Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit PICC Line?

@ Jo:

Versuche bei einer etwaigen nächsten Blasenentzündung literweise Wasser mit Apfelessig (3 - 4 Löffel pro Wasserglas). Kann helfen, wie ich seit dem letzten Mal weiß. Da kam Blut, Gewebe und (getestet in Arzt-Praxis) jede Menge an Bakterien mit. Nach zwei Tagen mit Apfelessig-Wasser alles weg. Nebenwirkungen: keine.

Ist also einen Versuch wert.

@ Markus: wieder super Beitrag von dir. Risikolos ist nämlich gar nix - nicht in der Schulmedizin, nichts im wahren Leben. Wie wir wissen: Risiko kann schon ein "erholsamer" oder lehrreicher Waldspaziergang sein...
Thanks given by: johanna cochius

Mari, Suppenlöffel oder Teelöffel?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Ich denk an dich heute, viel Glück! Das wird gut werden!

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Marilou

Danke dir sehr, Jo! Es geht nachher gleich los... Hoffentlich geht alles gut...
Thanks given by:

Aus #8
Zitat:Meine Venen sind aber vollkommen zerstochen (6 Monate fast tgl. Vitamininfusionen), da geht "normal" überhaupt nichts mehr rein.

HILFE solch eine Person gehört gemeldet, mir ist schleierhaft welche Grundlage das rechtfertigt.
(Gier fällt mir nur ein, wenn es Unwissenheit war ist es auch keine Entschuldigung)

Ärztekammer oder war es aus diesem Bereich?
https://www.heilpraktiker.org/der-bundesvorstand

War das nicht schon einmal Thema bei uns, Marilou?

Manchmal ist weniger mehr.

Jo kennt sich sehr gut mit Deinem neuen Problem ( PICC) aus.
Mein Rat um Infektionen zu verhindern, folgendes lesen.
https://docplayer.org/20868654-Pflegelei...heter.html

Und auch die Krankenschwestern ansprechen wenn sie sich falsch verhalten. Häufiger Fehler. Auch Du hast Deinen Teil dabei zu liefern, HYGIENE hoch 3. Aber alles machbar.

Zitat:Jetzt desinfiziere die Punktionsstelle. Das Desinfektionsmittel sollte dabei mindestens 30 Sekunden einwirken. In dieser Zeit ziehst du die Handschuhe an.
Mehr
https://m.thieme.de/viamedici/klinik-med...-23698.htm
Thanks given by:

Und, alles ok?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

Ja, danke, Jo! Ich habe es überstanden...

Das war eine richtige OP, zumindest lag ich im voll ausgestatteten OP-Saal mit Arzt und zwei Assistenten, die komplett steril vermummt waren... Die Sache an sich hat nur 10-15min gedauert und ich habe schon etwas gemerkt, es war aber nicht sehr schlimm. Gestern Abend dann ziemlich Schmerzen im Oberarm, die schneiden ja auch mit dem Skalpell da rein... Mit Ibuprofen ging es dann, heute Morgen ist es besser!

Allerdings habe ich seither ein Zwicken im Oberarm/Brustkorb, aber das kann doch fast nicht sein, dass ich die PICC in der Vene spüre? Huh Jo, hattest du sowas auch?

Nein das hatte ich glaube ich nicht... Das gibt sich bestimmt nach wenigen Tagen...
Jetzt drücke ich die Daumen das sie lange hält (immer schön nachspülen nach den Infusionen).

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

Der Arzt sagt, dass ist wohl nur die Muskulatur. Kein Grund zur Sorge. :-)

Verband wurde gewechselt, jetzt alle 7 Tage. Die machen das sehr gründlich hier.

Danke, Jo, und liebe Grüße sowie schöne Ostern!

Marilou

@fischera

Ja, ich weiß... ;-( Aber wenn man total verzweifelt ist und ein (Komplementär-)Arzt einem verspricht, wieder gesund zu werden... Es hat mir kurzzeitig gut getan, das war aber auch alles. Weil es viel zu teuer war, habe ich es dann gestoppt. Der Arzt hat mir trotzdem in diagnostischer Hinsicht durchaus weitergeholfen. Jetzt habe ich einen anderen Arzt.

Hygienisch wurde ich bzgl PICC gebrieft, allerdings kann ich selbst kaum was falsch machen, glaube ich, ich mache die Infusionen ja nicht selbst. Aber die Schwestern müssen extrem aufpassen, brauchen eine Extra-Schulung dafür. Das wird schon, hoffe ich... Übers Wochenende bin ich immer in einer Klinik für die Infusionen und die kennen sich damit gut aus.

Schöne Ostern wünsche ich!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste