Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlafstörungen und Müdigkeit
Lightbulb 

Ich leide an Borreliose in einem späteren Stadium und hatte bis zur ersten vierwöchigen Antibiotikatherapie (Minocin Akne und Plaquenil), durchgeführt vier Jahre nach den Zeckenbissen, folgende Beschwerden: Stirnkopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit und Schlafstörungen, ab und zu Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Taubheitsgefühl, Frieren in Schüben.

Nach der AB war ich dann während ca. 10 Tagen Symptomfrei. Die Stirnkopfschmerzen sind bis heute 6 Wochen nach der Therapie nicht wieder zurückgekommen, was schon mal ein riesiger Erfolg ist. Allerdings leide ich wieder an Schlafstörungen (kann nicht einschlafen und wenn dann schlafe ich nur für ca. 3 Stunden) und damit verbunden an grosser Müdigkeit tagsüber. Auch habe ich vermehrt extremes Frieren und wieder aufkommende Gelenkschmerzen.

Wie geht ihr mit den Schlafstörungen um?

Zurzeit bin ich dabei mein Immunsystem wieder aufzubauen in der Hoffnung dass dieses dann mit den restlichen "Borrelien" umgehen kann.

Danke für eure Inputs!Wink
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , micci

leider ein Problem durch das viele Betroffene durch müssen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5371
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...pid=112270
Thanks given by: urmel57 , Filenada , maurilos

Guten Morgen Amandin,
schön das die Therapie so viel weggepuzt hat.
Schlafstörungen sind, wie du sicher weißt schlecht fürs Immunsystem und das muß nun ordentlich mitmachen.
Hilfreich für die Nacht sind Abendrituale zum runterfahren, Magnesium , Baldrian, Lavera und wenn das natürliche nicht hilft kann du es mit Melatonin probieren.
Melatonin bekommst du bei Rossmann oder DM, (0,5 mg pro Tablette) da kannst du dich in Ruhe rantasten wieviel du davon brauchst.
L.G.
Thanks given by: Waldgeist

(22.02.2018, 17:24)Amandin schrieb:  Auch habe ich vermehrt extremes Frieren und wieder aufkommende Gelenkschmerzen.

Da würde ich doch mal darüber nachdenken, ob du da nicht doch noch mal AB brauchst. Gerade nächtliches Frieren und Gelenkschmerzen sind doch recht typisch für Borrelien. Ich habe es bei mir immer so erlebt, daß dieses nächtliche Frieren ein Zeichen dafür war, daß die Borrelien sich wieder ausbreiten. Ansonsten hatte ich recht ähnliche Beschwerden wie du, und auch ich war recht schnell symptomfrei. Leider kommen die Beschwerden doch immer noch mal zurück.
Thanks given by: maurilos , Filenada , Nala

Hallo Amandin

hast Du schon einmal deine Schilddrüsenwerte testen lassen? Bei mir sind durch die Borreliose die Werte voll in den Keller gerauscht. Ich habe dann auch lange Zeit SD Hormone genommen, aber es ging mir nicht wirklich besser damit. Mir war immer noch oft eiskalt und ich hatte massive Durchschlafprobleme. Ich bin erst über Beiträge im Netz dahinter gekommen, dass Schlafstörungen auch von einer Unterfunktion,bzw schlecht eingestellten SD Medikamenten kommen können. Ich nehme jetzt ein Präparat mit T3 Anteil und vor allem höher dosiert, als vorher. Das ständige Frieren hat aufgehört und ich kann besser schlafen- nicht jede Nacht, aber kein Vergleich zu vorher.

alles Gute dir
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by: Waldgeist , mikky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste