Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose

Hallo Bornie,
hier eine kleine Erklärung für diese Icon_hexe-frosch Automatisierung.
Gruß Moderator
Thanks given by: borrärger , urmel57

(17.10.2019, 17:10)Markus schrieb:  Kannst du die Befunde mal einstellen? Wenn Syphilis auffällig ist, dann wäre das auf jeden Fall ernstzunehmen. Evtl. kann es auch eine Kreuzreaktion mit Borrelien sein, aber ich denke der Test ist sehr spezifisch. Und vor allem sollte man dann keine Antikörper gegen Syphilis haben. Das Mittel der Wahl wäre hier dann m.W. ein Penicillin.

Zitat repariert. Eine kleine Zitierhilfe gibt es hier. Icon_winken3
Gruß, Moderator.

Hier mal ein paar Blutergebnisse. Habe unglaubliche viele Berichte / Blutuntersuchungen. Was genau brauchst du ?

Angehängte Dateien
.pdf Dok1.pdf Größe: 536,94 KB  Downloads: 23
Thanks given by:

(17.10.2019, 13:58)Bornie schrieb:  Hallo zusammen,

ich bin 41 Jahre alt und habe aktuell sehr heftige Symptome. Angefangen hat alles 2006 mit einer halbseitigen Gesichtslähmung. Damals wurde ich nur mit Kortison behandelt. 2012 fing es mit nächtlichen,extremen Nachtschweiß an, dazu hatte ich Kribbeln und Taubheitsgefühl im Bein. Da ich sehr dünn war sagte man mir dass es vom Beine übereinanderschlagen kommt. Das war 2012. Damals auch kribbeln, Taubheit in einem Bein. Habe dann 14 Tage AB bekommen und bis auf den Nachtschweiß war alles wieder einigermaßen ok. 2015 kamen nächtliche Muskelkrämpfe hinzu, bis zu 30 Stück in den Beinen, da ich extrem viel Sport ( Laufe, Radfahren) gemacht habe, dachte ich es kommt davon. Dann kam Muskelzucken dazu, erst nur an den unteren Extremitäten, mittlerweile überall. Aber kein leichtes zucken, sondern da springt z.B der ganze Oberschenkel. Mittlerweile habe ich eine Fussheberschwäche, Zehen gelähmt, Muskelschwund an den Beinen so dass ich keine Kraft mehr habe die Treppen alleine hochzugehen. Dazu permanent erschöpft, Nervenschmerzen. Ich habe kribbeln im Gesicht, meine Stimmer wird oft Heiser, Oberbauschmerzen, geschwollene Finger und einmal im Jahr Erfrierungen an de Zehen. Häufig plötzlich auftretender Senkschwindel. Mit ist ständig warm, nur Hände und Füße Eiskalt, komisch im Kopf und und und. Laufen kann ich auch nur noch mit Orthesen und dann auch nur noch kurze Strecken.. Es gab viele Neurologische Untersuchungen. EMG in allen Muskeln bis auf Gesicht auffällig, die Nerven sind im Normbereich, außer die Fußheber, da kommt nichts mehr an. Die Neurologen sagen es passt nichts zu nichts und 2 Krankenhäuser haben mich schon in die ALS Ecke geschoben. Behandelt wurde ich mit Immunglobulinen und Rituximab. Gehofen hat nichts, es schreitet langsam fort.

Was meint Ihr, könnte dies alles durch eine Borreliose kommen und wie seht ihr die aktuelle Behandlung ?

2006 IGM Positiv
Seit 2014 immer wieder IgG im Blut positiv, IgM Negativ
2 Mal IgG im Nervenwasser negativ, einmal positiv, allerdings 7 Tage nach der Gabe von Immunglobulinen.
2017 habe ich Stoßtherapie Kortison bekommen, da waren die Krämpfe sofort weg.

LTT
Borr. sensu strcto 3,5
Borr. afzeli 6,8
Borr. garinii 4,6
Borr. OspC 4,9

Nach dem positivem Test habe ich 4 Wochen AB Clarilind genommen, und ab heute Minocyclin.
Dazu soll ich nehmen: Artemisia / Beifuss, Omniflora und Gluachion 200 + Spirulina.

Danke und Gruss
Björn

Die haben dich in die ALS Ecke geschoben ? Das ist ja Hefttig.. einfach mal Todesangst verbreiten... Ärzte sind schon manchmal unglaublich.

LG
Thanks given by:

Die Blutsenkung ist ja deutlich erhöht, also läuft da was Entzündliches ab. ANA von 1:320 ist auf jeden Fall auch auffällig hoch für dein Alter. Was ist jetzt angedacht von den Ärzten? Die Therapie mit Minocyclin würde ich jetzt auf jeden Fall mal versuchsweise durchziehen und ggfs. weitere Diagnostik anstreben. Evtl. noch nach weiteren Erregern suchen.

Warst du mal in einer Uni-Neurologie oder waren das nur Waldwiesen-Krankenhäuser?
Thanks given by:

(21.10.2019, 18:02)Tobias30 schrieb:  Die haben dich in die ALS Ecke geschoben ? Das ist ja Hefttig.. einfach mal Todesangst verbreiten... Ärzte sind schon manchmal unglaublich.

LG

Ja Neurologen gehen davon aus. Sind sich sicher das es keine Borreliose ist.
Thanks given by:

(21.10.2019, 18:13)Markus schrieb:  Die Blutsenkung ist ja deutlich erhöht, also läuft da was Entzündliches ab. ANA von 1:320 ist auf jeden Fall auch auffällig hoch für dein Alter. Was ist jetzt angedacht von den Ärzten? Die Therapie mit Minocyclin würde ich jetzt auf jeden Fall mal versuchsweise durchziehen und ggfs. weitere Diagnostik anstreben. Evtl. noch nach weiteren Erregern suchen.

Warst du mal in einer Uni-Neurologie oder waren das nur Waldwiesen-Krankenhäuser?

Uni Klinik Essen, charite Berlin, Bergmannsheil Bochum und Josef Bochum. Mino ziehe ich auf jeden Fall durch. Ansonsten habe ich noch einen Termin in der Rheumaklinok, damit nicht immer nur aus der neurologischen Richtung drauf geschaut wird. Neurologisch kann man nicht mehr viel machen. Ivig, rituximab und Kortison probiert. Eventuell noch ein stärkeres immunsuppressiva.... Dann gibt's nicht mehr viel. Blutsenkung war anfangs noch ok. Seit 1,5 Jahren hoch. CK auch immer zwischen 600-800
Thanks given by:

Leichtfertig gehen die Neurologen mit einer ALS-Diagnose m.W. nicht um. An kompetenten Stellen scheinst du gewesen zu sein. Verschiedene Therapieversuche u.a. mit IVIG hast du gehabt. Von daher kennst du die Meinung der Neurologen zu dem Thema.

Borreliose hin oder her - für ALS gibt es ohnehin keine Therapie, die Diagnose wird durch weiteres Fortschreiten der Erkrankung irgendwann gesichert sein (was ich nicht hoffe). Von daher würde ich per Trial & Error andere potentielle Erkrankungen wie die Borreliose angehen. Evtl. mal kundig machen, ob eine erhöhte BSG bei ALS vorkommt/vorkommen kann. Da kenne ich mich nicht aus. Eine Sache, was noch in alternativmedizinischen Kreisen kursiert sind Schwermetalle (v.a. Quecksilber).
Thanks given by:

(21.10.2019, 18:56)Markus schrieb:  Leichtfertig gehen die Neurologen mit einer ALS-Diagnose m.W. nicht um. An kompetenten Stellen scheinst du gewesen zu sein. Verschiedene Therapieversuche u.a. mit IVIG hast du gehabt. Von daher kennst du die Meinung der Neurologen zu dem Thema.

Borreliose hin oder her - für ALS gibt es ohnehin keine Therapie, die Diagnose wird durch weiteres Fortschreiten der Erkrankung irgendwann gesichert sein (was ich nicht hoffe). Von daher würde ich per Trial & Error andere potentielle Erkrankungen wie die Borreliose angehen. Evtl. mal kundig machen, ob eine erhöhte BSG bei ALS vorkommt/vorkommen kann. Da kenne ich mich nicht aus. Eine Sache, was noch in alternativmedizinischen Kreisen kursiert sind Schwermetalle (v.a. Quecksilber).

Ja, das Thema gehe ich auch noch einmal an. Ansonsten kann ich leider nicht mehr viel machen. Was meint ihr denn. Könnten so schwerwiegende Symptome wirklich von Borreliose kommen. Dazu auch die Auffälligkeiten im EMG.....
Thanks given by:

Welche Auffälligkeiten im EMG ? Bisher sind keine Befunde hochgeladen oder täusche ich mich ?

ANA würde ich wenig beachtung schenken wennd er Wert einmalig ist , der hat bei dem Titer wenig aussagekraft ,Subtypen waren negativ. Wurde der ANA mehrmals bestimmt ?
Erhöhte CK Level wären "normal in deinem Zustand" (nicht für gesunde) weil die Muskulatur mehr arbeiten muss , da ja Muskelschwund vorhanden wie du sagst .
Thanks given by:

(22.10.2019, 14:32)Denndenn schrieb:  Welche Auffälligkeiten im EMG ? Bisher sind keine Befunde hochgeladen oder täusche ich mich ?

Nein, bisher nur Blut. Habe soviele Berichte. Was brauchst du? Emg / NLG MEP?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste