Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mastzellaktivitätssyndrom

(20.10.2019, 14:50)Zotti schrieb:  Nahrungsunverträglichkeiten, übermäßige Candidabesiedlung oder verschobenes Microbiom hast Du vermutlich längst ausgeschlossen?
Laktose- und Fruktoseintoleranz ist nachgewiesen, kann auch teilweise dafür verantwortlich sein. Da ich die Probleme schon lange bevor ich AB genommen habe hatte, glaube ich nicht dass Candida ursächlich ist (ist eh umstritten). Microbiom ist nach meinen unzähligen Antibiosen sicherlich verschoben. Nur ist mir nicht bekannt, wie man das verlässlich testen und dann auch therapieren könnte. Diese normalen Stuhlproben halte ich nicht für aussagekräftig, da dabei nur ein paar Stämme angezüchtet werden. Die meisten Keime wachsen da gar nicht (es gibt hunderte oder tausende verschiedene Bakterienstämme im Darm).
Thanks given by:

Melde mich die Tage dazu, kann grad nicht scheiben, komme aus KH.
Diagnostik brauchst aber, anhand von Lorazepam o.ä. kannst du es nicht ausschließen

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

(21.10.2019, 12:25)johanna cochius schrieb:  Melde mich die Tage dazu, kann grad nicht scheiben, komme aus KH.

Icon_narkosespritzeIcon_nixweiss was machst du denn grad für Sachen, Johanna Heart

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius

Naja, wieder Reaktionen gehabt, sch...Masto...
Hoffe dir geht es besser???

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Zotti , Markus

Hab jetzt meinen Befund auf Leukotriene im Urin vom IMD. Wert ist mit 466 bei Norm < 385 etwas erhöht. Spricht das für ein Mastzellproblem oder könnte das auch im Rahmen einer chronischen Infektion so auftreten?
Thanks given by:

Weiß jemand wie hoch man das Quercetin bei Mastzellgeschichten dosieren sollte?
Thanks given by:

Zitat:Die Bestimmung von Markern wie Methylhistamin oder Leukotriene ist als Selbstzahler teuer und bei den meisten scheint da nichts rauszukommen.

Bei mir war ersteres erhöht, kenne einige bei denen das auch der Fall war.
Geht ja auch auf Kasse...

Du musst ja auch nicht zwingend nach Bonn für die Diagnostik, lass einfach eine Magen-Darmspiegelung machen mit Stufenbiopsien und lass diese in München bei Horny untersuchen.

Zitat:Hab jetzt meinen Befund auf Leukotriene im Urin vom IMD. Wert ist mit 466 bei Norm < 385 etwas erhöht. Spricht das für ein Mastzellproblem oder könnte das auch im Rahmen einer chronischen Infektion so auftreten?

Für ersteres könnte es sprechen, letzteres weiß ich nicht.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Markus

(24.10.2019, 17:49)johanna cochius schrieb:  Du musst ja auch nicht zwingend nach Bonn für die Diagnostik, lass einfach eine Magen-Darmspiegelung machen mit Stufenbiopsien und lass
Das Problem ist, dass ich vermutlich keinen Gastroenterologen finde, der zu einem Pathologen meiner Wahl schickt und dort auf spezielle Mastzellgeschichten untersuchen lässt. Zumindest letztes Jahr bei der Gastroskopie ging das nicht, sonst hätte ich es da gleich mitmachen lassen.

Kannst du ein Forum empfehlen, wo Betroffene sich zu MCAS austauschen? Hier ist das ja ein untergeordnetes Thema und ich will dich auch nicht zu sehr in Beschlag nehmen, weil ich ja weiß, wie schlecht du dran bist.
Thanks given by:

Das tut mir leid, ich hatte da bisher immer Glück.
Haben die letztes Jahr Stufenbiopsien genommen?
Sonst könntest du mit dem Hausarzt die Untersuchung noch nachträglich machen lassen.
HA sendet Fax zur der Pathologie wo die Biopsien sind, mit Bitte diese nach München zu schicken.
München bekommt per Post eine Überweisung "Abklärung Mastozytose".
Bei Facebook gibt es eine gute Gruppe...Bist du bei FB?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

.....
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste