Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo,
Ich komme gerade vom Schilddrüse Ultraschall.
Habe in der rechten sd einen 3cm großen Knoten (oder zyste) zur genaueren Abklärung müsste ich ins Krankenhaus.
Kennt sich jemand aus was so ein Knoten in dieser Größe bedeutet?
Muss ich mir sorgen machen?
Muss jetzt bis Montag warten und dann mit Hausarzt besprechen
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Danke. Ja mino nehm ich noch. Mein HP meinte ich soll Schilddrüse testen lassen.
Ach ich will nicht schon wieder ins kh. Hoffe das geht ambulant. Das kann ich jetzt echt nicht brauchen.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(30.11.2018, 11:52)derhorror2 schrieb: Hallo,
Ich komme gerade vom Schilddrüse Ultraschall.
Habe in der rechten sd einen 3cm großen Knoten (oder zyste) zur genaueren Abklärung müsste ich ins Krankenhaus.
Kennt sich jemand aus was so ein Knoten in dieser Größe bedeutet?
Muss ich mir sorgen machen?
Muss jetzt bis Montag warten und dann mit Hausarzt besprechen
Es gibt kalte + heiße Knoten. In aller Regel sind beide nicht lebensgefährlich,stellen aber auch je nach größe eine Art von Beeinträchtigung dar. sie sollte aber von einem erfahrenen, reelen SD.Arzt geguckt sein-so vieles läßt sich meist über Medis gut lösen und beilegen (heilen).
Zu anfang meiner Borrezeit hat mir mein B-Spezi- welcher das hauptfach Schildrüse-Nuklearmediziner ist gesagt-ich sollte meine SD per Total-Op entfernen lassen.Da hatte ich fast 10jahre noch keine Knoten und ähnliches und verweigerte mich. Jetzt-11jahre später habe ich einsehen müssen-das es anscheinend Notwendig wurde und habe sie per RJT-Radiojodtherapie in der UNi Ffm entfernen lassen. Ist OK - aber langsam entscheiden mit der SD-nix zu schnell machen...die B. ist sehr irritierend. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Hallo Anfang, danke. das radiojod reichert sich nur in heißen Knoten an. Stimmt das. Wie hast du abklären lassen ob es ein heißer oder kalter Knoten war. Biopsie?
Oder eine zyste.
Und wie gross war der?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich denke es müsste eine SD-Szintigraphie erstmal gemacht werden. Dafür kannst du ambulant zu eine Nuklearmediziner....
LG jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Danke euch. Ich werde das gleich am Montag mit Hausarzt besprechen. Knoten haben anscheinend viele. Aber 3 cm schreckt mich schon. Ich hoffe dass er nicht bösartig ist. Spezi hab ich auch schon geschrieben. Ach jetzt wärs grad etwas besser und dann wieder so was..
Jetzt frag ich mich schon ob die symptome Schlaflosigkeit schwitzen Gewichtsverlust Depressionen.... Nicht auch von der sd kommen können.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
30.11.2018, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018, 17:21 von
anfang.)
(30.11.2018, 14:28)derhorror2 schrieb: Hallo Anfang, danke. das radiojod reichert sich nur in heißen Knoten an. Stimmt das. Wie hast du abklären lassen ob es ein heißer oder kalter Knoten war. Biopsie?
Oder eine zyste.
Und wie gross war der?
Hatte weder das eine-oder das andere....hatte Überfunktion,Ruhepuls 95-110 und konte Süßes und mehr bis zum abwinken futtern - jetzt passt mir keine Hose mehr(..ohne SD..).- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...