Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

Hallo Luenchen,

Zitat:Valtuille, von dem Arzt wurde mir abgeraten. Laut den Ärzten in der Klinik hat jeder, der zu ihm kommt Borreliose und bekommt Antibiotika verschrieben.

Ich werde jetzt mal bewußt ein wenig polemisch, wenn ich schreibe: "Und in der Klinik hat jeder eine Seronarbe, bei dem Antikörper festgestellt werden und die Beschwerden können natürlich nicht durch eine Borreliose ausgelöst werden. Und selbstverständlich erfolgt deshalb auch keine längerfristige, antibiotische Therapie..." Icon_datz

Keiner dieser Mediziner steckt in Valtuilles Haut, in meiner, oder in dem Körper sonst eines Betroffenen.
Die Folgen müssen die Patienten ausbaden!!!

Du wirst da selber Entscheidungen treffen müssen, wir können dir in diesem Forum nur von unseren Erfahrungen berichten und dich mit Informationen versorgen. Blush

Hier nochmal der Link zu dem Meinungsstreit in der Medizin:
http://www.petra-heller.com/fileadmin/us...medRID.pdf

Urteile selbst.

Liebe Grüße

Leonie

PS:
Zitat:Nach wie vor hab ich dort Wartezeit bis Mai wenn ich einen Termin will, ich hatte nochmal angerufen.
Mai hört sich doch gut an, wenn dann die Chance auf eine ursächliche Behandlung besteht. Icon_unknownauthor_zwinker

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitat:Valtuille, von dem Arzt wurde mir abgeraten. Laut den Ärzten in der Klinik hat jeder, der zu ihm kommt Borreliose und bekommt Antibiotika verschrieben.
Nach wie vor hab ich dort Wartezeit bis Mai wenn ich einen Termin will, ich hatte nochmal angerufen.
Tja und genau diese Ärzte sagen dann halt, es sei psychosomatisch, ohne eine vernünftige Untersuchung.

Du wirst keinen Arzt finden, der von Betroffenen empfohlen wird, von dem dir nicht irgendeiner abraten wird. Jeder der sogenannten Spezis ist bei den Kollegen verschrieen, weil er sich ganz bewusst und aufgrund gemachter Erfahrungen gegen die offizielle Meinung stellt, eine Borreliose sei mit 2 Wochen Antibiotika behandelbar, selten und einfach zu diagnostizieren.

Eine Praxis, die ohne Zusatzhonorar ABs auf Kasse verschreibt, über jahrelange Erfahrung verfügt und noch dazu eine umfangreiche Differentialdiagnose im Bereich Infektionologie, Immunologie und Rheumatologie macht, wirst du in dem Bundesland (und vermutlich auch in den benachbarten) eher nicht finden. Wartezeiten von 3-6 Monaten sind auch bei anderen Ärzten die Regel.

Es ist Deine Entscheidung, ich kann nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe und dir raten, dir dein eigenes Bild zu machen (es ist deine Gesundheit), zu verlieren hast du nichts und niemand wird zu was gezwungen (im Vergleich zu anderen Praxen wird dort auch eher zurückhaltend therapiert). Ich kenne viele Patienten die dort waren, mit und ohne Borreliose, von keinem hab ich was negatives über die Ärzte dort gehört, vielen wurde dort geholfen.
Von den Kliniken kann ich dagegen ein Lied singen.

Nur kurz für heute: Ich bin vor Schmerzen kaum aus dem Bett gekommen.
Mir tut alles weh, von den Achillessehnen über die Hüfte, Knie und Arme und Hände.
Jetzt hab ich seit zwei Wochen einen Minijob und muss mir für heut und morgen direkt jemanden suchen, der mich vertritt. Finde ich niemanden, muss ich eben noch ein paar Tabletten mehr einwerfen und hoffen, dass ich es packe.

Blödes Geld, wieso muss es immer nur so knapp sein?
Thanks given by:

Hallo Luenchen,

bei dir muss dringend was geschehen. Auf was willst du noch warten.

Lass den Kopf nicht hängen, nimm die Beine in die Hand und schau, dass du eine Behandlung bekommst. Setz dich ins Wartezimmer wenn sein muss einen halben Tag lang. Wenn du eine Adresse eines Spezis hast mach dir einen Termin vielleicht nimmt er dich dran, wenn es dir so schlecht geht.

Schmerzmittel sind eine Übergangslösung, sie lösen das Problem nicht.

Zu dem was Valtuille geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen.

Solche Schmerzen, dass du nicht mehr arbeitsfähig bist, kann man nicht einfach ignorieren. Dann soll dein Hausarzt gefälligst herausfinden was es ist, wenn er meint es sei keine Borreliose oder er soll einen Behandlungsversuch machen. Die Alternative wäre resignieren, das geht schon mal gar nicht, nicht zu diesem Zeitpunkt wo noch kein ernsthafter Versuch gemacht wurde, ursächlich etwas zu behandeln.

Von nix kommt nix, das ist nicht nur beim Geld so.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Mir gehts schon wieder bedeutend besser, ohne dass ich was gemacht hab. Kann man das einen Schub nennen? Wielange dauern die Schübe bei euch?

Gestern war ich wieder arbeiten, da hab ich meine Hüfte sehr gemerkt.
Meine Mom schickt mir die Röntgenbilder zu.
Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei einem Rheumatologen in Ulm, allerdings nicht bei dem, den du mir empfohlen hast Valtuille. Bei diesem gibt es momentan keine Möglichkeit als Neupatient rein zu kommen, ich habe nochmal nachgehakt. Die suchen händeringend nach einem weiteren Arzt, da der Herr Dr. K ja selbst krank ist.
Allerdings haben sie mich an eine Kollegin verwiesen, die dort jahrelang gearbeitet hat und nun ihre eigene Praixs hat. Mir wurde die Telefonnummer gegeben, ich hab vorhin dort angerufen und für Dienstag einen Termin bekommen.

Jetzt ist die Frage ob ich zu beiden gehe oder bei dem einen wieder absage. Schaden kanns nicht den anderen auch mal zu testen, wobei die Fr. Dr. Z. sehr gut sein soll.
Thanks given by:

Hallo,

ich bin in Behandlung bei einer Spezi in Gaildorf / Landkreis Schwäbisch Hall. Sie ist wirklich spitze und ich bin seeeehr zufrieden mit ihr. Allerdings privat. Wenn du möchtest, schicke ich dir die Adresse, sie nimmt noch neue Patienten auf. Ulm ist nicht so weit von uns, vielleicht 1 1/4 Stunden. Sie ist auf alle Fälle den Weg wert und es läuft so, dass nach einem ausführlichen ersten Termin, man dann nach 14 Tagen den zweiten Termin hat. Dann alle vier Wochen und bei Fragen Telefonkontakt. Ich finde das auch für entferntere Personen machbar. Kinder sind willkommen. Sie macht die Behandlung und du kannst dann versuchen, dass dein HA die Medikamente auf Kassenrezept ausstellt. Dann must du die nicht selber bezahlen. Sie ist echt in Ordnung und bei ihr steht die Hilfe an erster Stelle. Solche Ärzte sollte es häufiger geben Shy.

Machs gut,

Kerstin
Thanks given by: Luenchen

Hallo Luenchen,

geh doch erstmal zu dieser Frau Dr. Z.
Da haste doch eh schon am Dienstag einen Termin...und dann siehste weiter. ;-)
Wenn du ein gutes Gefühl hast, sie dich fachlich und menschlich überzeugt, ist doch alles gut. Blush

Wenn nicht, bleibst du bei der anderen Praxis "am Ball", oder schaust nochmal nach möglichen Alternativen.
Am besten allerdings nach Ärzten, die dir von Betroffenen empfohlen werden...

Eine Borreliose (und Co) läuft einem ja leider nicht weg... Undecided

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Luenchen , Filenada

Hallo Kerstin, ich möchte jetzt erstmal die zwei Termine nächste Woche abwarten. Die Ärztin zu der ich am Dienstag gehe arbeitete früher in einer Praxis, die mir von einigen Betroffenen empfohlen wurde.
Ich möchte mal schauen wie die ist, und auch wie der Rheumatologe ist.
Danach entscheide ich dann :-) und komme eventuell auf dich zurück.

Mich erstaunt es aber, dass es mir heute schon wieder wesentlich besser geht, die letzten Tage waren ätzend aber heute fühl ich mich ganz gut. Schon komisch, dass es relativ plötzlich schlimm wird und eigentlich genauso plötzlich wieder besser.
Generell kann ich jetzt mal sagen, dass es mir morgens am besten geht und es im Laufe des Tages schlechter wird.
Ich hab jetzt angefangen Tagebuch zu führen.
Thanks given by:

Und schon wieder hab ich eine Absage bekommen....irgendwie bin ich scheins nicht in der Lage einen Job zu finden...oder eine Ausbildung.
Seit ich mit meiner ersten Ausbildung vor zwei Jahren fertig war, hatte ich noch kein andauerndes Beschäftigungsverhältnis, immer wurde mir in der Probezeit gekündigt.

Irgendwas mach ich wohl falsch, vom letzten AG durfte ich zu hören bekommen, dass meine Bewerbung an Betrügerei grenzt, ich gar nichts kann usw (obwohl ich Arbeitsproben mitgeliefert hatte), beim vorherigen AG hieß es sie brauchen professionelle Leute, keine Berufsanfänger (warum stellt man mich dann ein?).
Jetzt hieß es die sind sich nicht sicher ob ich wirklich so bin wie ich mich gebe.

Mit der Beziehung klappts nicht wirklich, auf dem Arbeitsmarkt komme ich nicht unter...da werd ich mir von meinen Eltern wieder was anhören dürfen! Die sehen es nämlich nicht ein mich mit 22 noch irgendwie zu unterstützen.

Mein Exfreund hatte damals vorhergesagt, dass ich als Harz-IV Versager enden werde, irgendwie schein ich mein Leben wirklich nicht in den Griff zu bekommen. Sowas nagt gewaltig am Selbstbewusstsein....
Das einzige was ich kann ist zeichnen, aber davon kann man nicht leben.
Heute habe ich nochmal ein Vorstellungsgespräch, hoffentlich bekomm ich da nicht auch noch eine Absage.

Argh, das ist doch zum Mäuse melken! Warum kann nicht einmal was gut laufen?
ich hab in meinem Leben schon über 300 Bewerbungen geschrieben!
Langsam frag ich mich was ich noch machen soll, ich hab mir professionelle Unterstützung für meine Bewerbungen geholt, die Fotos in einem teuren Studio schießen lassen, das Bewerbungsgespräch lief nach meinem Gefühl gut und dauerte über eine Stunde...
Thanks given by:

Hallo Luenchen,

lass dich nicht runterziehen von Menschen, die meinen du müsstest anders sein als du bist. Du wirst mit Sicherheit was finden, was zu dir passt.

Möglicherweise steht dir deine Krankheit im Weg und ich wünsche dir sehr, dass deine Eltern dich weiter unterstützen, bis du das passende findest und du fit genug bist, deinen Job zu machen. Hoffentlich kommst du mit den genannten Ärzten weiter.

Deine Zeichnungen und Bilder sind wirklich gut finde ich. Das sollte dir zumindest das Vertrauen geben, dass du was kannst. Der Wert eines Menschen richtet sich für mich auch nicht an seinem Geldbeutel aus.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Valtuille , Nala , leonie tomate , USch4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste