Given 146 thank(s) in 65 post(s)
Nee, das ist schon das, was ich meine. Und ohne Fleisch, Fisch und Eier wird's nun mal schwierig.
Given 146 thank(s) in 65 post(s)
Mag alles auf das Wahls-Protokoll bzw. Paleo zutreffen, weswegen es für mich auch nicht in Frage kommt. Sonst braucht man das nicht. Omega3 und Proteine schon, klar, aber dafür gibt es auch andere Quellen.
Thema Ernährung für mich hier abgeschlossen, vor allem Ernährung bei MS oder Thema „vegan oder nicht vegan“. Hier ging es eigentlich um Borreliose und darum, dass ich überzeugt bin, keine MS zu haben. Danke für deine Tipps zu dem Thema!
Given 33 thank(s) in 18 post(s)
da gab es ja genug tips , CD57NK , Gen Test und bei sichtbaren Läsionen im Gehirn auch unbedingt die Liquoruntersuchung.
Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Ich würde noch eine Chlamydienserologie (C. pneumoniae) beim IMD machen, weil die auch bei MS als Auslöser bekannt sind und zur Sinusitis passen. Sinnvoll ist auch noch ein Western Blot auf B. beim IMD zu machen.
Je nach Ergebnis kann man sich dann noch Gedanken wegen der LP machen. Bei mir ging das ohne Spätkomplikationen ab. Man sollte halt drauf achten, dass es ein erfahrener Punkteur macht. Im Krankenhaus ist da dann immer die Gefahr, dass das ein Assistenzarzt zu Übungszwecken macht; das würde ich abklären, dass das nicht der Fall ist. Ich habe es ambulant bei meinem Neuro in der Praxis machen lassen.
Given 557 thank(s) in 202 post(s)
10.08.2019, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2019, 11:04 von
Towanda.)
Leute, warum macht ihr eigentlich immer noch eine LP?
Wenn es doch weder für die Diagnose MS noch die Diagnose BORRE im disseminierten Stadium was bringt?
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“