Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Er schreibt es irgendwo, hab jetzt aber keine Quelle zur Hand.
Given 29150 thank(s) in 7925 post(s)
Meines Wissens ist Cefotaxim verträglicher als Ceftriaxon. Wie das ambulant gehändelt wird, würde mich auch interessieren.
Bei Ceftriaxon kommt es leicht zu Gallenprobleme durch Sludgebildung. Wenn man da nicht aufpasst, kann es leicht zum Verschluss der Gallenwege führen. Dafür wird es nur einmal täglich verabreicht.
Die Gabe von Corticoiden ist bei manchen Erscheinungen von Lyme-Borreliose durchaus erforderlich. Grundsätzlich vorab wird allgemein eher nicht empfohlen.
Wie so oft hat da aber jeder seinen eigenen Stil.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo threadbrad,
in einem anderen Thread hattest Du Deinen Behandlungsverlauf eingestellt.
Bei Interesse, dort
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...134&page=3 habe ich Dir meine Gedanken dazu geschrieben.
LG Niko
Given 113 thank(s) in 58 post(s)
Kurze Rückmeldung zu meiner Erfahrung in der Notfallpraxis am Wochenende: Diese ist bei mir im örtlichen Krankenhaus untergebracht. Es hat alles super geklappt - ich war bei den 4 Infusionen (Jeweils SA+SO morgens und abends) kein einziges Mal insgesamt länger als eine Stunde in der Klinik. Ich hatte am Sonntag früh ein sehr interessantes Gespräch mit dem behandelnden Arzt bzgl. Neuroborreliose - ich werde jedoch da dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Given 415 thank(s) in 253 post(s)
Na, auf den Bericht zu dem Arztgespräch bin ich neugierig...