Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hoher Blutdruck

Hallo,

ich habe nun seit 1 Woche hohen BD !
Selbstmessungen ergaben besonders morgens bis 175/ 105.

Nun war ich beim Kardiologen, der eine 24 Std. Blutdrckmessung veranlasst hat.
Ergebnis :
Gesamt Mittelwert 138,9/ 90,7 mmHG
Tag 140,5/ 93,2
Nacht 132,6/ 80,9

Blutdruckspitzen bis max. 172/ 148 bei der LZ Messung vereinzelt, gab es nur am Tage, ob das durch Bewegung, oder es mal Fehlmessungen gibt ?

CANDECOR 8 mg habe ich zur BD- Senkung bekommen.
Ursachenforschung hat bisher niemand betrieben.
Was sollte ich noch tun ?

Mag es duch die B. ausgelöst sein ?

LG
Klaus
Thanks given by:

Ob man so einen Druck jetzt unbedingt senken muss, würde ich mich mal kritisch informieren. Alter? Normalgewicht ist anzustreben und falls möglich dreimal pro Woche etwas zur Ausdauer (zügiges Gehen reicht). Arginin und Magnesium könntest du noch probieren. Halte es für gut denkbar, dass Infektionen ursächlich sind, da sie das vegetative Nervensystem beeinflussen können und viele Erreger auch direkt das Endothel angreifen.

Endothelschutz: EGCG (Grüntee), Bitterschokolade, Lycopin (Tomaten oder Extrakt), Polygonum cuspidatum (Buhner-Protokoll), Arginin. Falls Chlamydia pneumoniae IgA positiv ist, würde ich eine Langzeit-AB Behandlung nach Whelon in Betracht ziehen, da das KHK/CV-Risiko beträchtlich erhöht ist.
Thanks given by: borrärger , johanna cochius , Klaus , Die Ratte

Hallo Markus,

danke für die Anregungen !

Ob man bei Blutdruckspitzen bis max. 172/ 148 bei der LZ Messung vereinzelt, ein Medikament nehmen muß, weiß ich auch nicht.
Oder ob solcher Wert bedenklich ist ?
Der Kardio hat mir den Senker verschrieben.

55 Jahre, Normalgewicht, Nichtraucher.
Bewegung werde ich mehr durchführen.

Doch sollte nicht Diagnostik folgen ?
Nieren, Hormone etc ?

LG
Thanks given by: Die Ratte

Bei 172/148 hätte ich eher an einen Messfehler gedacht. Kann mir kaum vorstellen, dass man eine Diastole von 148 mmHg haben kann, das zudem noch anfallsweise. Da müsste es einem doch wirklich hundsmiserabel gehen Aber ich steck da auch nicht drin und eigentlich sollten Kardiologen sowas ja bewerten können.

Hat der Kardio dir das Olmesartan explizit wegen der Spitzen verschrieben, oder einfach nur, weil dein Tagesprofil etwas erhöht war?

Ich meine, dass es für hypertensive Krisen Notfallmedikamente wie Calciumantagonisten oder Nitrosprays gibt. Ob und was da für dich in Frage kommt, kann ich aber nicht beurteilen.

Wie hoch ist dein Ruhepuls?

(30.04.2018, 12:57)Markus schrieb:  Bei 172/148 hätte ich eher an einen Messfehler gedacht. Kann mir kaum vorstellen, dass man eine Diastole von 148 mmHg haben kann, das zudem noch anfallsweise. Da müsste es einem doch wirklich hundsmiserabel gehen

Ich auch, weiß nicht, ob es Messfehler beim LZ BD Messung gibt.
War ja tagsüber, bei teilweise in Bewegung.
Gemerkt habe ich nichts.

Ruhepuls bei 50- 65 meist.

LG
Thanks given by:

(30.04.2018, 13:02)Klaus schrieb:  Ruhepuls bei 50. 65 meist.
Dann scheint es eher nicht streßinduziert zu sein. Den hohen Wert bezweifle ich und würde nochmal explizit nachfragen, weshalb du nun den Drucksenker bekommen hast. Ich vermute nämlich nur aufgrund deines "suboptimalen" Tagesprofils. Im Zweifelsfall kannst du ja die Messung wiederholen lassen. Für mich sieht das jetzt deinem Alter entsprechend alles recht normal aus, und ich würde da denke ich eher mit Ausdauertraining und alternativen Mittelchen ran.

Ich weiß aber nicht, ob man das Olme einfach so absetzen kann, falls du das vorhättest. Du müsstest du dich kundig machen.
Thanks given by: Klaus , Die Ratte

Hi Klaus,

Ich hatte vor meinem schlimmen Schub extreme Blutdruckschwankungen;

Mir ging es da aber schon eine ganze Zeit ziemlich schlecht; Ärzte haben nichts gefunden!

Erst durch die Behandlung der Borreliose und der anderen Baustellen hat sich mein Blutdruck normalisiert; Ach ja; Und die Ernährungsumstellung hat auch einiges gebracht;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Klaus , Die Ratte

Hallo,

war gerade bei Hausarzt, der will keine Diagnostik machen !
Sagt einfach, bei 95 % der BD- Patienten findet man eh nichts.
Zumindest sollte man doch div. Ursachen ausschließen, finde ich.

Ich erwarte das, denn der BD ist weiterhin hoch und es kam plötzlich.

Wieder einer, über den man sich ärgern muß.

LG
Klaus

"Ausdauertraining" wie der Arzt empfiehlt, werde ich intensivieren, so wie es überhaupt möglich ist.
Gehen und Radfahren langsam steigern.
Sollte sich positiv auswirken.
Nur bin ich bei zuviel erschöpft am nächsten Tag !

Gehen geht nicht immer wegen starken Schmerzen teilweise in den Füßen dabei, Gruß von der B. und Co.
Zu starke Belastung macht HRS.

Alles einfacher als gesagt.

Heute morgen 139/ 93 mmHG, geht gerade noch.

Die Diastolen von bis 148 mmHg erklärt der Doc mit Armbewegungen am Tage, also Fehlmessung !?

LG
Klaus
Thanks given by:

Hallo Klaus,
Auch ich hatte mit dem Blutdruck zu tun.
Ursachenforschung kannste vergessen.
Die Spezies von Bakterien, sind der Meinung das die Erreger an den Gefäßwänden ihre Spuren hinterlassen und das den Druck erhöht.
Es gab mal eine Schwedin, Name vergessen(Lida Madman vielleicht) die hat Zäpfchen erfunden, die den Plaque aus den Gefäßen löst, das hat der Pharmaindustrie gar nicht gefallen.
Die Vorstellung die Herzzentren zu reduzieren.....!
Sie mußte untertauchen.
Es ist eine Schande wie mit unserer Gesundheit umgegangen wird.
Aber für mein Teil habe ich alle Blutdrucksenkende Lebensmittel beherzt, Sport erhöht, Hormone einstellen lassen,Kneipp Anwedungen täglich mit einfließen lassen, Meditation, Carntin und zu allerletzt etwas Schulmedizin ist übrig geblieben.
So bin ich von 160 mg Valsartan auf 40mg runter.
Meine Ärztin hat darauf geachtet, das es nicht auf die Lunge geht, wegen meiner Chlamydien pn.
Damit lebe ich erst mal gut und arbeite stetig weiter an meinen Baustellen.
L.G.
Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste