir mittlerweile im Vergleich zu Borrelien ein viel größeres Problem zu sein. Den Biestern ist schwer bei zu kommen und wenn ich die Dissertation richtig studiert habe, sind Rückfälle sehr häufig und man weiß im Grunde nicht so recht, wie man ihnen beikommen soll. Auch ist interessant, dass mehrmals beschrieben wird, dass es zu einer chronischen Form kommen kann/ kommt.
Given 183 thank(s) in 73 post(s)
Das ist leider korrekt. Kämpfe immer noch mit diesen Biestern.
Viele Bisse von Katzenflöhen hatten meine Barts reaktiviert.
Rifampicin hatte gefühlt am besten bisher geholfen.
Given 277 thank(s) in 108 post(s)
Hatte bisher nur Clari. - was damals sehr gut half. Die anderen (Cotrimoxazol u. Rifa.) wollte ich mir noch in Reserve halten, da ich bemerkt habe, dass die einmalig eingesetzten AB´s nun nicht mehr helfen. Irgendwann ist dann da halt auch rum...
Daher versuche ich gerade eher durch eine histaminarme Ernährung und mit NEMs (Buhner lässt grüßen) dem etwas beizukommen. Was mal mehr, mal weniger etwas zu helfen scheint.