Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

therapieplan

was sagt ihr zu meinen Therapieplan,den mir mein Spezi aufgeschrieben hat?
Quensyl 200mg 1x tgl
Metronidazol 500mg 3xtgl
Mino 100mg 2xtgl
Azithromy 500mg 1x tgl

das sind ja ganz schöne Hammer oder? Huh hab schiss davor!Confused

lg

Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Hallo Margarete!

Meine letzte Kombitherapie bestand aus 100mg Minocyclin 2x tgl., 250 Clarithromycin morgens, 500mg Clari abends, 600mg Metronidazol 2x tägl. und 200mg Quensyl 1x tägl. (das ganze über 3 Monate).

Ich habe das sehr gut vertragen (wichtig ist nur, das Mino einzuschleichen!), vor allem hat es mir aber auch sehr viel gebracht.

Daß Du die Antibiose auch ohne Herx oder Nebenwirkungen wegsteckst, kann ich natürlich nicht garantieren (obwohl ich Dir fest die Daumen drücke!), aber Du siehst, solche Kombis sind nicht ungewöhnlich. Das haben hier schon einige in ähnlicher Form durch.

Deine Angst ist natürlich verständlich. Aber Du solltest versuchen, Dich erst einmal zu freuen, daß Du einen Spezi hast, der Dir solche Therapiepläne aufstellt. Es mag sein, daß Du in der Zeit der Antibiose etwas an Nebenwirkungen zu leiden hast. Aber rate, wer noch viel mehr leiden wird... ! Ich habe immer versucht, die AB als meine Helfer in der Schlacht anzusehen und so mit einer positiven Einstellung an die Behandlung ranzugehen, das fand ich hilfreich.

Also, ich wünsche viel Erfolg für die Schlacht und daß sich Deine Sorgen als unbegründet herausstellen! Icon_steckenpferd

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Da kann ich mich Wort für Wort Phönix anschließen.

Mino-Tip: Über zehn Tage einschleichen, dann sind die Nebenwirkungen nicht so heftig.
Kombi-Tip: Wenn Du die ABs nacheinander einschleichst, halten sich die Reaktionen (wie z. B. Herxheimer) auch ein bißchen in Grenzen. So hab ich's mit meiner jetzigen Kombi gemacht. Das erste einschleichen, dann fünf oder sechs Tage später das nächste einschleichen, dann fünf oder sechs Tage das übernächste einschleichen... Konnte mir diesmal keine schlimme Herx erlauben, da ich voll arbeiten mußte.

Zitat:hab schiss davor!

Den sollten jetzt eher Deine Untermieter vor DIR haben! Icon_greenwolf

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Liebe Margarete,

es ist aus meiner Sicht, eine kräftige und hochdosierte Antibiose.
Aber in erster Linie, liest sie sich "entschieden"!
So als ob da ein Spezi "am Werk" ist, der dir wirklich helfen will.

Ich finde die Tipps, die du hier von Phönix und Filenada bekommen hast richtig gut.
Lass dir Zeit und schluck nicht alle Medies gleichzeitig - immer schön eins nach dem anderen.
Mariendistel für die Leber - da gibt es ein gutes, sehr preiswertes NEM bei einer Drogerie-Kette (wenn du magst PN).
Außerdem natürlich Probiotika.

Ich kann deine Ängste verstehen, mache aber gerade selber die Erfahrung, dass es durchaus gut gehen kann mit einer hochdosierten Antibiose.Icon_unknownauthor_zwinker

Zitat:Ich habe immer versucht, die AB als meine Helfer in der Schlacht anzusehen

So wie Phönix betrachte ich das auch. Für mich sind die AB einfach meine "Munition", um auf die Erreger "schießen" zu können.
Entschuldige die etwas martialischen Vergleiche, aber die Auseinandersetzung mit dieser Erkrankung, kommt mit tatsächlich oft vor wie "Kampfhandlungen".

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

ich danke euch fürs Mut machen! Ja ich möchte dies Biester mit allen mitteln bekämpfen,sie haben schon genug Schaden angerichtet,jetzt reichts!Icon_eazy_mecker
Thanks given by:

(21.09.2012, 15:36)Phönix schrieb:  Meine letzte Kombitherapie bestand aus 100mg Minocyclin 2x tgl., 250 Clarithromycin morgens, 500mg Clari abends, 600mg Metronidazol 2x tägl. und 200mg Quensyl 1x tägl. (das ganze über 3 Monate).

eine Frage dazu: hast du das Metro zeitgleich zu den anderen ABs genommen und über drei volle Monate...ich hatte das bisher immer nur 10 Tage am Stück und fand es das heftigste von allen ABs.

LG bineroda
Thanks given by:

Zitat:eine Frage dazu: hast du das Metro zeitgleich zu den anderen ABs genommen und über drei volle Monate...ich hatte das bisher immer nur 10 Tage am Stück und fand es das heftigste von allen ABs.

Ja, ich habe alle AB zeitgleich genommen und über 3 Monate.

Der Grund für diese Entscheidung war a) daß ich von anderen chronisch Kranken gehört hatte, daß sie entscheidende Durchbrüche hatten, als sie eine Kombitherapie versuchten, bei denen sie u.a. das Metro mal über mehrere Wochen nahmen und b) daß ich selbst bei der Behandlung davor die letzten 10 Tage Metro genommen hatte und das Gefühl, da tut sich noch mal richtig was im Körper.

Natürlich habe ich die Warnungen bzgl. dieses Medikamentes zur Kenntnis genommen und abgewogen. Mir erschien aber das Risiko vertretbar, vor allem vor dem Hintergrund des Nutzens, den ich mir davon versprach. Vielleicht hätte ich länger überlegt oder davon abgesehen, wenn ich noch vorhätte, Kinder zu bekommen, das ist aber nicht der Fall.

Meine Hausärztin hat mir das ohne Diskussion oder Äußerung von Bedenken verschrieben.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Keine Bange, ich habe auch über 6 Monate eine Hammertherapie genommen, und lebe noch.
Mein Problem waren die Herxe, nächstes mal weiß ichs dass ich einschleichen muss.
Aber ASS sei dank,so konnte ich das Ganze abmildern.

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ,ist der Pessi-Mist( Theodor Heuss)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste