Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zur weiteren Behandlung

(19.03.2013, 11:47)russischer_winter schrieb:  Phönix,
ich trinke nur noch am Morgen Kaffee, weil ich ihn tatsächlich nicht mehr so gut vertrage.
Probiotika nehme ich Mutaflor. Wäre es besser auf etwas anderes umzusteigen?
Minocyclin wäre eine Idee, könnte ich jetzt zusätzlich quereinsteigen mit 25mg zum Doxy zusätzlich?
Bei der Borreliose Hotline wurde mir zu Penicillin geraten, macht das Sinn?
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Hallo russischer_winter....von Kaffe werde ich mittlerweile müde-zum Teil nehme ich ihn sogar zum einschlafen.Zu Mutaflor kann ich nur zuraten,auch wenn eine Kaps 1€ kost(in K-Schrank aufbewahren)
Einen Spezi seh ich als unabdingbar an.Von B.-Spezialisten angesetzte Kombi wird meist mit 200-300mg Mino einschleichend (1<-->6tage) begonnen-wie schon oft erwähnt..Sonne meiden.Penicellin hatte mal seine Zeit als allerheilmittel....aus erinnerung,weit entfernt,wurde Penecillin bei
Früherkennung auch nur noch seltenst eingsetzt-hoffe,du findest einen erfahrenen Spezi... -anfang -

Danke an alle nochmal ganz herzlich.

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Danke nochmal. Ich hoffe, ich komme noch vor Ende der Doxybehandlung zu einem Spezialisten, da ich ungern schon bei der ersten Behandlung eine Pause einlegen würde. Mein Gefühl sagt mir, dass ich weitermachen sollte mit der Antibiose, bis ich tatsächlich Besserung verspüre.

Gegen meine Gliederschmerzen hilft Ibuprofen ein wenig. Zum Einschlafen finde ich transdermales Magnesium sehr gut. Ich achte darauf 2-3 Stunden vor und nach der AB Einnahme nichts anderes zu nehmen.

Zu den Psychopharmaka, die ich schon viele Jahre nehme, kann ich nur sagen, dass ich dankbar dafür bin. Ich denke, mir würde es psychisch um einiges schlechter ohne den Medikamenten gehen und schlafen könnte ich bestimmt auch nicht. So sind es 'nur' körperliche Symptome mit denen ich kämpfe, bis auf Stimmungsschwankungen, die gerade noch zu ertragen sind.
Allerdings werde ich nun doch einen Magenschutz nehmen. Wenn das tatsächlich hilft, ist es vermutlich besser so.

Und ja, den Nick musste ich wählen, wie ich heute festgestellt habe, dass knapp vor Frühlingsbeginn wieder ein halber Meter Schnee gefallen ist. Zum Weinen. :(
Thanks given by:

Ich kann übrigens seit geraumer Zeit keine fehlerfreien Texte mehr schreiben, ich mache viele Fehler, die ich nicht bemerke und das Korrekturlesen strengt mich sehr an. Angeblich ist das ebenfalls ein Borreliose Symptom. Ich hoffe stark, es ist behandelbar.
Thanks given by:

(19.03.2013, 12:51)russischer_winter schrieb:  Ich kann übrigens seit geraumer Zeit keine fehlerfreien Texte mehr schreiben, ich mache viele Fehler, die ich nicht bemerke und das Korrekturlesen strengt mich sehr an. Angeblich ist das ebenfalls ein Borreliose Symptom. Ich hoffe stark, es ist behandelbar.

das geht mir ganz genau so, ich lasse buchstaben weg oder verdrehe welche, manchmal lasse ich ganze wörter weg oder schreibe wörter doppelt hintereinander......
Thanks given by:

Zitat:Probiotika nehme ich Mutaflor. Wäre es besser auf etwas anderes umzusteigen?

Mir hatte ein Arzt Mutaflor verschrieben. Ich habe es daher genommen, aber mit Milchsäurebakterien kombiniert.
Ich kenne mich nicht genug aus, um zu sagen, inwieweit Mutaflor u.a. sinnvoll sind. Ich würde aber wegen der Pilze immer zu Milchsäurebakterien raten.

Mein Tipp wäre also, entweder etwas zusätzlich zu nehmen, aber das geht natürlich auch mehr ins Geld, oder - da Du ja auch nicht monatelang therapierst, sondern "nur" einige Wochen - auf Omniflora N o.ä. umzusteigen.

Zitat:Minocyclin wäre eine Idee, könnte ich jetzt zusätzlich quereinsteigen mit 25mg zum Doxy zusätzlich?

Ich habe schon gehört, daß Leuten Mino + Doxy als Kombi verschrieben wurden. Aber ich würde dann eher das Doxy gegen Mino tauschen und ein AB aus einer anderen Gruppe dazu zu nehmen, wenn ich eine Kombitherapie machen wollte.
Bei einer frischen Infektion und der ersten Antibiose überhaupt würde ich allerdings nicht experimentieren, sondern mich an einen erfahrenen Arzt wenden.

Ich drück die Daumen, daß Du schnell eine Spezi findest, der Dir alle Fragen vernünftig beantworten und die richtige Behandlung verschreiben kann!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: russischer_winter

Zu Mutaflor wurde bereits hier etwas geschrieben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...6#pid13516

Anonsten würde ich bei Probiotika auf die Dosierung und Anzahl der verschiedenen Stämme achten. Preis-Leistungsmäßig ist VSL#3 am besten (8 Stämme, 112 Milliarden Bakterien pro Kapsel), wobei man natürlich darüber streiten kann, ob man täglich derart hoch dosieren muss.

Meine vorherigen Antibiosen hatte ich mit einem Produkt mit 3 Stämmen und 12 Milliarden Bakterien pro Kapsel (2 am Tag) und hatte da keine Probleme. Meine erste Antibiose ohne Probiotika (doxy mono) musste ich aufgrund Magen-Darm Problemen abbrechen, mit Probiotika machte Doxy keine Probleme, auch nicht in Kombi mit Azi.
Derzeit habe ich eines mit 8 Stämmen und um die 30 Milliarden Bakterien pro Kapsel.
Thanks given by: Phönix , russischer_winter

Danke euch. Dann werde ich morgen Omniflor oder VSL3 besorgen und Mutaflor zwischendurch mal nehmen und eher nach der Antibiose. Dank euch hier habe ich nun bereits 2 Adressen von Spezialisten und meine Hausärztin hat mir noch einen dritten genannt. Ich bin wirklich sehr froh darüber und werde zusehen, so schnell wie möglich einen Temin zu bekommen.
Sie vermutet, dass es eine Neuroborreliose ist, gibt aber offen zu nicht wirklich Ahnung davon zu haben.
Ich habe die Ergebnisse hier, vielleicht sieht ja einer von Euch etwas und kann mir da weiterhelfen.
Lieben Dank!

Befund:
https://www.dropbox.com/s/4h1br1vzhrq8m7...9%2035.jpg
Thanks given by:

Ui...da hast ja ne üble mischung-wünsch dir gute Wege und gebe mal Gas...
sieht ja fast nach einer Brechstangentherapie aus.
Von meinem Spezi habe nicht nur ich den Eindruck-das er da am besten gleich mit der Schrotflinte schießen will,am besten gleich doppellläufig...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Anfang,
meinst du meinen Befund mit übel? Mir sagt das alles nämlich gar nichts.
Thanks given by:

(19.03.2013, 20:25)russischer_winter schrieb:  Anfang,
meinst du meinen Befund mit übel? Mir sagt das alles nämlich gar nichts.

Sorry...da habe ich mich unverständlich ausgdrückt-mit übel-meine ich,da steht arbeit an-vile positive Werte.Im einzelnen kann ihc die auch nicht rüberbringen,aber schonmal gut,das du Speziadressen hast.- anfang -

Wühl dich in -ruh mal durch folg.Link durch-ansonsten ist auch viel anderes aus dieser Feder sehr intereant.

http://praxis-berghoff.de/literaturuebersicht.html

http://praxis-berghoff.de/wissenschaftliches.html

Thanks given by: russischer_winter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste