Given 5 thank(s) in 4 post(s)
29.07.2019, 08:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2019, 08:22 von
Blackcat.)
Hallo Ihr Lieben,
bin sehr verunsichert: Hab gerade erst gelesen, dass Doxy auch körperlich Abhängig machen kann und beim Absetzen zu Entzugserscheinung kommen kann.
Hab mit 1 x 200 Doxy am Abend, Vormittag Unruhe- und fast schon Panikzustände bekommen - seit ich früh (erst 50 jetzt 100) nehm ist das weg. Kann das sein, dass es so eine Art Entzugserscheinung ist, wenn der Pegel im Blut fällt?
Ich hab jetzt schon angst, wenn ich die Tabletten absetze.
Kennt das jemand von Euch? Kennt jemand Entzugserscheinungen? Was kann man da dagegen machen, bzw. wie vorbeugen?
Ehemaliges Mitglied 8
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Blackcat,
solche Erfahrungen habe ich bei Doxy nicht gemacht.
Es kann möglich sein, das es sich in Deinem Fall um Nebenwirkungen des Medikaments handelt.
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Doxycyc...nt-10.html
Ich würde das auf jeden Fall mit meinem Azrt besprechen.
Liebe Grüsse
zausel
Given 5 thank(s) in 4 post(s)
29.07.2019, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2019, 09:21 von
Blackcat.)
Hallo liebes Zausel,
warum kommen dann die Nebenwirkung wenn der Spiegel abfällt? Nach ca. 2 Std nach Einnahme hört das dann auf?
Der Arzt hat mir 1 x 200 für 20 Tage verschrieben.
Das Phänomen habe ich nicht wenn ich (50 bzw. 100) früh nehme und abends 200.
Ehemaliges Mitglied 8
Unregistered
Hallo Blackcat,
auf Deine Frage, warum Du solche Nebenwirkungen bekommst, kann ich Dir nicht antworten. Jedoch kann Dein Arzt Dir diese Frage beantworten.
Jeder Patient reagiert anders auf Medis. Ich bekam von Doxy Hautausschlag. Es war aber das einzige Antibiotikum, was ich ohne weitere oder direkte Probleme vertragen konnte.
Liebe Grüsse
zausel
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
29.07.2019, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2019, 11:08 von
Luddi.)
Ich persönlich halte das für ausgemachten Unsinn! Doxycyclin wird täglich weltweit millionenfach verordnet. Wenn jedesmal - wenn nach der ersten (!) Einnahme der Spiegel wieder sinkt - "Entzugserscheinungen" aufträten, dann wäre es nicht ein so erfolgreiches, beliebtes, hilfreiches und wertvolles Medikament.
Mein Rat an dich: höre auf deinen Arzt und höre auf zu googeln. Das ist nicht böse gemeint, sondern als ernsten Rat. Man braucht Vertrauen zu einem Arzt und man muss überzeugt sein, dass eine Behandlung hilft - sonst sollte man es lieber sein lassen.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 718 thank(s) in 305 post(s)
Ich würde eher darauf schließen, daß du noch nicht gesund bist, was auch immer dir fehlt. Wo hast du das gelesen mit den Entzugserscheinungen? Würde mich sehr interessieren.
Auch in deinem anderen Thread ist mir schon aufgefallen, daß du meinst festgestellt zu haben, daß deine Beschwerden kurz nach Doxy-Einnahme weggehen und später wiederkommen. Auch das widerspricht eigentlich der Erfahrung der meisten Borreliose-Patienten. In der Regel werden die Beschwerden nach Einnahme von AB stärker. Das sind Herxheimer-Reaktionen. Mit einer Verbesserung kann man frühestens nach ein paar Tagen rechnen.
Wenn du dir unsicher bist, kann ich dir nur noch einmal empfehlen, dich nicht von einem Hausarzt, sondern von einem Borreliose-Spezi behandeln zu lassen.
Given 2100 thank(s) in 821 post(s)
Hallo Blackcat,
ich habe auch Doxi genommen und soweit ich mich erinnere stand so etwas nicht auf dem Beipackzettel; Steht das auch auf Deinem Beipackzettel?
Hier nochmal der Beipackzettel
https://www.stada.de/media/produkte/doku...02_web.pdf
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Zur Frage in #1
hier eine Antwort.
Zitat:Wichtige Hinweise: (letzter Absatz im Beipackzettel/Link)
Was sollten Sie beachten?
- Das Arzneimittel (DOXYCYCLIN )
kann zu einer körperlichen Abhängigkeit führen und bei Absetzen können Entzugserscheinungen auftreten.
Aus und mehr:
https://www.bodfeld-apotheke.de/product/...46706.html