Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein wunder ist geschehen!!!!

so zurück von arzt.
er meint meine herzrythmusprobleme seien nicht gefährlich und entweder eine nebenwirkung von doxy oder noch von borre.
er meinte jetzt erstamal weitermachen mit doxy bis 4 wochen und dann sehen wir weiter.
als ich ihn fragte, ob denn meine borreliose danach geheilt sei, meinte er, dass er mir das nicht versprechen könne, und er im moment auch nichts genaueres sagen kann, aber es kann sein dass ich symptomfrei werde, es könne aber auch sein, dass nach 5 monate symptomen, die borreliose schon zu lange bestehe und ich evt. mit weiteren schüben rechnen muss.......Huh

wenigstens ein hausarzt der nicht alles auf psyche und so schiebt, und etwas realistisch ist......,.
Thanks given by: Regi , leonie tomate

Wow, ein brauchbarer Arzt in der Schweiz. Die Adresse werde ich mir auf die Liste ganz oben setzen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate

2 wochen doxy, ich fühle mich heute wie überfahren, bin fix und fertig, total erschöpft, obwohl ich 2 stunden am mittag geschlafen habe..... diese berg und talfahrt ist echt nervzerreissend..... ich fühle micht echt zum k......, wie lange soll das so noch gehen......
Thanks given by:

Ist ja erst Halbzeit. Also nicht jammern. Bei mir geht das schon 9 Jahre so. Die Möglichkeit eines schlechten Tages einkalkulieren, aber nicht damit rechnen. Damit sein Leben planen, ist eine richtige Kunst. Betrachte es als Herausforderung Tongue Biggrin

Halte durch. Das wird schon. Die Borrelisoe-Therapie braucht etwas Geduld. Und die Erwartungen sollten nicht zu hoch geschraubt werden, denn sonst wird man enttäuscht.

LG und umärmel, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Thanks given by: Hibiskus , Filenada

danke liebe regi,

du hast recht......
ich hab jetzt auch durchfall..... wäre es jetzt zeit um etwas für den darm zu tun?
war gestern noch in apotheke wegen burbur zum entgiften, aber das gibt es wohl in der schweiz nicht?
was nimmst du zum entgiften?
Thanks given by:

Es wäre besser gewesen, du hättest gleich zu Beginn etwas für den Darm getan. Was hast du denn bisher gemacht? Hast du wenigstens pilzhemmende Diät gemacht? Hast du probiotische Lebensmittel gefuttert? Meine Favoriten aus Erfahrung sind Bifidus-Joghurt nature und täglich eine Portion rohes Sauerkraut. Birkenzucker hat nach meiner Erfahrung auch eine pilzhemmende Wirkung und ist für mich DIE Alternative zu Zucker für alle Desserts und Süssspeisen. Kann wie Zucker verwendet werden, nur caramelisieren geht nicht.

Hier in der Schweiz kenne ich nur das Bioflorin für die Darmflora um Pilzen vorzubeugen. Eine pilzhemmende Ernährung ist aber auch damit unabdingbar. Ansonsten habe ich Perenterol genommen, wenn die Symptomatik eher Richtung pseudomembranöse Colitis ging (Wässrige Durchfälle begleitet von Bauchkrämpfen. Bei Pilz-Durchfällen habe ich keine Bauchkrämpfe und sie sind nicht wässrig. Weiss aber nicht, ob das so auf alle übertragbar ist.)

Leider habe ich auch gerade Durchfälle, weil ich gestern einen kleinen Schokohasen gegessen habe, den ich eigentlich verschenken wollte. Nachdem ich inbrünstig hoffte, er solle mir doch runterfallen, damit ich ihn nicht mehr verschenken kann, ist er mir tatsächlich runtergefallen AngelBiggrin

Durchfälle durch Antibiotika können zwei Ursachen haben. Entweder du hast einen Pilz oder eine Pseudomembranöse Colitis. Du kannst in einem ersten Schritt alles zur Verfügung stehende machen, um einen Pilz zu bekämpfen - also strenge Antipilz-Diät und probiotische Lebensmittel/Präparate. Wenn das nicht innert drei Tagen zu einer Besserung führt, musst du zum Arzt. Wenn die Durchfälle von starken Bauchkrämpfen, evtl. gar zusätzlich Magenkrämpfen begleitet sind, dann würde ich keine 3 Tage warten. Der Arzt müsste dann eine Stuhluntersuchung veranlassen, um abzuklären, ob Pilz oder Colitis. Auf keinen Fall darfst du Medikamente gegen Durchfall einnehmen. Das wäre bei einer pseudomembranösen Colitis kontraindiziert und kann sehr gefährlich werden.
Aufgrund der Ergebnisse der Stuhluntersuchung muss dann entschieden werden. Bei einer Colitis musst du die Therapie aussetzen und vorübergehend eine anderes AB (i.d.R. Metronidazol) nehmen. Bei einem Pilz müsste er dir Probiotika oder Antipilzmittel verschreiben. Ob das begleitend zur AB-Therapie passiert oder auch unterbrochen werden muss, muss der Arzt entscheiden. Meine Spezi empfiehlt jeweils, die Antipilzmittel in den AB-Pausen einzunehmen. Ich bekomme jeweils Fluconazol 200 mg/tag für 7 Tage. Meistens bekomme ich die Pilze mit entsprechender Diät und Probiotika selbst in den Griff. Fluco muss ich maximal 1 bis 2-Mal im Jahr nehmen.

Zum Entgiften mache ich eigentlich nichts besonderes. Ich esse jeden Tag eine grosse Portion grüner Salat in Bio-Qualität und schaue, dass ich genügend trinke.

LG, Regi

Thanks given by: Klaus , ticks for free , Filenada

Wenn man Perenterol nimmt, kommt es sehr auf die Dosierung an.
Ich kaufe es als Yomogi (billiger) und nehme ggf. bis zu 3 mal 2 Tabletten !
Das habe ich von meinem Spezi und war öfter die Rettung.
So habe ich neulich auch den Pilz wegbekommen, mit der entsprechenden Diät und
Probiotika, brauchte das Fluconazol nicht.

Gruß
Klaus
Thanks given by: Filenada

vielen dank,
also ich habe keine krämpfe, ich nehme dann jetzt noch etwas bioflorin, ernährung versuche ich mich zu achten.
seit gestern nacht wieder richtig fest nervös, herzrasen und unregelmässiger herzschlag, spüre mein herz ganz toll schlagen..... richtig schlimm bin sooooo unruhig!!!!!! ich hoffe ich halte noch 2 wochen durch.......
Thanks given by:

Zitat:ernährung versuche ich mich zu achten.

Du musst das nicht nur versuchen. Du musst das unbedingt einhalten. Es geht nicht anders. Ich verstehe nicht, wenn Leute eine Chance auf eine Therapie mit hochdosierten AB wollen und dann die Pilzproblematik nicht ernst nehmen. Es ist damit zu rechnen, dass sie nachher noch mehr gesundheitliche Probleme haben als vorher, wenn sie sich nicht daran halten.

Nichts für ungut. Mich reut einfach die Zeit und Energie für die Beratung, wenn sich die Leute nicht an die grundlegenden Regeln halten wollen oder können. Dann ist besser, sie lassen es bleiben.

LG, Regi

Thanks given by: ticks for free , Filenada

Hallo Samirah,

was Regi schreibt, hat alles Hand und Fuß. Dazu kann ich nichts sagen, denn mit Pilzen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Was bei mir allerdings unter Mino so war, dass ich auch immer wieder mal Durchfall hatte, einfach als Nebenwirkung oder Unverträglichkeit.
Ich habe dann angefangen, Mino direkt ZUM Essen zu nehmen und zwar habe ich die Tablette in den Mund gesteckt, als ich den ganzen Mund voller gekautem Essen hatte und habe es mit dem Essen hinuntergeschluckt. Auch habe ich gemerkt, dass wenn ich mehr als 0,2l zum Essen getrunken habe, habe ich Probleme bekommen. Nach meiner Spezi war die Einnahme so auch ok und ab diesem Zeitpunkt habe ich NIE mehr Probleme mit der Verdauung gehabt.

Vielleicht probierst du es mal aus?

Gute Besserung und viel Kraft zum Durchhalten

KerstinIcon_winken3
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste