Hallo zusammen, interessante Diskussion.
Zuerst mal, wer den Film "under our skin" mit deutschen Untertitel haben möchte, kann 3 Stck. gegen Portokosten von mir bekommen. Ich wüßte von keinem, der sich diesen äußerst langatmigen film bis zu Ende angeschaut hat. Und man muss schon sehr naiv oder blauäugig sein, wenn man glaubt, dass diese ganzen furchtbaren Krankheitsfälle von normalen Borrelien kommen sollen. Es gibt viele Meinungen, dass Lyme überhaupt nichts mit Borrelien zu tun hat, sondern genau wie im Thread hier drüber von Deep L Übersetzer mit Rickettsien und Viren - EBV und die höheren Herpesvarianten HHV 8 + 9 und wahrscheinlich noch einige weitere Spezis.
Der Name Lyme-Borreliose ist daher falsch, es heißt, erst später habe irgendjemand in Lyme was von einem Zeckenstich erzählt und dann habe man die Probleme einfach auf die zecke geschoben. So wie sich die Krankheit verteilt hat - in "under our skin" sehr gut in einer Grafik zu sehen, kann es überhaupt nicht von Zecken übertragen worden sein, es muss durch die Luft übertragen worden sein. Ich versuche seit längerem, dass den Leuten klar zu machen, in der Regel vergeblich, siehe
https://www.bzk-online.de/bakterien/borr...krankheit/
Natürlich gibt es Biowaffen, nicht nur die Lyme, es gibt etliche mehr, z.B. die Bornaviren, eine ganz fiese Art von Brucella, Brucella microti, steht sogar beim RKI auf der Page als Biowaffe. Wir haben einige mit der Kombi Bornaviren / Brucella m. Dann Staupe (Distemper) hat man auch im Krieg gebraucht für die Wehrmachtshunde, weiter HIV = ist entwickelt worden im Krieg aus dem Pferdevirus EIAV usw. usw. Jedes Land hat damals an Biowaffen gearbeitet, auch die Deutschen, die ganz vorneweg.
Die USA hat bis heute die Biowaffen-Konvention nicht unterschrieben, sie entwickelt da fleißig weiter, die Russen haben sich voriges Jahr beschwert über ein Biowaffenlabor der USA in Tiflis, wo die gerade 10 neue Erreger in ARbeit haben - und da sind wohl auch einige entwichen.
Hier gibts wohl einige, die mal aufwachen müssen - nix Verschwörungstheorin.
und was den guten Burgdorferie angeht, der war von Anfang an überzeugt, dass es Rickettsien waren, die die Symptome entwickeln, was dann später unter Borreliose lief, könnt ihr hier mal durchlesen.
https://www.bzk-mitgliederforum.de/t116f...tml#msg128
und last not least - natürlich wird die US-Regierung nichts zugeben, genauso wie die deutsche Regierung alles über Bornaviren versucht zu vertuschen, immer noch.