18.03.2018, 18:24
Guten Nachmittag,
gerade war ich bei einer Tasse Kaffee und einem Sonntagskeks auf den Link gestoßen, der Excerpts aus einem Interview mit dem inzwischen verstorbenen Herrn Dr. Burgdorfer zeigt (Video Excerpts aus Interview).
Als Rentner konnte er ungeniert auf die Frage "Was denken Sie über die Kontroverse in der Lyme-Welt?" antworten. Und es tut immer wieder gut von jemandem Tacheles zu hören, von dem man annehmen kann, dass er es beurteilen kann.
Grüße Niko
gerade war ich bei einer Tasse Kaffee und einem Sonntagskeks auf den Link gestoßen, der Excerpts aus einem Interview mit dem inzwischen verstorbenen Herrn Dr. Burgdorfer zeigt (Video Excerpts aus Interview).
Als Rentner konnte er ungeniert auf die Frage "Was denken Sie über die Kontroverse in der Lyme-Welt?" antworten. Und es tut immer wieder gut von jemandem Tacheles zu hören, von dem man annehmen kann, dass er es beurteilen kann.
Zitat:Die Kontroverse in der Lyme-Krankheit-Forschung ist ein beschämender Skandal. Ich sage das, weil die ganze Sache politisch vergiftet ist. ...Mir tut es sehr gut persönliche Erfahrungen bestätigt zu bekommen.
Die Serologie (und mehr) muß noch einmal von Beginn an von Personen in Angriff genommen werden, die nicht bereits im Vorhinein die Ergebisse ihrer Forschungen kennen, nur um Geld zu erhalten.
...und das schließt Ärzte mit ein, die sogar nicht die Courage besitzen, einem Patienten zu sagen „Sie haben Lyme-Disease“ und „Ich weiss gar nichts über diese Erkrankung“.
Es gibt viele Ärzte, die Lyme-Patienten nicht anrühren würden....“
Grüße Niko