Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

Da ich mich ja aktuell in der Bewerbungsphase befinde weiß ich nicht so recht wie ich nun mit der Borreliose in Verbindung mit Bewerbungen umgehen soll.

Muss man Borreliose bei einer Bewerbung angeben?
Ich hab ja noch keine Ahnung in welche Richtung sich die Geschichte bei mir entwickeln wird Icon_kilroy

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by:

Hallo,

meiner Meinung nach sind das Sachen die einen Arbeitgeber nichts angehen. Da du ja auch den Eindruck machst, dass du noch relativ fit bist würde ich das auf keinen Fall mit reinschreiben... Sowas schreckt außerdem im ersten Moment ab, was dazu führen könnte, dass du haufenweise Absagen kassierst.

Klare Empfehlung: Nicht mit reinschreiben, auch wenn noch unklar ist wie es weitergehen wird im Bezug auf die Borre.

Gruß

dnight
Thanks given by:

http://www.business-wissen.de/personalma...zulaessig/
Thanks given by: Filenada

Sehr interessant, danke!
Thanks given by:

Langsam gehts mir etwas besser, wenn auch nur vom Magen und Kreislauf her.
Aber mir tun dermaßen die Finger weh...und morgen hab ich das Probearbeiten, ich weiß gar nicht wie ich das über die Bühne bringen soll Confused
Thanks given by:

Lunechen,

es ist schwer dir zu irgendwas zu raten...
Aber ich glaube ich würde weiter therapieren, bis du für einige Wochen symptomfrei bist.
Nach Möglichkeit nicht nur mit Doxycyclin, sondern mit einer kombinierten Antibiose.
Es kann nämlich sein, dass deine Borrelien gerade zwar "ordentlich geärgert werden" (die Symptomverstärkung spricht dafür), aber nicht nachhaltig abgetötet werden.

Wie sieht es denn aus, hast du schon irgendwo einen Spezi-Termin?

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Luenchen

Vielleicht ist es zu niedrig dosiert? Sollte ich vielleicht nochmal einen Bluttest machen lassen um zu sehen wie es sich mit den Borrelien momentan verhält?
Ich soll demnächst nach GP in die Rheumasprechstunde, ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einem guten Spezi. Wie der in GP ist kann ich gar nicht sagen, werd ich dann ja aber sehen.

Ich bin echt am überlegen ob ich das Probearbeiten morgen absage, denn trotz Schmerzmittel wird es nicht besser (und mehr als 2-3 Ibu 600 sollte man ja eh nicht nehmen). Andererseits befinde ich mich finanziell grade in einer Notlage und bräuchte das Geld. Ist echt schwierig momentan...
Thanks given by:

Falls das die üblichen 200mg/Doxy für 20 Tage sein sollten...die haben bei mir zielgenau in die Chronifizierung geführt.

Und einen Bluttest auf Borrelien, kannste aus meiner Sicht vergessen...

Hast du mal mit den SHG telefoniert, wg. einem Spezi?

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Rosa45 , Luenchen , Petronella

(25.02.2013, 15:40)Leonie Tomate schrieb:  Falls das die üblichen 200mg/Doxy für 20 Tage sein sollten...die haben bei mir zielgenau in die Chronifizierung geführt.

Und einen Bluttest auf Borrelien, kannste aus meiner Sicht vergessen...

Hast du mal mit den SHG telefoniert, wg. einem Spezi?

L.G.
Leonie

Kann ich nur zustimmen, bei mir haben selbst 30 Tage Doxy nicht gereicht... bei 52 kg Körpergewicht...Icon_seb_deadIcon_nixweiss

LG Rosa
Thanks given by: Luenchen

Ja genau die Dosierung habe ich. Ich habe das Rezeot aber nur als Privatrezept von einem Kollegen meiner Mama aus dem Krankenhaus bekommen, als Freundschaftsdienst.
Mein Hausarzt weigert sich ja mich zu behandeln und in Ulm habe ich keinen Spezi zu dem ich gehen könnte.
Ich kann einfach keine 200€ für eine Erstberatung zahlen.

Jetzt bleibt mir nur abzuwarten bis ich nach GP komme. Ich möchte die Tage aber nochmal rumtelefonieren.
Ich hatte mich per Email mit der SHG hier ausgetauscht, es war aber eher ernüchternd was Arztvorschläge angeht. Dass ich nicht mobil bin macht die Sache auch nicht einfacher.

LG Luenchen
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste