19.08.2019, 21:05
Hallo Regi, herzlichen Dank für den Beitrag! Den ersten Abschnitt sollte man sich ausdrucken und einrahmen, der gilt für alle möglichen Situationen!
Viele Grüße Berta
Viele Grüße Berta
:
Zitat:Hat eigentlich mal jemand erforscht, warum Wiederkäuer keine Borreliose haben können? Was haben die, was wir nicht haben? Das muss man doch irgendwie herausfinden können!
Zitat:Leider leide ich auch seit einer Woche an einem üblen juckenden Hautausschlag. Ich scheine das an Stellen zu haben, an denen ich mit elasthan in Berührung komme.Versuch mal Zinksalbe. Ich hatte die letzten Monate auch immer Probleme mit Hautausschlägen - vermutlich wegen des Chlors im Therapiebad. Trockene Luft kann auch zu Hautproblemen führen. Die Zinksalbe wirkt bei mir rasch - bis zum nächsten Chlorbad......

(25.10.2019, 22:05)Klingel schrieb: Hier noch Seite zwei und drei aus dem Labor, Seite eins lässt mich das System wegen der Größe irgendwie nicht hochladen
Meine Ärztin kennt einen der Autoren wohl persönlich (Enders) und wollte bei ihm noch mal anfragen. Leider steht in dem Aufsatz drin, dass eine chronische Borreliose unkritischer sei als eine akute Borreliose, weil die Mutter dann ja schon Antikörper gebildet habe. Genau das scheint mein Körper bisher aber offensichtlich nicht nachweislich getan zu haben, da keine in den Tests bei mir gefunden wurden. 

Zitat:pdf
Lyme-Borreliose in Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit
I. Mylonas, G. Enders, F. Tewald, K. Friese
Seite 108 – 113
Eine transplazentare Infektion mit Borrelien ist zwar sehr selten, kann aber wahrscheinlich beim Kind schwere Schädigungen hervorrufen. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnostik und gegebenen-falls antibiotische Therapie einer Borrelieninfektion in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit nicht nur für die Gesundheit der Mutter, sondern auch für die des Kindes bedeutsam.
http://www.frauenarzt.de/index.php/hefta...narzt-2-05[quote]
Von dem Geld hätte ich mir ja fast schon eine komfortable Heimsauna leisten können, die - wenn mich nach den Berichten hier im Forum nicht alles täuscht - fast die beste Behandlungsmethode der Borreliose zu sein scheint. Puh, so einen Spezibesuch kann ich mir als Alleinverdienerin der Familie nicht öfters leisten, weil wir das Geld auch für die Kinder und das alltägliche Leben benötigen.
Zumal ich ja jetzt irgendwie kein Stück schlauer als vorher bin. Das laste ich nicht dem Spezi an, denn der hat diagnostisch mE gut gearbeitet und der soll seinen Lohn natürlich auch erhalten. Trotzdem ziemlich unbefriedigend. 
So einfach ist das dann in der schönen Hautarztwelt.